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UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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  #1  
Alt 15. February 2001, 13:20
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Post Verschobener Maßstab

Ich hab da n komisches Problem mit meinem Editor:
Aus unerfindlichen Gründen fängt er irgendwann (ich glaub es hängt mit der Größe der Map zusammen) an, den Maßstab der Brushes zu ändern.
Das sieht dann folgendermaßen aus:
Auf der x-Achse entsprechen beispielsweise 200 Pixel kaum noch 100 Pixeln, auf der y-Achse sind es statt 100 Pixeln nur noch ca. 80, auf der z-Achse bleibt das Verhältnis 1 : 1.
Wenn ich aber den Brush drehe, wird deutlich, daß die Größen korrekt gespeichert sind. Die Längenmaße auf der z-Achse bleiben ja gleich, und wenn ich den Brush entsprechend drehe, nimmt der Brush an der z-Achse die korrekte Länge an (klingt dämlich, ich kanns halt nicht gut beschreiben).
Ich hab das an mehreren Maps getestet, das Problem scheint in der Datei selbst zu liegen nicht am Editor.
Dann ist mir noch aufgefallen, wenn man "F8" zum builden drückt und sich die "Stats" anzeigen läßt, ist da unter anderem die "Ratio" angegeben. Bei der fehlerhaften Map beträgt sie 2.4 : 1, bei allen anderen 1.00 : 1.
Ist da das Problem? Und wenn ja, wo kann ich die Ratio wieder korrigieren??

Schon mal vielen Dank,

[121st]Kettch
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  #2  
Alt 18. February 2001, 07:52
fx4000 fx4000 ist offline
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Post Re: Verschobener Maßstab

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich dein Problem korrekt verstanden habe, aber ich glaube, du musst nur den Brush anwählen, mit der rechten Maustaste draufklicken, damit das kleine Menü kommt. Da musst du dann auf "Reset" und dann auf "Reset scaling". Vielleicht funktioniert das.
Die Ursache wäre dann, dass du den Brush mit "scaling" verformt hast. Diese Funktion ist nur mit Vorsicht zu genießen!

Viel Erfolg!
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Ciao!
  #3  
Alt 18. February 2001, 19:39
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: Verschobener Maßstab

Das könnte tatsächlich die Fehlerquelle sein. Befolge die Schritte, die FX4000 beschrieben hat und dann müßte es eigentlich klappen. Ich selbst hatte den Fehler aber noch nicht, nachdem ich auch schon mehrere Male gescalt habe.

CU

CaptHowdy 8)
  #4  
Alt 20. February 2001, 15:52
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Kettch Kettch ist offline
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Post Re: Verschobener Maßstab

Mein Problem hat sich bereits letzten Donnerstag im UnrealEd.de - Forum gelöst. Tatsächlich kann man es wirkungsvoll bekämpfen, indem man den Brush rechts anklickt und im Kontext-Menü "Reset/Reset All" anklickt.
Trotzdem danke an Euch, für Eure Hilfe, meine Map wächst wieder und wird, sobald sie fertig ist, bei www.infiltrationmod.de zu finden sein (und vielleicht sogar bei realmaps)

See you on the battlefields

[121st]Kettch
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