Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 3. July 2001, 08:53
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post die rätsel des win2k

hi,

bin neuer win2k user.
so ergeben sich schnell ein paar fragen!

1. unter ausführen konnte ich bei 98se mit "winipcfg" und "msconfig" meine ip und den autosart überprüfen.
diese werden bei win2k aber nicht mehr angenommen!
wie luten die hier? habt ihr vielleicht auch noch andere nützliche auf lager?

2. manchmal sinkt der system speed merklich ab. das heisst, ich hab ne extreme verzörgerung beim start von programmen usw. hab nen athlon 1,3GHz 256mbRAM.... das problem dürfte wohl kaum an der hardware liegen!

3. wie aktiviere ich das UDMA meiner HDs und CD-laufwerke?!

4. warum geht der autostart von manchen CDs nicht mehr??
zb. weigert er sich die treiber CD meiner alten Voodoo3 (wird bald ausgetauscht) zu starten! auch wenn ich manuel auf straten klicke geht nichts!
und die CDs der PCGames und der PCGHardware staren und bringen mir nen fehler: "this file has expired!"

fragen über fragen.... *;D
ich hoffe ihr könnt ein paar beantworten!
thx im voraus!
__________________
  #2  
Alt 3. July 2001, 14:58
7of9 7of9 ist offline
Member
Punkte: 2.597, Level: 32 Punkte: 2.597, Level: 32 Punkte: 2.597, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 91
Renommee-Modifikator: 60
7of9 is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: die rätsel des win2k

Hi
zu 1: In der DOS Box ipconfig eingeben.
Die anderen habe ich nicht ad hoc im Kopf ;D
__________________
Be Charmed
  #3  
Alt 10. July 2001, 10:14
<[UTK]>killmich
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: die rätsel des win2k

Welches W2K die AdServer oder Prof Version
zu1.
unten in der Taskleister ist das Symbol für die DFÜ-Verbindung einfachdoppelt klicken und auf Details wechseln dort steht hinter Client deine IP

zu3. ab UDMA66 ist es wichtig das das EIDE-Kabel richtig gesteckt wird und zwar muß der blaue anschluß auf dem mainboard gesteckt sein nicht andersrum da sonst nur UDMA33 unterstüzt wird im Bios UDMA auf automatich oder manuell einstellen (wenn Unterstützung genau bekannt ist)
Unter systemsteuerung/system/gerätemanger gehst du auf Laufwerke oder Datenträger dort wo deine Festplatte drin steht und läßt dir die Eigenschaften anzeigen dort findest du dann ob UDMA aktiviert ist. Falls du ein sehr neues Board hast würde ich, wenn vorhanden, die dazugehörigen treiber installieren was eventuell auch verbesserungen von punkt 2und4 Bewirken könnte.

Hab W2Kprof und es läuft perfekt
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist Win2k? eViL dEaD PC Allgemein 17 30. August 2001 05:47
installatio von win2k? jbJOGI PC Allgemein 4 25. June 2001 16:24
Rätsel ^Mad-Monkey^gAc Mr.Spam 77 29. May 2001 04:01
ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm DayWalker PC Allgemein 8 16. May 2001 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum