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UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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  #1  
Alt 11. March 2001, 10:26
Delphidolph Delphidolph ist offline
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Delphidolph is on a distinguished road
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Post Wie mache ich das mit den Maps

1. Frage: Ist der UnrealEd der im Verzeichnis <<C:\Programme\UnrealTournament\syst em?
2. Wie geht das mit den Texturen (ich komme mit dem Tutorial net klar)?
3. Wie so stürzt UT beim Demoaufnehmen immer ab und es kommt eine ellenlange Fehlermeldung (das gleiche ist auch beim Abspielen)
4. Heeeeeeeelllllllllllllpppppppppppppp!!!! BITTTEEE helft jemanden, der erst ne Woche Ut zockt!
  #2  
Alt 11. March 2001, 10:32
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Madze Madze ist offline
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Madze is on a distinguished road
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

1. Yup ( Beim 432-patch gibts den editor 2.0, weniger Abstürze )
2. Texturenbrowser öffnen ( Button mit dem Landschaftsbild drauf ), Paket laden, Surface im Editor anklicken, gewünschte Textur im Browser anklicken.
3. Demoaufnehmen?
  #3  
Alt 11. March 2001, 10:36
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

Hi Delphidolph!

Zu 1.)
Ja, der Pfad zum Editor lautet: "UT-Verzeichnis\System\UnrealEd.exe"!

Zu 2.)
Was willst du denn über die Texturen wissen? Wie man Wände texturiert? Wie man die Größe verändert? Wo die Texturen sind? Wo liegt dein Problem?

Zu 3.)
Kann ich leider nix zu sagen...!

Zu 4.)
Habe ich gerade versucht...! ;D

MfG

CaptHowdy 8)
  #4  
Alt 11. March 2001, 10:39
Delphidolph Delphidolph ist offline
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

Beim Compilieren bekomme ich immer eine Fehlermeldeun, dass ich keine PlayerStart eigefügt hätte.

HELFT MIR WEITER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  #5  
Alt 11. March 2001, 10:43
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

compilieren=rebuilden?
Actorbrowser, Navigationpoint, Playerstart, im Editor rechtsklick auf ein Surface, add Playerstart
  #6  
Alt 11. March 2001, 11:00
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

Surface??????????????????
  #7  
Alt 11. March 2001, 11:05
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

Also mal ein kleines Tutorial:
1.)Du machst einen Cube sagen wir 500x500x500
2.)Nun öffnest du den Texturbrowser (in der oberen Symbolleiste.
3.)Im Textturbrowser gehst du auf File und dort im Kontextmenü auf Open.
4.) Nun öffnest du z.B. das Texturset <i>Egypt</i>
5.) ...im Browser klickst du die Textur <i>GYPWAL1</i> einmal (!) an.
6.) Minimiere den Browser
7.) Nun suchst du dir in der Toolleiste links den Button Substract. Wenn du ihn gefunden hast, klick drauf (RedBrush muss markiert sein!)
8.) So jetzt solltest du einen Raum haben. Setz erstmal eine Lichtquelle (am besten in der 3D-Ansicht) Eine Lichtquelle setzt du mit rechtsklick <i>add light here</i>
9.) Der Playerstart: Such dir in der Symbolleiste oben den <i>Actorclassbrowser</i> (sieht wie ein Kegel aus). Öffne ihn natürlich.
Nun klickst du auf das Kreuz neben <i>Actor</i>
10.)...nun sollte sich ein Verzeichniss aufgeklappt haben. Dort klickst du auf das Kreuz neben <i>NavigationPoint</i>.
11.) Nun müsste wieder ein Verzeichniss aufgeklappt sein. Dort wählst du <i>PlayerStart</i> aus. Es reicht einmal drauf zu klicken
12.) Minimiere den Actorclassbrowser
13.) Setze (am besten in der 3D ansicht) möglichst knapp über dem Boden per Rechtsklick den Playerstart. (siehe punkt 8)
14.) Am besten du setzt gleich noch 2 zusätliche PLayerstarts, wegen den Bots beim Testspiel.
15.) Nun klicke in der Symbolleiste auf das symbol für <i>build</i> (links neben dern joystick)
16.) Wenn du beim builden (du nennst es kompilieren) keine Fehlermeldung gekriegt hast, kannst du gleich mal probespielen.

PS.: Ich hoffe <b>das</b> Tutorial ist verständlich
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  #8  
Alt 11. March 2001, 11:06
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

verzeiht die HTML Tags aber ich hab net gewusst dass das da net geht
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  #9  
Alt 11. March 2001, 11:07
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

achja und der smiley hätte die Zahl acht sein sollen

PS.: Geht wenigstens UBB hier?!
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  #10  
Alt 12. March 2001, 09:00
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

surface (=Polygon)=Oberfläche, die zwischen die Kanten und Eckpunkte gespannt werden ( die Flächen, die Texturiert werden können ). Eigentlich alle Flächen, die du im Spiel siehst
 

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