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UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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  #1  
Alt 25. March 2001, 10:22
Dark_Chaoz Dark_Chaoz ist offline
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Dark_Chaoz is on a distinguished road
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Post Texturen gehen irgendwie nicht!

Hi!

Ich habe ein Prob!
Wenn ich einen Raum erstelle (500*500*500)
mache ich ganz normal die Textur drauf!
Wenn ich jetzt noch einen Raum machen will (100*100*100*) gehe ich wieder in den Texturen Browser , suche mir eine Textur aus und gehe wie sonst auch auf Brush --> Substract , nur jetzt kriege ich keine Textur mehr auf den 2. Raum!

Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig?
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  #2  
Alt 26. March 2001, 08:43
fx4000 fx4000 ist offline
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fx4000 is on a distinguished road
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Post Re: Texturen gehen irgendwie nicht!

Hi!

Ich habe dein Problem nicht zu 100% verstanden. Aber Meinst du , dass du den 500er-Raum anschließend nicht umtexturieren kannst?

Wenn du den 100er-Raum nicht umtexturieren kannst, kann es sein, dass du ihn komplett in den 500er reingesetzt hast, wodurch praktisch alles so wie vorher bleibt, weil du nur die Luft (falls man davon sprechen kann) subtrahierst.

(Kleiner Tipp: Du solltest die Raumformate immer in werten angeben, die durch 16 teilbar sind, damit kannst du die "Blöcke" besser positionieren, dass zum Beispiel beim Übergang von Zwei Gängen keine Stufe ist ;-) )
__________________
Ciao!
  #3  
Alt 26. March 2001, 13:57
[UDCG]CaptHowdy
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Beiträge: n/a
Post Re: Texturen gehen irgendwie nicht!

Hi!

Du erstellst also einen RedBrush (500*500*500), suchst dir ne Textur aus und ziehst das ganze mit Substract ab? Danach verkleinerst du den RedBrush (100*100*100), suchst dir ne neue Textur aus und läßt den RedBrush innerhalt des anderen Raumes und ziehst das ganze wieder mit Substract ab?

Da kann ja nix passieren, da du ja schließlich nichts mehr substracten kannst. Wenn du den kleineren Brush an den Rand des ersten Raumes setzt und substractest, dann verbinden sich die zwei Räume. Wenn du den Brush außerhalb des ersten Raumes substractest, dann entsteht ein neuer Raum, den erst noch mit dem anderen verbinden musst.

Wenn du etwas hinzufügen möchtest, dann musst du dies mit Add tun. Wenn du jetzt wieder einen großen RedBrush (500*500*500) erstellst, ne Textur aussuchst und das ganze Substractest, erscheint dieser Raum. Verkleinere jetzt doch mal den RedBrush auf 100*100*100 und laß ihn in der Mitte des Raumes. Such dir jetzt ne neue Textur aus und klicke auf Add. Nun erscheint das Objekt im Raum - du hast es hinzugefügt.

Ich hoffe, dass ich dir in irgend einer Form helfen konnte - auch wenn ich bezweifle, dass man das oben Geschriebene wirklich richtig verstehen kann...! ;D

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)
  #4  
Alt 26. March 2001, 16:22
Dark_Chaoz Dark_Chaoz ist offline
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Dark_Chaoz is on a distinguished road
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Post Re: Texturen gehen irgendwie nicht!

Hi!

Danke erstmal für eure Hilfe!
Ich werde es mal ausprobieren!

Nur mal so eine Frage(als kleine absicherung):
Ich soll also den 100*100*100 Raum auf den ich keine Textur kriege aus dem 500*500*500 Raum rausnehmen und dann die Textur draufmachen?

P.S.:Ehrlich gesagt checke ich das mit dem Red Brush nicht!Entweder bin ich zu blöd , ihr seid so schlau oder es liegt daran das ich erst seit 2 Tagen Mappe!

Also , man liest sich bestimmt nochmal!

cya @ll

Dark Chaoz?
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  #5  
Alt 27. March 2001, 08:15
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Texturen gehen irgendwie nicht!

Also, der Editor ist ein riesiger, aber begrenzter Raum, der vollständig ausgefüllt ist (im Gegensatz zu den Editoren der Quake- oder HL-Engine - da ist der Raum leer). Und aus diesem ausgefüllten Raum "schneidet" man die einzelnen Landschaften und Räume der Map heraus. Oder man fügt Landschaften und Räume in einem bereits ausgeschnittenen Abschnitt ein. Dazu benutzt man die sogenannte Building Brush - auch RedBrush genannt, da sie rot angezeigt wird.

Mit Substract ziehe ich die Brushes dem Editor ab (ausschneiden). Mit Add füge ich die Brushes hinzu.

Wenn man den Editor startet und z. B. nen Cube (256*128*64) erstellt, sich ne Textur aussucht und anschießend substractet, dann schneidet man den Cube aus dem Editor heraus und es entsteht ein neuer Raum. Wenn ich jetzt einen kleineren Cube erstelle, diesen im bereits ausgeschnittenen Abschnitt belasse und nochmal substracte, dann will ich ja quasi etwas aus dem Editor schneiden, was gar nicht mehr da ist. Wenn du diesen kleineren Cube im bereits ausgeschnittenen Abschnitt belässt und diesen jetzt aber addest, dann fügst du ihn der "Welt" hinzu und es entsteht ein fester, ausgefüllter Cube mit der entsprechenden Außentextur.

Experimentiere doch einfach mal ein wenig mit den verschiedenen Werkzeugen des Editors herum und schaue dir ein paar gute Tutorials an.

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)


  #6  
Alt 28. March 2001, 05:50
Dark_Chaoz Dark_Chaoz ist offline
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Dark_Chaoz is on a distinguished road
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Post Re: Texturen gehen irgendwie nicht!

Alles klar [UDCG]CaptHowdy !

Nur noch eine Frage, woher holt man sich am besten ein paar schöne Texturen , weil die schon da sind nicht sehr reizvoll sind gelle!

thx again!

Dark Chaoz?
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  #7  
Alt 29. March 2001, 08:05
JOKEr JOKEr ist offline
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JOKEr is on a distinguished road
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Post Re: Texturen gehen irgendwie nicht!

Hast du mal alle Texturen angeguckt???
Also auch neue geladen??? Für den Anfang reicht es absolut aus!!! Probier mal ein Deathmatch Level zu erstellen mit den Texturen
Tech 1-3
und den Liquids!!!
Have FUN
JOKEr
 

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