#1
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Fragen zum Nebel
Hi Designer-Freunde,
ich hätte mal wieder ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also Frage Nr. 1 : Gibt es denn bei UT überhaupt eine map mit Nebel-Effekt? Frage Nr. 2 : Wenn ich bei einer map den Nebel-Effekt benutze dann sehe ich ihn im ED bei software modus aber dann im Spiel oder bei Direkt-3D ist er auf einmal verschwunden... Grund...? |
#2
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Re: Fragen zum Nebel
Frage 1:
Bei UT habe ich es mal bei einer Map gesehen, die fast komplett dunkel war. Nur ein Raum war hell beleuchtet und enthielt sehr dichten Nebel. Ansonsten habe ich es bei Unreal gesehen. Das war glaube ich in einer Art Bergwerk. Frage 2: Ich habe mit Nebel noch zu wenig gemacht, um dazu etwas sagen zu können.
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Ciao! |
#3
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Re: Fragen zum Nebel
Ich hatte mal ne CTF-Map wo Nebel in ner Höhle war. Mal schauen, ob ich die noch finde...! :-)
Ich arbeite zwar sehr wenig mit Nebel, aber wenn ich's dann doch mal mache, zeigt der Editor den Nebel korrekt an. Im Spiel läuft dann auch alles astrein. Werde die CTF-Map mal suchen und bei Bedarf kann ich sie dir ja mal geben! ;-) CU CaptHowdy 8) |
#4
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Re: Fragen zum Nebel
Wer suchet, der findet!
Ich meinte CTF-Kosov! Hab's eben mal kurz gezockt. Da gibt's einmal Nebel in ner Höhle und bei nem Wasserfall! Bei CTF-EternalCave gibt's auch mehrere Nebelstellen. CU CaptHowdy 8) |
#5
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Re: Fragen zum Nebel
Hi CaptHowdy,
ich hab jetzt bei allen möglichen UT-pages nach diesen maps geschaut. Leider ohne erfolg. Obwohl ich die Namen schon einmal gehört habe, sind sie einfach nicht zu finden. Wir können`s jetzt so machen du schickst mir die map per E-mail oder du sagst mir einfach wo ich diese maps finden kann thx |
#6
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Re: Fragen zum Nebel
Frage 2:
UT starten, dann oben rechts auf CONSOLE gehen, ein neues Fenster öfnnet sich, hier dann das Wort *preferences* eingeben und OK drücken. Nun die Option Rendering/Direct3D suchen und bei Volumetric Lightning von False auf True setzen. Das wars und absofort hast reichlich Nebel im Level, sofern du ne FogZone gesetzt hast. Bis dann...... |
#7
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Re: Fragen zum Nebel
@Jasper Jones ;D
Also ich habe mir jetzt die wahnsinnige Mühe gemacht und zig Seiten nach diesen Maps durchforstet - erfolglos...! :-( Da ich UT kürzlich erst neu installiert habe und ich die Maps (glaube ich jedenfalls) nicht extra gedownloaded habe, kann ich mir nur vorstellen, dass CTF-Kosov und CTF-EternalCave in irgend einem MapPack enthalten sind. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte! %%thefinger%% Installier doch mal sämtliche MapPacks - ich meine, die müßten da dabei sein. ;-) CU CaptHowdy 8) |
#8
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Re: Fragen zum Nebel
Hi
erstmal danke @Lone Ranger es war wie du gesagt hast, und so wie ich bin habe ich gleich mehrere andere deaktivierte Eigenschaften auf true gestellt... z.B.: gibt es die sogenannte Eigenschaft AGB Texturen die auf false waren, sie bewirken glaub ich eine Art Kompressierung denn wenn man nahe an eine Texture heran geht sieht man detallierte Risse und andere Grobheiten leider geht dabei die Performance erheblich nach unten aber was rede ich da.... nun zu dir @CaptHowdy ich hab zwar noch nicht nachgeschaut ob die maps auf einem paket drauf sind aber ich bin mir sicher ebenfalls dir auch danke für deine Bemühungen |
#9
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Re: Fragen zum Nebel
Hi Leute,
ich hätte noch ne Frage wegen dem Nebel, also ist es eigentlich normal das man einige weisse Punkte sieht z.B. bei runden (obwohl rund der falsche ausdruck ist) oder bei Zonen die eben viele brushes beinhalten... oder ist meine grafikkarte schuld (Geforce2 MX2) den bei software modus ist alles astrein... |
#10
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Re: Fragen zum Nebel
Ja, das Problem kenn ich. Hatte es auch schon. Ich habe mal ne Map erstellt wo ich an ner Häuserecke nen Gullydeckel gemacht und das ganze mit Nebel "verfeinert" habe. Sah und sieht gar nicht übel aus, nur habe ich jetzt an der Häuserecke und am Gullydeckel auch dieses "Weiße-Punkte-Problem" im Spiel. Leider weiß ich auch noch keinen Rat zur Abhilfe - werde mich aber mal schlau machen...
Dismissed CaptHowdy 8) |
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