Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 9. March 2001, 12:08
Jaysee Jaysee ist offline
Junior Member
Punkte: 2.510, Level: 32 Punkte: 2.510, Level: 32 Punkte: 2.510, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
Jaysee is on a distinguished road
    Neutral 
Post Abstürze mit der Elsa Erazor 3 LT

Hi Leute!

Mein Freund hat ein kleines Problem:
Er hat einen AMD 600Mhz, mit 128 Ram und der Elsa Erazor 3 LT. Sein Rechner stürzt ständig ab, wenn er mit OpenGL oder Direct3D spielt. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, u.a. haben wir auch den neuen Treiber für diese Karte gesaugt, aber auch das hat nix gebracht!
Ach so, bevor ich es vergesse: UT spielt er mit der Version 436, aber auch mit einer älteren hat es nicht funktioniert.
Bedanke mich jetzt schonmal, sonst vergesse ich es wieder...

CU eesyaJ
__________________
;D !Jeder muss einmal sterben, fragt sich nur wann! ;D
  #2  
Alt 9. March 2001, 12:46
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit der Elsa Erazor 3 LT

Hmm, welche Spiele spielt er sonst noch ?
Es könnte zum Beispiel ein Hitzeproblem sein.
Eventuell aber auch ein Spannungsproblem.
Dazu bräuchte man aber noch mehr Angaben über das System an sich.
  #3  
Alt 9. March 2001, 13:38
Jaysee Jaysee ist offline
Junior Member
Punkte: 2.510, Level: 32 Punkte: 2.510, Level: 32 Punkte: 2.510, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
Jaysee is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit der Elsa Erazor 3 LT

Also er spielt noch AOE2, SOF und Hitman, aber bei diesen Spielen gibt es gar keine Probleme, obwohl er sie mit Direct3D spielt!? Bei Q3A allerdings hat er auch Probleme!
Ansonsten kenne ich mich mit seinem Rechner auch nicht so gut aus. Was ich halt noch weiß ist, dass er mit Win98 arbeitet und ansonsten null Probleme hat (bis auf UT und Q3A).

Mal kurz eine andere Frage:
Wenn es eine Überhitzung ist, wie könnte er das bei sich überprüfen? Gibt es dafür ein Tool?
__________________
;D !Jeder muss einmal sterben, fragt sich nur wann! ;D
  #4  
Alt 10. March 2001, 18:49
Mobolar
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Abstürze mit der Elsa Erazor 3 LT

Damit die Erazor läuft muss unbedingt Precache in der INI-datei von UT bzw. bei Opengl in der OpenGLdrv.ini (befindet sich ebenfalls im Systemverzeichnis) ausgeschaltet werden also der Wert auf Null gestellt werden.
Die Einstellung findest du im Abschnitt D3DRender der INI-Datei und analog in OpenGLdrv.ini.
Unter umständen muss man die anderen Grafikeinstellungen etwas varieren bis man das beste Ergebniss hat.
Bei Erazor 3 empfielt sich nach meiner Erfahrung nur D3D für UT da das Spiel dann schneller läuft als mit GL.

Mobolar  
  #5  
Alt 10. March 2001, 20:48
Jaysee Jaysee ist offline
Junior Member
Punkte: 2.510, Level: 32 Punkte: 2.510, Level: 32 Punkte: 2.510, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 20
Renommee-Modifikator: 0
Jaysee is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Abstürze mit der Elsa Erazor 3 LT

Gut, werde ich mal mit ihm ausprobieren...

Danke...
__________________
;D !Jeder muss einmal sterben, fragt sich nur wann! ;D
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT Abstürze Peridan Unreal/UT Forum 18 12. August 2002 09:55
Probleme mit Elsa Gladiac MX Kiwi9 PC Allgemein 4 14. December 2001 09:16
Elsa Victory 2 mit WIN XP .-(( ePoC PC Allgemein 1 11. December 2001 10:31
Abstürze mit Geforce Pro von Creativ Alter_Sack PC Allgemein 12 5. April 2001 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum