PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24. October 2000, 03:45
Padro
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Grafikkarten

Hallo miteinander!
Wer von Euch hat Erfahrungen mit verschiedenen Grafikkarten-mit welcher läuft UT am besten (schönsten)??
Dank im Voraus                       Padro
  #2  
Alt 24. October 2000, 05:18
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Grafikkarten

Hm - bevor's hier einen Flamewar von wegen A ist besser als B gibt:

Ich verwende eine Voodoo 5 5500 und bin mit der Optik dank FSAA sehr zufrieden. GeForce-user können sich auch an guter Optik und vorallem vielen Frames erfreuen - in meinem Rechner lief leider eine GF356 nicht

Viele fps bedeuten nicht das die Qualität der Optik super ist (wenn das jemandem noch nicht klar sein sollte...).

Was hast du denn für ein Grundsystem? In einen P II 233 eine GeForce zu pflanzen würde sich nur mäßig lohnen... Bei einem 400er Pentium gibt's (von einer Voodoo 2) ausgehend schon einen ordendlichen Schub. Kommt halt immer darauf an was du hast und was du dir leisten kannst.

CU X_FISH
  #3  
Alt 24. October 2000, 06:05
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Grafikkarten

Ich nehm eine Voodoo 3 2000 damit läuft es auch...aber unter der besten auflösung kann ich UT nicht beenden...nur abstürzen lassen wenn ich fertig bin...
Sag mal wieviel kostet ne Voodoo 5 5500?Ist das nicht die neueste Voodoo?
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #4  
Alt 24. October 2000, 06:25
Padro
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Grafikkarten

Hallo x_fish (und alle Anderen)
Möchte meinen Rechner sowieso neu aufbauen (ca.P3-800)
Bei der Graf.k. schwanke ich eben noch zw. einer Voodoo(4 od. 5) und einer (Guillemot) Prophet2(die sollen aber 3dfx nicht unterstützen??).
Mein Problem ist,dass ich eine gute Graf.k. eigentlich nur für UT brauche,da ich sonst am PC nix spiele (und das sollte dann optimal laufen)
Danke für weitere Tips               Padro

PS.:Steveie Voodoo 5 kostet ca. 700-800 Mark
  #5  
Alt 24. October 2000, 06:27
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Grafikkarten

Die v 5 5500 habe ich vor drei Monaten für 650 DM bekommen - danach hat der Preis wieder angezogen.

Anstatt eines Pentium-Systems solltest du dir wirklich mal die Duron-Alternative überlegen => ich bin äußerst zufrieden damit. Und von der Kohle die übrigbleibt kannste dir 'ne fette GraKa leisten!

CU X_FISH
  #6  
Alt 24. October 2000, 14:53
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Grafikkarten

Schreib doch mal was du so als gutes system empfehlen kannst,was sich der durchschnittsmensch leisten kann...Prozessor und sowas...und wieviel kostet die Voodoo 5 5500 jetzt?
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #7  
Alt 24. October 2000, 17:15
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Grafikkarten

@Steve:

Meinst du mich und mein System?

Ich habe die Komponenten von meinem auf meiner HP aufgelistet => http://come.to/x_fish => Sonstiges => (mein) Duron

Bilder vom Duron werden am WE gemacht (bin ich auf einer LAN => gibt's garantiert wieder einen mit Digicam!)

CU X_FISH
  #8  
Alt 24. October 2000, 18:23
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Grafikkarten

Ja ich meinte dich X_Fish...Und wieviel kostet denn nun normalerweise eine v 5 5500?
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #9  
Alt 25. October 2000, 03:47
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Grafikkarten

Bei http://www.rising-systems.de/cgi-bin/pricelist.cgi?topic=Grafikkarten%20AGP (gleich mal deepgelinkt) kostet die Retail-Version 666,00 DM, die bulk (meines Wissens nach kein Unterschied) 609 DM. Ich habe die Retail gekauft (weil's damals keine Bulk gab). RS ist immer etwas billiger als alle anderen Anbieter - dafür steht oft was als lieferbar drinne was gar nicht auf Lager ist (zumindest laut einigen aus meiner IRC-Community). Naja. Zumindest haste jetzt mal einen Preis

CU X_FISH
  #10  
Alt 25. October 2000, 04:24
Padro
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Grafikkarten

Ob wir dann mal zur ursprünglichen Frage zurückkommen könnten?????????????????
                              Padro
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum