Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11. December 2001, 15:43
=/-t=*/PاTMÅÑ/*
Guest
 
Beiträge: n/a
Post ATHLON vs PENTIUM

[glow=blue,2,300]
;D Jetz kommt mal DIE Frage überhaupt....  ;D
Was findet ihr besser:
Athlon oder Pentium?
Das scheint ja ne Endlos-Diskussion zu sein, deswegen richte ich mich jetz mal speziell an alle Zocker !!!

Ich persönlich bin für Athlon !!!  :  ;D
[/glow]
  #2  
Alt 11. December 2001, 15:46
Benutzerbild von niki
niki niki ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: hessen
Beiträge: 2.745
Renommee-Modifikator: 62
niki is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

also ich hatte noch nie nen athlon....nur perntium1 und jetzt pentium3...glaube aber, dass athlon besser ist.
auf jeden fall nicht so teuer.
__________________
  #3  
Alt 12. December 2001, 01:01
]HiH[.Armitage ]HiH[.Armitage ist offline
Member
Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32 Punkte: 2.477, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Ahlen
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
]HiH[.Armitage is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

Also ich bleib bei Intel. Hab mitlerweile soviele schlechte Erfahrungen und Problemfälle mit AMD-Systemen gehabt, daß mir diese mitlerweile ja nichtmal mehr so große Ersparnis es nicht wert ist. Da zahl ich lieber ein wenig mehr und weiß was ich hab... Allerdings ist das ganze eher persönliche, rein subjektive Geschmackssache und kann "objektiv" wohl nicht beantwortet werden. Realgesehen dürfte es keinen allzu großen Unterschied machen, ob man nun ein AMD- oder Intelsystem hat.
__________________


armitage@hell-is-home.de
ICQ: 84080936
  #4  
Alt 12. December 2001, 08:07
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

Eine klare Antwort von dem, der den Durchblick hat (also von mir ;D ):

AMD war lange Zeit nicht ganz so leistungsstark wie Intel, als Intel die PII und AMD die K6-II rausgebracht hatten, ging die Intelherrschaft zu Ende, da die AMDs a) billiger und b) etwas schneller waren... Heutzutage, und ich rede hier vom Zeitalter der P4 und der Athlon XP+ ist es so, das die Intels den AMDs nicht mehr das Wasser reichen können.

Ein Athlon XP 1400+ (real mit ca 1200 MhZ getaktet) ist doch tatsächlich in fast allen Benchmarks schneller als der Intel Pentium 4 2000 MhZ... Zwar ist der P4 in einigen wenigen Sachen noch schneller, aber mal im Ernst, wer will denn schon ne 16bit Anwendung mit 640x480 Pixel laufen lassen?!

Also mein Fazit zu den Fakten:
- INTEL SUXX
- AMD RULZ

für die, die der Zockersprache mächtig sind, für alle anderen:
- INTEL is scheiße
- AMD is super


Serial
__________________
  #5  
Alt 12. December 2001, 08:08
esia
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

eindeutig athlon

evtl. probs die aufreten bedingen sich immer darauf, das unpassende hardware-komponenten zusammen geschmissen wurden. aber das gehört heute der vergangenheit an.

so far: athlon ruled intel nicht nur weg er ownt ihn geradezu.

so dats mein meinung
  #6  
Alt 13. December 2001, 10:37
Außenstehender
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

Nee, nee! Leude! Ihr könnt mir viel erzählen! Intel is besser! Intel is eine seriöse Firma, die es schon n Tacken länger gibt, als AMD! Das heißt, die ham mehr Erfahrung in solchen Dingen! Das is noch gute Arbeit! Das is High-Quality! Und Qualität hat ihren Preis! Wo kommt AMD überhaupt her? Auch ausm Ammiland? Oder aus Russland?

Also mal ehrlich: der Athlon is schneller und billiger? Da MUSS doch irgendwo n Harken sein....

Ich bleib auf jeden Fall beim Pentium!

...versucht das zu überbieten, ihr Trottel!!  ;D ;D ;D
  #7  
Alt 13. December 2001, 10:59
BigLA BigLA ist offline
Junior Member
Punkte: 2.374, Level: 31 Punkte: 2.374, Level: 31 Punkte: 2.374, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 18
Renommee-Modifikator: 0
BigLA is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

Und ich dachte, hier werden nur qualifizierte Posts gemacht, aber der letzte belehrt mich eines anderen!

So viel länger gibt es Intel auch wieder nicht...und seriöser...mhhh DU scheinst dich auszukennen*LOL*

P.S. Damit du es mal genau weisst:
(von der deutschen AMD-Page)
***
"AMD: 30 Jahre Leistung, auf die man sich verlassen kann
Gegründet im Jahre 1969, ist AMD heute der zweitgrößte Anbieter von Microsoft® Windows® kompatiblen PC-Prozessoren und die Nummer Eins bei nichtflüchtigen (Flash-) Speichern. AMD-Mitarbeiter und -Produktionsstätten rund um den Globus sichern die weltweite Versorgung mit Prozessoren und Flash-Speichern."

Der Firmensitz von AMD ist Sunnyvale in Kalifornien:
One AMD Place
P.O. Box 3453
Sunnyvale CA 94088
+1-800-538-8450


Firmengründer, Vorstandsvorsitzender und CEO von AMD ist W.J. Sanders III. President und Chief Operating Officer ist Hector de J. Ruiz.
***

Nun, da ich auf Intels kunterbunt-chaotischen Seite nichts vernünftiges gefunden habe, kann ich den genauen Zeitpunkt der Entstehung nicht nachvollziehen. In einem Steckbrief eines Managers ging aber grob das Jahr 1968 hervor, so dass Intel sage und schreibe 1 Jahr älter als AMD ist! WAHHHNSINN!!!

und der hohe Preis: AMD produziert einfach günstiger und lässt sich nicht den scheiss namen bezahlen!
Und dazu hat AMD sogar noch Innovative technik in den CPU´s, nicht wie der Flop P4, welcher jawohl mehr als enttäuschend ist....(nur die Mhz-Speed kann er, und das auch nur auf Kosten der Performance, denn hätte intel nicht 2Ghz, würde der P4 ja lange nicht an dem Athlon herankommen..)

P.S. Intel hat auch sehr gute Produkte, aber auf solch ein Kommentar muss man die fakten aufzählen..das war leicht übertrieben..

MfG
  #8  
Alt 14. December 2001, 08:51
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

Hehe... und nochwas gutes: AMD Produziert einen Großteil der Prozessoren in DEUTSCHLAND... will heißen, die Prozessoren für den deutschen Markt kommen direkt aus Deutschland und haben somit DEUTSCHEN QUALITÄTS STANDART... nich so nen AMI Popelkack

INTEL hat sich bei den schlechten P4s auf die MegaHerZ rate festgesetzt, AMD auf Leistung... geh einfach mal auf www.chip.de und schau Dir die Benchmarks an... INTEL sux!!!

Und wir hier bei uns im Geschäft müssen das wissen.

Oder machen wirs mal so @Außenstehender: Du kaufst Dir nen INTEL für 400DM und ich mir nen AMD für 400DM und dann schauen wir mal, welcher besser ist und welcher länger hält und ich weiß, dass es nicht DEIN Intel sein wird ;D


Serial
__________________
  #9  
Alt 14. December 2001, 15:35
][AnaKonDa][
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

Also , FINDE DEN DURON BESSER WEIL ICH EINEN HABE ABER ATHLON IS AUCH NET MIES ABER PENTIUM ABERPENTIUM IS GUT ABER ICH BIN FÜR ATHLON. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P
  #10  
Alt 15. December 2001, 09:15
Außenstehender
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ATHLON vs PENTIUM

WAAAS? AMD produziert in Deutschland? Oh, das wusste ich net! Verzeihung, ich nehme ALLES zurück!  ;D

Also, herzlichen Glückwunsch, ihr habt echt gute Argumente gebracht, die mich überzeugt haben!! Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass BigLA extra auf die AMD-Page geht und den gesamten historischen Verlauf hier auflisten würde, hmm? Oder hast du n Buch "AMD - Historik, Gegenwart und Zukunft", oder so ähnlich? Als Abendlektüre?

Also, ich wünsch dir noch viel Spaß beim lesen! ;D ;D ;D

Viele Grüße von eurem P]|[ - User!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP und UT Smirnoffx1 PC Allgemein 4 6. November 2001 08:10
athlon 1,2GHz jbJOGI PC Allgemein 2 6. June 2001 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum