UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10. April 2001, 13:44
WhirlingDervish WhirlingDervish ist offline
Junior Member
Punkte: 2.455, Level: 32 Punkte: 2.455, Level: 32 Punkte: 2.455, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
WhirlingDervish is on a distinguished road
    Neutral 
Post Landschaften?

hi

also ich habe mich jetzt eine ganze zeit schon mit dem unrealed 2.0 beschäftigt und komme eigentlich auch soweit damit klar. aber wie zur hölle bekomme ich ein gutes terrain hin? berge, täler... flüsse... das sind zur zeit nur böhmische dörfer für mich! ich weiß, wie ich eine landschaft im unrealed 2.0 erstelle, aber nicht wie ich diese dann so umänder, wie ich sie haben will! es muss doch eine möglichkeit geben, das man ein super terrain machen kann?! währe nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte, da ich noch nicht ein verdammtes tutorial über die landschaften im unrealed 2.0 gefunden habe!

danke im voraus...
  #2  
Alt 10. April 2001, 14:26
[SHC] Robin Hood
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Landschaften?

Also du klickst auf den Redbrush oder den brush und markierst ihn damit. nun wählst du einen Punkt aus den du verschieben willst indem du ihr GENAU anklickst.
Danach drückst du Alt und lässt es gedrückt. Dann kanst du wie du auch die Brushes mit Strg verschiebst such nun die Eck- Normalpunkte verschieben.

wenn ich es dir nicht so ganau erklärt habe oder wenn du nicht richtig weiß was ich meine kannste ja nochmal schreiben.

Cu.
  #3  
Alt 11. April 2001, 06:03
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Landschaften?

Genau! Nimm doch einfach mal <BSP Based Terrain> und stell höhere Werte bei Width- und Depthsegments ein. Dann lässt du die RedBrush entstehen. Wichtig ist, dass die RedBrush markiert ist, sonst kannst du die Vertexe nicht anklicken. Klicke nun, mit gehaltener <Alt-Taste>, im 3D-Ansichtsfenster einen Vertex (Eckpunkt) an. Halte die <Alt-Taste> gedrückt. Anschließend gehst du in eines der 2D-Fenster und kannst nun den Eckpunkt beliebig verschieben. Hast du diesen Vertex verschoben, wiederholst du das Spiel bei den anderen Vertexen - solange - bis das gewünschte Terrain entstanden ist. Um richtig "komplexe" Terrains zu basteln, empfehle ich dir allerdings einen Terrain-Builder.

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #4  
Alt 11. April 2001, 21:18
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 60
CaptnKirk is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Landschaften?

Hmm, ja.
Du must dich schon mit Vertexediting auskennen.
Das ist der zweite Button oben rechts in der ersten Werkzeuggruppe. Anklicken dann werden die Eckpunkte des Brushes grau.
Wenn du ein Probem hast einen punkt durch anklicken auszuwählen, kannst du ja mal folgendes Probieren:

In einem 2D(ansichtsfenster) STRG(CTRL)+ALT gedrückt halten und ein kleines rotes Rechteck über den Eckpunkt eines selektierten Brushes ziehen. Der dürfte dannach weiss sein (anstatt grau) danach wie gewohnt verschieben.

  #5  
Alt 12. April 2001, 08:01
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Landschaften?

Also bei QIII geht´s....








war nur ein witz ,  ich finde die QIII-Engine viel umständlicher
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terrain Tutorial! drunkenm UnrealED 7 26. January 2002 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum