Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24. August 2001, 13:37
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post DSL künftig über Satteliten

Ich hab gehört das T-Online den Versuch starten will DSL über Satteliten zu übertragen. Die Anfragen des jetzigen DSLs sind so riesig das die nicht mehr hinterher kommen.
Tja, wenn die das über Satteliten machen frag ich mich ob es wirklich möglich ist eine Bandwidth von fast 800kBit/Sekunde zu erreichen? Also mein Bruder studiert Informations und Kommunikationstechnik und er sagt das es möglich sei. Allerdings habe ich auch gehört das der Upload nur 56k sein soll (Modem). Das ist recht wenig. Gut, ich hab noch zu wenige Infos da drüber um was genaueres zu sagen. Deswegen der Thread: Kann mir jemand was genaueres dazu sagen??
__________________
  #2  
Alt 24. August 2001, 13:57
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL künftig über Satteliten

Das mit dem Satelitten ist für die Leute geplant die Glasfaseranschluss haben oder kein DSL anschluss bekommen können.
Wenn das ganze über Satelitten übertragen wird, hängt der upload davon ab ob man isdn hat oder analog modem. Der download mit 800 kbit/s is minimal mehr wie das normale DSL das 768kbit/s hat. Allerdings will die Telekom die Bandbreite auf 1,5 mbit/s erweitern.
  #3  
Alt 25. August 2001, 07:05
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: DSL künftig über Satteliten

Und du meisnt echt nicht das das auch für Leute verfügbar sein kann die kein Glasfaseranschluss haben? Wer hat den schon? Ich jedenfals nicht!
1,5Mbit wäre schon verdammt viel über Funk. Ich hoff mal das es auch für normale Netze klappt. Da wird dann natürlich wieder sau teure Hardware nötig sein (Sender und so), aber lohnen könnte sich das sicher.
Ich hab auch gehört das die Telekom bald keine DSL Modems mehr verleihen will. Wer sich dann DSL holt muss sich das Teil dann auch noch kaufen.
__________________
  #4  
Alt 25. August 2001, 10:37
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: DSL künftig über Satteliten

Du kannst dir auch jetzt schon nen Satelitenanschluss fürs I-Net besorgen. Bis 2 MBit Downstream kannste das ganze dann hochschrauben. Nur erstens kostet es haufen Kohle und zweitens is der Ping bescheiden.
Also wenn du DSL per Satelit bekommst, das is dann aber kein DSL im eigentlichen Sinne mehr, dann haste zwar ne super Leitung aber am Ende evtl. nen Ping wie mit Modem.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #5  
Alt 25. August 2001, 13:22
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL künftig über Satteliten

Die 1,5 Mbit sollen über den normalen DSL anschluss verfügbar sein. Die maximale übertragungsrate von DSL hängt von der Entfernung zur Vermittlunsstelle ab. Soweit ich weiß ist das maximale was in den Spezifikationen vorgesehen ist 8Mbit bei entfernungen bis 1km und 4-5 Mbit bis 3 km.
Bei einem Anschluss über Satelliten hängt der Ping zum einen davon ab mit welcher Verbindung man im inet ist, ob isdn oder modem, zum anderen von der Antwortzeit des Satelliten.
  #6  
Alt 25. August 2001, 13:36
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: DSL künftig über Satteliten

Gut, die Pings bei Spielen sind eine, Sache, aber Downloads sind ne andere. Da kommt es letzendlich nur auf große Bandbreiten und vor allem auf gute Server an.
Bei mir geht noch kein DSL (vorraussichtlich erst ab 2. Quartal 2002). Aber T-Online will aufgrund der riesigen Anfragen das normale DSL in allen Orten möglich machen (auch in ganz kleine Käffern). Wenn es dann hier verfügbar ist werde ich es mir auf alle Fäller holen (wenn es bis dahin keine besseren Alternative gibt wie Internet aus der Steckdose). Deshalb hab ich mal gefragt ob sich das mit dem Satelliten lohnt. Aber nach eurer Meinung scheinbar eher nicht...
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guter Ping beim zocken wenn 2 Leute über einen Anschluss ins netz wollen. Unregistered PC Allgemein 0 9. March 2002 15:36
Witze, ... Perser Mr.Spam 240 3. March 2002 21:51
UT+Mods im I-Net über LAN??? TCG_Neo Unreal/UT Forum 7 24. August 2001 08:52
UT-Server über Router mit NAT Qualle Unreal/UT Forum 8 6. November 2000 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum