Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29. October 2001, 10:28
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Musik aufnehmen

Mein Kumpel hat sich Turntables gekauft und würde die Mukke jetzt gerne in den Computer kloppen und die Musik weiterbearbeiten! Welche Programme benötigt er dafür um das ordentlich zu machen?
__________________
  #2  
Alt 30. October 2001, 11:29
NBF][RaPi
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Musik aufnehmen

Hm da gibts viele.
Da ich mich net viel damit beschäftige kann ich auch keine Empfehlung geben. Aber er braucht ein Programm mit dem man waves aufnehmen und bearbeiten kann. Ich selber verwende Soundforge und bin ganz zufrieden damit, ich weiß aber nicht ob es bessere gibt. ;D
  #3  
Alt 30. October 2001, 13:51
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Musik aufnehmen

Hmm, hab ich mir schon gedacht das es hier im Forum kein großen Feedback geben wird. Aber trotzdem danke für deine Mühe RaPi  
__________________
  #4  
Alt 8. November 2001, 11:10
flotier flotier ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78 Punkte: 12.844, Level: 78
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: haus
Beiträge: 7.555
Renommee-Modifikator: 68
flotier will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Musik aufnehmen

Hast du ne Crative Soundkarte? Wenn ja, und *du's nur erstmal als WAV aufnehmn willst, empfehl ich dir den Creative Recorder!

Was willste denn eigendlich dann bearbeitn? Sag mal, dann kann ich dir vielleicht ein Progg empfehln 8)
  #5  
Alt 9. November 2001, 11:45
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Musik aufnehmen

Erstens ist das nicht für mich sondern für meinen Freund. Er hat sich Turntables gekauft und will das zeug in den Compu bringen um es weiter zu bearbeiten. Da ist sicherlich wav erstmal das beste Format. Er hat eine no-Name Soundkarte mit keinerlei besonderen Ein-oder Ausgängen. Ausserdem hat er nur einen PI 133 zur Verfügung  :-/.
Also er hats ja hinbekommen. Soll aber sehr schlechte Qualität sein (ich habs noch nicht gehört -> ist auch nicht so meine Musikrichtung, er macht mehr so Schranz/House und so Zeug).
Wenn ihr keine Ahnung habt ist aber auch nicht schlimm. Trotzdem danke für die Bemühungen  
__________________
  #6  
Alt 21. November 2001, 21:03
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Musik aufnehmen

Was ich empfehlen kann is das COOL Edit, da kann man gut drin rum machen, wenn man dann noch Midi Proggies hat und nen Midianschluss, dann isses wunderprächtig... Jedenfalls kannste mit dem COOL Edit auch MP3s erstellen und sogar editieren!!!


Serial
__________________
  #7  
Alt 22. November 2001, 03:24
Onkel Doktor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Musik aufnehmen

Also bei dem Rechner würde ich es lieber mit nem Kassettenrecorder versuchen... :-*  Ansonsten empfehle ich für Anfänger CUBASIS dann CUBASE und für Leute mit Peil LOGIC AUDIO. Und vor allem ne gute Soundkarte !!! Und ne schnelle Hard Disk ! Und mindestens 256 mb ram ! Sorry, aber alles andere killt echt dem Spass ! UT läuft auf sonem Rechner ja schliesslich auch nicht.... naja, ok, aber es macht halt nicht so richtig Spass, oder ?  
  #8  
Alt 22. November 2001, 09:38
Onkel Doktor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Musik aufnehmen

Achso, an Freeware gibt es da noch ProTools free, das gibt´s bei CNET, falls Du nicht die Tausend Formulare ausfüllen willst, kannst Du das Ding über ICQ von mir saugen (aber bitte nicht mit 14.4 k Modem  ;D )
Für totale noobs würde ich aber Cubasis GO! empfehlen, das is fürn Hunni im Laden und hat auch ne Anleitung...  ;D

Hier noch meine ICQ# 98078938
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menu Musik in UT2k3 Milch Unreal Tournament 2003/2004 4 21. November 2002 22:27
Demo wie als avi oder mpeg aufnehmen? coolsman Unreal/UT Forum 54 17. July 2002 11:41
Musik Tomtec UnrealED 1 2. June 2002 20:46
Bestehende Musik von FacingWorlds durch neue ersetzten???? -=X][ian=- UnrealED 2 31. March 2002 03:09
Eigene Musik einbinden Psistorm UnrealED 5 24. October 2001 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum