PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19. August 2001, 11:54
BudSpencer
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Formatierung

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wenn ich meine Festplatte formatieren will kommt sowohl in Win98 als auch im Dos-Modus die Fehlermeldung
"Laufwerk C wird gerade von einem anderem Prozess verwendet. Formatierung wird abgebrochen."
  #2  
Alt 19. August 2001, 13:49
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Formatierung

Probier mal beim Start direkt in die Eingabeaufforderung zu gehen, also Windows garnicht erst zu starten wenn du das noch nicht gemacht hast.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #3  
Alt 19. August 2001, 14:11
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Formatierung

windows startdiskette reinlegen vorm booten, dann in DOS gehen und dann format c:
oder Bootable wincd reinlegen, von cd starten, mit cd unterstützung starten, setup nicht anwählen! und dann format c:
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
  #4  
Alt 19. August 2001, 16:40
BudSpencer
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Formatierung

@Reaper: Wie gehe ich in die Eingabeaufforderung ohne windows zu starten?
  #5  
Alt 19. August 2001, 18:53
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Formatierung

wen er hochfährt bevor er bootet also nach nem installierten Betriebssystem sucht 'F8' drücken. musste sicher mehrmals drücken. Dann kommste in ein DOS-Menü und da gehste in die Eingabeaufforderug. Da haste nur sicherliche keine CD-Treiber und ob die Maus funzt is auch fraglich.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #6  
Alt 21. August 2001, 14:53
Perseus Perseus ist offline
Junior Member
Punkte: 2.508, Level: 32 Punkte: 2.508, Level: 32 Punkte: 2.508, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Perseus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Formatierung

Mion

Wer braucht schon ne Maus im DOS Modus ???
Aber du kannst auch Start->Beenden->in MS-DOS Modus neustarten benutzten
__________________

wer Rechtschreibefehler findet kann sie behalten
  #7  
Alt 23. August 2001, 18:36
BudSpencer
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Formatierung

@Perseusas mit dem Neustart im Dos-Modus hab ich natürlich schon versucht. Hab ich doch schon ganz am Anfang geschrieben. Allerdings frag ich mich auch wozu man in Dos ne Maus braucht!?!?!
  #8  
Alt 24. August 2001, 08:57
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Formatierung

Nostaligiker wie ich haben noch Norton Comander für DOS und da is eine Maus schon keine schlechte Erfindung. Ausserdem kann man die Maus ja bei der Win-Installation benutzen. Schon mal daran gedacht?  ;D
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #9  
Alt 24. August 2001, 14:05
Perseus Perseus ist offline
Junior Member
Punkte: 2.508, Level: 32 Punkte: 2.508, Level: 32 Punkte: 2.508, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Perseus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Formatierung

@Reaper wer Norton Comander hat is kein Nostaltiker sonder einfach schlau denn auch ich habe den noch denn wenn wieder mal Windows spinnt brauche ich nicht die ganze Partition zu formatiern. Da ich auch NC habe weiß ich aber auch das man man dort keine Maus brauch weil wenn man die Tasten kennt is man um einiges schneller. Und bei der Win inallation wir auch der Maustreiber automatisch geladen (jedenfalls bei 98,98SE,ME)
__________________

wer Rechtschreibefehler findet kann sie behalten
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formatierung NTFS und FAT32 greenmaster PC Allgemein 3 7. January 2005 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum