Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29. November 2000, 13:48
Tooborg Tooborg ist offline
Junior Member
Punkte: 2.451, Level: 32 Punkte: 2.451, Level: 32 Punkte: 2.451, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Tooborg is on a distinguished road
    Neutral 
Post Problem mit UT,Via, und TNT2 Ultra

Hi Leute,
habe folgendes Problem:
UT hängt sich auf und zwar nach dem Vorspann wenn die Startseite kommt. Ich kann UT im Softwaremodus spielen aber unter D3D hängt alles.
Meine Konfig ist folgende:
Cel 667 mit 256 MB
Asus 3800 TNT2 Ultra (5.33 Asus Treiber)
DFI Motherboard mit VIA693 Chipsatz
W2K mit Via4in1 4.24 Treibern, SP1 und dem Via patch von MS.

Habe das ganze auch schon mit den Nvidia Treibern 6.15, 6.18 und 7.17 probiert. da kam nichtmal die Vorschau.
Bin für jeden Tip dankbar.

MFG Tooborg

  #2  
Alt 3. December 2000, 15:03
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Problem mit UT,Via, und TNT2 Ultra

Sorry das ich erst jetzt antworte - ich habe noch nach einer Lösung gesucht. Anscheinend gibt es eine bestimmte Reihenfolge die zu beachten ist wenn man die VIA 4in1s installiert. Ich bin von einer GeForce auf eine Voodoo umgestiegen weil ich das ganze Theater satt hatte. Das hilft dir aber auch nicht weiter.

Hast du es schon in einem nvidia-Forum probiert?

Und von wegen W2K kann das nicht (was dort eventuell auf dich warten wird): Ein Freund von mir hatte eine 256 und jetzt eine GTS2 unter W2K am Laufen - aber nicht auf einem Board mit VIA sondern dem berüchtigten i820... Und: Es läuft problemlos.

Vielleicht vertragen sich dann doch keine VIAs mit den nvidias...

Zu dem D3D-Problem gäbe es noch zwei Ansätze auf der Seite von UT: Welche Version von UT => evtl. eine Verwenden die einen stabileren D3D-Teil hat und/oder mal OpenGL ausprobieren (auch wenn da der Speed leidet).

CU X_FISH
  #3  
Alt 4. December 2000, 12:21
Tooborg Tooborg ist offline
Junior Member
Punkte: 2.451, Level: 32 Punkte: 2.451, Level: 32 Punkte: 2.451, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Tooborg is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Problem mit UT,Via, und TNT2 Ultra

Habe das Problem gefunden.

War eigendlich ganz einfach.
Ich habe ein TerraTec Xlerate Soundkarte und die mag keine Via133 Chipsätze. Das Teil entfernt. UT gestartet und alles rennt wunderbar.

Gruss TooBorg
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Geschwindigkeit subix Unreal/UT Forum 1 9. September 2003 14:39
problem routing, alle Technikfreaks hierher ;) [T5]Tango Hilfe (TO) 13 3. October 2002 04:56
Unreal Probleme unter Win2000 mit TNT2 daniel-seventeen PC Allgemein 0 22. December 2001 06:53
maus problem nat PC Allgemein 1 4. October 2001 09:52
Seltsames Problem mit UT gunja Unreal/UT Forum 20 16. January 2001 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum