Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30. June 2001, 17:11
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post internetverbindungsfreigabe

hi,

ich habe meinen PC formatiert.
nun hab ich alles wieder installiert, also i-net und LAN usw.

mein bruder ging seither immer über die i-netverbindungsfreigabe ins netz, also er client und ich gateway.

wenn ich nun die freigabe installiere kommt nur immer so ein dummer konfigurator, der es einrichten will, woraufhin es nicht geht!

ich hatte früher immer ein kleines icon in der taskleitse, mit dem ich die freigabe für mein bruder an- oder abschalten konnte. dieses icon ist nun nicht mehr da....

ich selbst gehe über eine fü-verindung und dsl ins netz...

wäre nett, wenn jemand was wüsste! brüder ohne netz können so nerven!
__________________
  #2  
Alt 1. July 2001, 04:55
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: internetverbindungsfreigabe

ok, die beiden PCs finden sich nun wieder im LAN!
war ein treiber problem!

die inetfreibabe ist auch installiert und das kleine icon wird angezeigt!

nur, wenn mein bruder ins netz will kann der pc keine verbindung zum inet herstellen.....
es ist alles konfiguriert...

muss ich das mit dieser clinet-diskette machen, de win bei mir immer herstellen wollte?
wie kann man die nachträglich machen?
__________________
  #3  
Alt 4. July 2001, 03:02
coolsman
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: internetverbindungsfreigabe

Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, aber ich kann Dir eine Site ans Herz legen, die das mit Sicherheit kann:

www.adsl-support.de

Da solltest Du eigentlich alles finden.

Gruß.
  #4  
Alt 5. July 2001, 13:38
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: internetverbindungsfreigabe

ok, neue situation:

ich habe win2k auf meinem PC
hab ne LAN karte, ne DSL-karte und die DFÜ-verbindung in den netzwerkeigenschaften aufgelistet
die DFÜ-verbindung ist freigegeben, sprich THEORETISCH im netz nutzbar...

mein bruder hat win98se aufm PC und seine netzwerkkarte mit allen nötigen protokollen installiert!
aber, er will nicht über mein PC ins netz!

kann mir da jemand helfen?
muss ich da was andres freigeben?
kennt sich hier denn niemand mit dsl und win2k aus??
__________________
  #5  
Alt 6. July 2001, 08:44
Pizo
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: internetverbindungsfreigabe

jo die client diskette brauchste damit dein bruder ins netz gehen kann
allerdings hab ich nur win98 auf beide rechner
weiss nicht wie der unterschied dort ist
aber die client diskette ausführen auf seinem rechner...wenn du mit deinem im internet bist...dann sollten beide rechner ins netz kommen!
falls nicht, haste was verkehrt gemacht! oder die firerwall nicht mit eingebunden...ich were nochmasl schauen ob du es hinbekommen hast...schreib es dann bitte hier rein
  #6  
Alt 8. July 2001, 02:56
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Alter_Sack is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: internetverbindungsfreigabe


Hi!
Ich hab leider ne schlechte Nachricht fuer Dich! Bei DSL funzt die Internetverbindungsfreigabe nicht. Du brauchst einen DSL-Router, um einen gemeinsamen Zugang zu benutzen!
Cya, Alter_Sack
  #7  
Alt 8. July 2001, 03:25
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: internetverbindungsfreigabe

nein, das stimmt nicht!

als beide PCs noch win98se hatten habe ich einfach alle einstellungen von der isdn-freigabe eibehalten und es ging mit DSL wunderbar!

ich habe schon 2 mails von THE REAPER bekommen. mal sehen ob ich es mit denen hinbekomme!
__________________
  #8  
Alt 8. July 2001, 05:14
jbJOGI jbJOGI ist offline
Senior Member
Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43 Punkte: 4.143, Level: 43
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.186
Renommee-Modifikator: 61
jbJOGI is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: internetverbindungsfreigabe

ok, dank der hilfe von THE REAPER hab ich nun die inetfreigabe zum laufen gebracht.

danke an euch alle!

besteht interesse?
dann könnt ich es hier kurz erläutern.... 8)
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum