Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 2. November 2000, 08:59
Mr.Pepsi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Welches Laufwerke

Ich hab vor mir ein neues CDROMLaufwerk zu kaufen(am besten gleich DVD). Nun kenn ich mich was das betrifft blos überhaupt nich aus .Auf was mus man achten? Was ist gut,was schlecht...

Das ist jetzt schon das 3:-( Lw. was kaputt geht in diesem Jahr (waren aber zum Glück nich alle von mir bezahlt :-) )Weis eigendlich jemand warum die Dinger dauernt Makken haben:-((


Ich wäre für Hilfe wirklich sehr Dankbar:-D
  #2  
Alt 4. November 2000, 05:16
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Welches Laufwerke

Hm. Kann es sein das du dein Laufwerk so einbaust das direkt darüber und darunter noch ein anderes Laufwerk ist? Hast du einen Mini-, Midi- oder Big-Tower? Wenn du einen Bigtower hast => immer einen Einschub Abstand zwischen den Geräten lassen, das erspart denen die zusätzliche Alterung durch zuviel Wärme. Da gehen auch Markengeräte schneller drauf. Meist kurz nach Ablauf der Garantie - wie's halt meistens ist!

CU X_FISH
  #3  
Alt 4. November 2000, 07:20
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Welches Laufwerke

X hat recht in bezug auf den Abstand, z.B. meine SCSI-Platte wird gut und gerne 40-50° C heiss und damit kommt nicht jedes andere Laufwerk zurecht.

Empfehlen kann ich dir bei DVD-Laufwerken das Pioneer A05SZ, bzw die BulkVersion DVD-105S (ATAPI, Slot In)
[habe das alte A04SZ und bin damit auesserst zufrieden, achja kauf dir auf keinen fall die LowCostVariante (DVD-115 (ATAPI,Tray)) mit Schublade]
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #4  
Alt 4. November 2000, 09:20
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Welches Laufwerke

Ich habe zwischen meinem CD Rom Laufwerk und meinem Brenner einen Schacht frei gelassen...zusätzlich habe ich das gehäuse vom PC nicht festgeschraubt,so das ich es wenn ich brennen will zur hälfe vom PC runterschiebe.So kann sich dann nicht die Hitze stauen
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #5  
Alt 4. November 2000, 14:25
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Welches Laufwerke

Beim Brennen selbst entsteht nur unwesentlich mehr Wärme als sonst - oder brennt deiner mit echtem Feuer?

Im Ernst: Vermutlich haben die Gehäuse zu wenig Luft bekommen... Wäre nicht das erste Mal. Aber: Wenn die so schnell verrecken ist doch sicherlich noch Garantie drauf gewesen, oder?

CU X_FISH
  #6  
Alt 4. November 2000, 14:39
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Welches Laufwerke

Also das mit dem Gehäuse abschieben mache ich vorsichtshalber.
Das mache ich auch wegen dem Grafikbeschleuniger,wenn ich UT spiele,damit  mein PC nicht überhitzt und abstürzt.
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #7  
Alt 6. November 2000, 15:33
Mr.Pepsi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Welches Laufwerke

Hey danke für die Info :-) Leude.
Wußte noch gar nich das Laufwerke deswegen draufgehen können. Na werd ich wohl in Zukunft esser drauf achten ;-)
  #8  
Alt 7. November 2000, 05:37
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Welches Laufwerke

Hm... Kabel richtig reinlegen, Lüfter intelligent einbauen und fertig ist der coole Rechner (geniales Wortspiel, oder?)

Naja, viel Glück mit deinen neuen Laufwerken!

CU X_FISH
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux - nur welches? [UpD] Animal_Mother OFFTOPIC 1 22. April 2004 15:25
Welches Mapthema ist das Beste? Iron_Fist Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 0 22. July 2001 07:12
Welches unrealX-BOARD Schema nutzt ihr. Morfeus Unreal/UT Forum 1 8. July 2001 18:18
welches update ???? stoif Unreal/UT Forum 13 1. June 2001 15:20
Welches Spiel hat in Sachen MODS die Nase vorn? MODser Unreal/UT Forum 1 29. January 2001 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum