Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21. February 2001, 11:21
Jonas Jonas ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 162
Renommee-Modifikator: 60
Jonas is on a distinguished road
    Neutral 
Post Fragen zum Nebel

Hi Designer-Freunde,
ich hätte mal wieder ein paar
fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Also Frage Nr. 1 :
Gibt es denn bei UT überhaupt eine map mit
Nebel-Effekt?

Frage Nr. 2 :
Wenn ich bei einer map
den Nebel-Effekt benutze
dann sehe ich ihn im ED bei software modus
aber dann im Spiel oder bei Direkt-3D
ist er  auf einmal verschwunden...
Grund...?


  #2  
Alt 21. February 2001, 12:45
fx4000 fx4000 ist offline
Member
Punkte: 2.453, Level: 32 Punkte: 2.453, Level: 32 Punkte: 2.453, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 32
Renommee-Modifikator: 0
fx4000 is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen zum Nebel

Frage 1:
Bei UT habe ich es mal bei einer Map gesehen, die fast komplett dunkel war. Nur ein Raum war hell beleuchtet und enthielt sehr dichten Nebel.
Ansonsten habe ich es bei Unreal gesehen. Das war glaube ich in einer Art Bergwerk.

Frage 2:
Ich habe mit Nebel noch zu wenig gemacht, um dazu etwas sagen zu können.
__________________
Ciao!
  #3  
Alt 21. February 2001, 13:49
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen zum Nebel

Ich hatte mal ne CTF-Map wo Nebel in ner Höhle war. Mal schauen, ob ich die noch finde...! :-)

Ich arbeite zwar sehr wenig mit Nebel, aber wenn ich's dann doch mal mache, zeigt der Editor den Nebel korrekt an. Im Spiel läuft dann auch alles astrein.

Werde die CTF-Map mal suchen und bei Bedarf kann ich sie dir ja mal geben! ;-)

CU

CaptHowdy 8)
  #4  
Alt 21. February 2001, 14:40
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen zum Nebel

Wer suchet, der findet!

Ich meinte CTF-Kosov! Hab's eben mal kurz gezockt. Da gibt's einmal Nebel in ner Höhle und bei nem Wasserfall! Bei CTF-EternalCave gibt's auch mehrere Nebelstellen.

CU

CaptHowdy 8)
  #5  
Alt 21. February 2001, 16:58
Jonas Jonas ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 162
Renommee-Modifikator: 60
Jonas is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen zum Nebel

Hi CaptHowdy,

ich hab jetzt bei allen möglichen UT-pages
nach diesen maps geschaut.
Leider ohne erfolg.
Obwohl ich die Namen schon einmal gehört habe,
sind sie einfach nicht zu finden.

Wir können`s jetzt so machen
du schickst mir die map per E-mail
oder du sagst mir einfach wo ich
diese maps finden kann

thx
  #6  
Alt 22. February 2001, 02:57
Lone Ranger
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen zum Nebel

Frage 2:

UT starten, dann oben rechts auf CONSOLE gehen, ein neues Fenster öfnnet sich, hier dann das Wort
*preferences* eingeben und OK drücken. Nun die Option Rendering/Direct3D suchen und bei Volumetric Lightning von False auf True setzen.

Das wars und absofort hast reichlich Nebel im Level, sofern du ne FogZone gesetzt hast.

Bis dann......

  #7  
Alt 22. February 2001, 09:24
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen zum Nebel

@Jasper Jones ;D

Also ich habe mir jetzt die wahnsinnige Mühe gemacht und zig Seiten nach diesen Maps durchforstet - erfolglos...! :-(

Da ich UT kürzlich erst neu installiert habe und ich die Maps (glaube ich jedenfalls) nicht extra gedownloaded habe, kann ich mir nur vorstellen, dass CTF-Kosov und CTF-EternalCave in irgend einem MapPack enthalten sind.

Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte! %%thefinger%%

Installier doch mal sämtliche MapPacks - ich meine, die müßten da dabei sein. ;-)

CU

CaptHowdy 8)
  #8  
Alt 22. February 2001, 10:49
Jonas Jonas ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 162
Renommee-Modifikator: 60
Jonas is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen zum Nebel

Hi
erstmal danke
@Lone Ranger
es war wie du gesagt hast,
und so wie ich bin habe ich gleich mehrere andere
deaktivierte Eigenschaften auf true gestellt...

z.B.: gibt es die sogenannte Eigenschaft
AGB Texturen die auf false waren,
sie bewirken glaub ich eine Art Kompressierung
denn wenn man nahe an eine Texture heran geht
sieht man detallierte Risse und andere Grobheiten
leider geht dabei die Performance erheblich nach
unten
aber was rede ich da....

nun zu dir @CaptHowdy
ich hab zwar noch nicht nachgeschaut
ob die maps auf einem paket drauf sind
aber ich bin mir sicher

ebenfalls dir auch danke für deine Bemühungen
  #9  
Alt 24. February 2001, 05:37
Jonas Jonas ist offline
Senior Member
Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33 Punkte: 2.711, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 162
Renommee-Modifikator: 60
Jonas is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Fragen zum Nebel

Hi Leute,

ich hätte noch ne Frage wegen dem Nebel,
also ist es eigentlich normal
das man einige weisse Punkte sieht
z.B. bei runden (obwohl rund der falsche ausdruck ist) oder bei Zonen die eben viele brushes
beinhalten...

oder ist meine grafikkarte schuld (Geforce2 MX2)
den bei software modus ist alles astrein...
  #10  
Alt 24. February 2001, 16:29
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Fragen zum Nebel

Ja, das Problem kenn ich. Hatte es auch schon. Ich habe mal ne Map erstellt wo ich an ner Häuserecke nen Gullydeckel gemacht und das ganze mit Nebel "verfeinert" habe. Sah und sieht gar nicht übel aus, nur habe ich jetzt an der Häuserecke und am Gullydeckel auch dieses "Weiße-Punkte-Problem" im Spiel. Leider weiß ich auch noch keinen Rat zur Abhilfe - werde mich aber mal schlau machen...

Dismissed

CaptHowdy 8)
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zehn bloede Fragen an Linus Torvalds Painkiller Mr.Spam 17 30. November 2002 22:31
Nebel in UnrealEd Christopher Poulios UnrealED 5 11. October 2001 14:00
-= Fragen über Fragen =- Iron UnrealED 7 7. April 2001 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum