Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 9. May 2001, 09:07
DayWalker DayWalker ist offline
Junior Member
Punkte: 2.386, Level: 31 Punkte: 2.386, Level: 31 Punkte: 2.386, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
DayWalker is on a distinguished road
    Neutral 
Post ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

hi leute!

ich hab ein prob mit win2k und ut

erst einmal zu meiner rechnerkonfiguration:

- abit kt7raid
- amd athlon 1.1ghz
- 384mb ram
- geforce 2gts (typhoon) war billidcz *gg*
- sb live player 1024
- 2x20gig IBM (5.400u/min) im raid (zusammengepackt) - hier druf is ut...
- 40gig IBM (5.400u/min)
.
.
.

die restliche hardware dürfte net relevant sein...

also zu meinem prob:

unter win98 hab ich(allein) auf deck16II einen schnitt von ca. 100-120fps
bei einer auflösung von 1024x768, 16bit, dynamic lighting off, weapon hidden

--> unter win2k habe ich "nur" 75fps (auch deck + alle einstellungen identisch)
das erstaunliche ist das ich überhaupt keine bzw. nur minimale fps schwankungen habe..
sprich 75.02 - 75.07 (so ungefähr)

achjo meine detonator version ist 10.80, die via4in1 treiber sind 4.29 und dx8 und sp1
sind logischerweise installiert....(auch das m$ gameupdate)


nun kann man sagen was stellt sich der affe denn so an? 75 fps is mehr als genug ab 24fps iset
ehh flüssig, blablabla....
aber das ist es ja bei schnellen drehungen, was nicht gerade selten vorkommt... habe ich das
gefühl das es ruckelt bzw. nachzieht.... (nein ich habe einen röhren monitor kein TFT )


bitte helft mir
grEEtz @ all

>]Gda[<DayWalker

http://www.gda-clan.de.vu oder http://fight.at/gda
(2 Redirektoren/2 Server)

  #2  
Alt 13. May 2001, 05:30
Alter_Sack Alter_Sack ist offline
Member
Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32 Punkte: 2.517, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 35
Renommee-Modifikator: 0
Alter_Sack is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

HI!
Es hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber an deiner Stelle würd ich wieder auf WIN98 oder ME umsteigen. Ich hab schon von vielen gehört, dass win2000 Probs mit Spielen hat. Ich habs auch mal versucht, hatte aber auf ner LAN tierische Probs mit Abstürzen. Bin danach wieder umgestiegen. Win ME läuft bei mir optimal. Ach ja, die Sache mit den Frames is richtig, man sollte meiner Meinung nach wenigstens über 50 fps liegen. Gerade bei Drehungen oder beim Snipern macht das einen Unterschied! Je höher die Framerate, desto besser!
CYA, Alter_Sack
  #3  
Alt 13. May 2001, 06:09
TribleX TribleX ist offline
Junior Member
Punkte: 2.467, Level: 32 Punkte: 2.467, Level: 32 Punkte: 2.467, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
TribleX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

Win 2000 ist halt für DirectX Spiele nicht sehr gut. Aber unter OpenGL ist Win 2000 deutlich schneller als Win98.
  #4  
Alt 14. May 2001, 08:45
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

Naja, aber das du so probs hast mit so ner hardware, da stimmt meiner Meinug was nicht...
ich meiner ich hab einen PII 400 mit 256 MB Ram und ner Riva TNT und spiele unter Win2k mit 15-25 Bildern pro Sekunde mit 1024x768 in Low details. ich finde das ist akzeptabel bei so einer Scheiss-Mühle...
Da kann bei dir aber was nicht stimmen. Du müsstest das auf jeden fall mit mindestens 50FPS zocken können, auch unter Win2k!!!
Zum Beispiel mei Bruder hat einen Athlon 500 mit 256 MB Ram und einer TNT2 Ultra. Er zockt unter Win2k UT mit 1024x768 und high Detail mit kanpp 40FPS. Das ist gut!!
Aber woran kann das bei dir liegen??

Schalt mal Timedemo im Spiel an und poste hier mal die FPS die du schaffst...
das kann gar ncit angehen das so ein High-End PC mit UT nicht klar kommt...
__________________
  #5  
Alt 16. May 2001, 04:49
DaZalle
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

Ich Spiele unreal Tournament mit vollgender Konfi:
Asus Mainboard
Pentium 3 733 Mhz
128 MB RAM (PC 133)
IBM Festplatte 7200 U/min (SCSI)
Grafikkarte: Ati Rage Pro 128

Ich spiele mit einer Auflösung von 1024*7xx (?) und Hig details und habe nie weniger als 70 bps.
  #6  
Alt 16. May 2001, 04:49
DaZalle
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

Ach Ja: das ganze unter win 2000!
  #7  
Alt 16. May 2001, 05:44
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

@ DaZalle:

Die Auflösung ist 1024x768. Weiterhin sagt man High, nicht hig .
Ja also, ich empfehle dir auf alle Fälle dir noch 128MB ram zu holen. Erstens ist der gerade billig (neulich 64 Mark bei E-Bug) und zweitens ist das unter Win2k sowieso zu empfehlen weil ansonsten das Spielen darunter leidet. RAM hungrige Spiele sind mit 128MB unter 2k kaum zumutbar (ich spiele jetzt auf Diablo2 an ;D)...
Aber ansonsten ist das extrem gut was du aus dem 733er PIII rausholst! Respekt

__________________
  #8  
Alt 16. May 2001, 09:42
DayWalker DayWalker ist offline
Junior Member
Punkte: 2.386, Level: 31 Punkte: 2.386, Level: 31 Punkte: 2.386, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
DayWalker is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

so es funzt alles wieder ! danke für eure tipps/ratschläge...
ich habe in der ut console preferences eingegeben und dann unter rendering-->direct3d-->usevsync(??)
auf true gesetzt!

jetzt habe ich auf deck nach 15mins gamen um die 140fps average

oki doki!

wer mal bock hat gegen mich zu gamen: 92619990

ich hab nen server mit nem kumpel...

grEEtz @ all
DayWalker
  #9  
Alt 16. May 2001, 10:03
DevilX DevilX ist offline
Senior Member
Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35 Punkte: 2.931, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 447
Renommee-Modifikator: 60
DevilX is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ut unter win2k aufnem 1.1ghz ziemlich lahm

boh, 140FPS!! Respekt. Das ist ja extrem viel. Vor allem wenn man mal bedenkt das es schon bei 20FPS flüssg ist....
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT unter win2k und winxp SkyWalker PC Allgemein 11 28. September 2001 15:01
Maus laggt unter Win2k duck PC Allgemein 4 18. April 2001 05:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum