Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23. October 2001, 14:18
]ToX[FiReBl@dE
Guest
 
Beiträge: n/a
Post UT, Voodoo 3 und Windoze 2000?

Tach Fans!
Ich bin vor kurzem von Windoze 98 SE auf Win2k Professional umgestiegen, hab da allerdinx beim UT zocken ein Problem. Und zwar krieg ich die Bildwiederholfrequenz in UT nich höher als 60 Hertz (dat geht nach 20 Minuten spielen ziemlich auffe Augen). Weiss jemand von Euch, wie ich die Frequent höher schrauben kann?

Hier die vielleicht nötigen Info's zu meinem Sys:
Betiebssystem: Win 2000 Professional (ServicePack 2)
UT-Version: 4.36
Grafikkarte: 3dfx Voodoo 3/2000 AGP (16 MB)
Grafikkartentreiber: 1.04 (der neuste für Win2k)
UT spielbar unter: Glide (bevorzuge ich wegen Grafikqualität) und OpenGL (aber BEIDES nur 60 Hertz).
Standard-Bildschirmeinstellungen (unter Win2k): 800x600, 16 Bit, 100 Hertz (15"-Monitor)

Wär nett, wenn ihr mir ne funktionierende Lösung geben könntet!
MfG, the ultim8 ]ToX[FiReBl@dEhttp://www.tox-instagib.de.vu
  #2  
Alt 24. October 2001, 17:51
]ToX[FiReBl@dE
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT, Voodoo 3 und Windoze 2000?

Nix? *brechintränenaus*
  #3  
Alt 25. October 2001, 10:33
Benutzerbild von Serial
Serial Serial ist offline
Senior Member
Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49 Punkte: 5.198, Level: 49
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: PtE, ErA,BRD,RLP,LuH
Beiträge: 2.053
Renommee-Modifikator: 62
Serial is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT, Voodoo 3 und Windoze 2000?

was hast fürn Monitor wenn Du nur 800x600 laufen hast?! ich würds auf 1024x768 bei 100Hz laufen lassen, wenn das der Monitor nit mitmacht, dann kann ich Dir sagen, woran es liegt


Serial
__________________
  #4  
Alt 26. October 2001, 06:14
]ToX[FiReBl@dE
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT, Voodoo 3 und Windoze 2000?

Hüm.. aaaalso: In Windoze 2k läuft der Monitor auf 1024x784 (16 Bit) mit maximal 85 hz. Bei 100 hz kann ich "inoffiziell" wählen, aber da gibz dann nur 'n Flimmern. Hab das dann ma in UT mit 1024x768, 16 Bit und 85 hz getestet, aber UT lief trotzdem nur auf 85 hz...  :'(
  #5  
Alt 26. October 2001, 06:17
nochma ]ToX[FiReBl@dE
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT, Voodoo 3 und Windoze 2000?

Aja... als Monitor nehm ich nen "alten" Sampo KM 521 [15"] *schäm*. Allerdinx hab ich den neusten Treiber von dem Ding schon installiert.
  #6  
Alt 22. November 2001, 08:57
Onkel Doktor
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT, Voodoo 3 und Windoze 2000?

Also det Problem is, dass du im Spiel wahrscheinlich ne andere Auflösung als auf dem Desktop hast. Das will Win2k nun garnicht verstehen und schaltet dann vorsichtshalber auf 60 Hz...  :
Also entweder musst Du die Auflösung angleichen, oder den WIN2K Refresh Rate Fix installieren. Den kann man garantiert irgendwo runterladen, falls Du´s nicht findest, kann ich Dir das Teil über ICQ schicken.

Onkel Doktor: 98078938

 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stabilitätsproblem unter Windows 2000 crowbar.NPAF Unreal Tournament 2003/2004 3 21. October 2002 17:22
2000! meisterdachs Mr.Spam 23 14. April 2002 16:52
Welche Musik??? [BSs]Shadow::MoS:: Mr.Spam 843 17. March 2002 19:53
Brightness mit der Voodoo 3 Ut newbie PC Allgemein 3 8. October 2001 04:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum