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  #1  
Alt 26. February 2001, 06:03
Postman_2k Postman_2k ist offline
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Postman_2k is on a distinguished road
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Post Scheiß Türen

Ich bekomme einfach keine richtigen Türen hin. Zwar öffnen sie sich schon und so, aber wie ändere ich die Texturen ? Und in keinem Tutorial wird irgendwo genau erklärt, wie man ne Tür baut.
  #2  
Alt 26. February 2001, 07:38
Jonas Jonas ist offline
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Jonas is on a distinguished road
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Post Re: Scheiß Türen

Also die Texturen
kannst du nur ändern
wenn du die neuste Version hast
sprich 4.36
dann makierst du denn
Mover an und klickst
die rechste Maustaste
dann auf keys
und nun müsstest du
key1 bis key8 sehen
ganz oben
siehst du dann auch noch
key poly (oder so ähnlich)
das klickst du an

nun müsstest du die Texturen
sehen
und verändern können
  #3  
Alt 26. February 2001, 11:05
Postman_2k Postman_2k ist offline
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Postman_2k is on a distinguished road
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Post Re: Scheiß Türen

Danke für die Antwort. Das fach-chinesisch von den Tutorials war viel schwerer zu raffen und hat dann doch nicht funktioniert.
  #4  
Alt 26. February 2001, 14:43
[UDCG]CaptHowdy
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Beiträge: n/a
Post Re: Scheiß Türen

Wie ich sehe, haben viele Leute Probleme mit dem Erstellen von Türen! Deswegen möchte ich hier einmal ganz kurz erklären, wie man einfache Türen baut:

1. Man erstellt einen Extraraum, der sich außerhalb des Levels befindet.
2. In diesem Extraraum erstellt ihr eure Tür und zwar so, wie sie später einmal aussehen soll. Das heißt, ihr texturiert sie gleich richtig und passt ihre Proportionen dem Türrahmen (soweit vorhanden) im Level an.
3. Ist die Türe fertig gebaut, rebuilded {F8} ihr das ganze.
4. Nun erstellt ihr einen RedBrush der größer als die Türe ist und verschiebt ihn über die Tür, sodass diese vollständig von ihm abgedeckt wird.
5. Rechtsklick mit der Maus auf den RedBrush. Auf Reset gehen und dort Reset Scaling auswählen.
6. Intersect drücken. Der RedBrush nimmt nun die Form der Türe an.
7. Den RedBrush in den Level dorthin verschieben, wo die Tür sein soll.
8. AddMover drücken. Die Tür erscheint als violettes Drahtgittermodel in Form der RedBrush.
9. Den RedBrush wegschieben - der Übersicht halber.
10. Auf den Mover rechtsklicken und MoverKeyframe -> Key 1 auswählen. Anschließend den Mover in die offene Position verschieben und MoverKeyframe -> Key 0 auswählen. Der Mover springt automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück.

In den Properties des Movers kann man anschließend die Eigenschaften (Geschwindigkeit, Sound, etc.) einstellen und verändern.

Das war's! Eigentlich ganz einfach...! ;D

MfG

CaptHowdy 8)

  #5  
Alt 26. February 2001, 20:45
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Kettch Kettch ist offline
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Kettch is on a distinguished road
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Post Re: Scheiß Türen

Gutes Tutorial, Howdy!

Das ist endlich mal verständlich
(habs gleich ausprobiert und es funktioniert *freu*)

[121st]Kettch
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