#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Wozu dienen 2 d. Schieberegler im BuildoptionsMenü
Wofür sind die 2 Schieberegler im Buildoptions-Menü? (Optimierung der Gerometriedaten?!?) Ich frage das nur weil ich wissen will wie man ein Level mit einigen BSP-holes damit vielleicht retten kann . . .
__________________
CM - Master of UT @ OSTWOOD |
#2
|
|||
|
|||
Re: Wozu dienen 2 d. Schieberegler im Buildoptions
Hi CM!
Diese zwei Schieberegler brauchst du "eingentlich" nicht verändern. Mit Portals Cut All kannst du einstellen wie stark Portals das BSP "zerschneiden". Falls einige Portals (Wasser usw.) nicht korrekt "funktionieren", kannst du den Regler ein wenig verschieben. Mit Balance Tree kannst du (verbessert mich, wenn's nicht stimmt...) einstellen, wie der Compiler (BSP) die Polys handhabt. Diesen Regler sollte man nicht verändern. Ich habe irgendwo mal ein englisches Tutorial dazu gefunden und werde das mal suchen gehen...! MfG [UDCG]CaptHowdy 8) |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Wozu dienen 2 d. Schieberegler im Buildoptions
im gegenteil, mit den balance tree kann man sehr gute ergebnisse erzielen wenn man die balance zwischen 5-10 einstellt [seltsamerweise kommen bessere ergebnisse wenn weniger eingestellt wird]
außerdem wird dadurch die map file an sich kleiner |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neutral
Re: Wozu dienen 2 d. Schieberegler im Buildoptions
aber wenn die file kleiner wird, dann enthält sie doch weniger infos, was ja auch soweit logisch ist!
aber wie wird das bewerkstelligt? werden da verschiedene brushes oder polys zusammengefasst? ergeben sich daraus irgendwelche qualitative nachteile? cu |
#5
|
|||
|
|||
Re: Wozu dienen 2 d. Schieberegler im Buildoptions
So, ich habe nochmal dieses Tutorial herausgegraben. Da steht u. a. folgendes:
Zitat:
Natürlich kann man mit dem Balance Tree teilweise sehr gute Ergebnisse erzielen. In der Regel braucht man diese Schieberegler aber nicht verschieben. Gerade bei größeren Außenarealen kommt es ab und an zu BSP-Holes. Wenn man dann den Regler - wie du schon oben erwähntest - nach unten verschiebt (10 - 5) und eventuell vorher noch das Scaling resetted hat, verschwinden die Holes meistens (95% - bei mir jedenfalls ). Wenn aber nicht solche Fehler auftreten, braucht man den Regler auch nicht verschieben. Das die Mapfile dadurch kleiner wird, habe ich noch nicht bemerkt - man lernt eben nie aus...! MfG [UDCG]CaptHowdy 8) |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum