Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20. January 2001, 15:44
VoodooKiller VoodooKiller ist offline
Junior Member
Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
VoodooKiller is on a distinguished road
    Neutral 
Post geforce2mx, ruckelt!!!

ich hab einen übertakteten p3-450 auf 520mhz, 128mb ram und ne creative geforce2mx.
PROBLEM: beim timedemo hab ich im schnitt (nach viel einstellerei und treiber ausprobieren) 50-70fps (je nach map). aber zwischendurch ruckelt und stockt es. an was kanns liegen???
wie krieg ich ut mit der geforce2mx schneller?
davor hatte ich ne v3 3000 drin und mittlerweile bereu ich den wechsel zur mx!

HILFE!!!

danke schon mal im vorraus an alle die versuchen zu helfen!

cu, voodoo
  #2  
Alt 21. January 2001, 10:54
Benny Benny ist offline
Senior Member
Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 103
Renommee-Modifikator: 60
Benny is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

welchen treiber hast du für deine grafikkarte? hier hast de nen link wo es die neustentreiber gibt http://www.3dchipset.com/beta/nvidia/list.html ich empfehl den 6.49. hast du directx8 schon installiert? was für ein board hast du? in der unrealtournament.ini "cachesizemegs=" auf 96mb stellen.
  #3  
Alt 21. January 2001, 14:06
VoodooKiller VoodooKiller ist offline
Junior Member
Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
VoodooKiller is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

danke für den tip.
treiber ist aktuell und cachesize ist auf 96mb.
ich wollte eigentlich ein bios-update bei meinem board machen, hab aber drei updates zur auswahl und weiss nicht 100% welches das richtige ist.
  #4  
Alt 21. January 2001, 14:12
Benny Benny ist offline
Senior Member
Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 103
Renommee-Modifikator: 60
Benny is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

welches board hast du?
  #5  
Alt 23. January 2001, 14:35
Odin (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

habe auch nen p3 450 auf 498mhz übertaktet (ASUS) P3B-F). 256MB Ram, g-force2mx von hercules und win2k.

wieso kackt tournament so ab ???
habe mal versucht online zu spielen.... unspielbar. habe die neusten treiber für die karte. habe vorher 128mb ram gehabt und nen tnt2. habe ohne probs in 1024 x 765 alles high und 32bit spielen können. geht jetzt nicht mehr. woran kann das liegen ? cache steht auch auf 98MB....

HILFE.... !!!!

selbst in 800 x 600 bleibt das bild einfach mal stehen
  #6  
Alt 7. February 2001, 17:04
~iciness~ (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

hi,
verstehe nicht das ihr immer an der cachegrösse rumfummelt. Es gibts viele tuning tipps, aber deswegen müssen die noch lange nicht zünden.
Stelle die cache wieder auf 4 . Defragmentier mal deine windowspartition und schon kann ut nur in anschluus an deine daten auslagern, das solltest du 1x die woche machen.
Schreibe doch mal welche treiber du verwendest - alle!
tüss
  #7  
Alt 9. February 2001, 14:10
Marcus Marcus ist offline
Member
Punkte: 2.512, Level: 32 Punkte: 2.512, Level: 32 Punkte: 2.512, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 33
Renommee-Modifikator: 0
Marcus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

Ich habe auch ein Problem mit UT und meiner Geforce 2 GTS. Manchmal bleibt einfach so das Bild stehen. Dann kann ich nur den Netzstecker ziehen. Als ich noch die alten Original Creative (Marke der GK) Treiber benutzt habe gabs keine Probleme. Nun benutze ich die neuen Detonator treiber. Mit den Creative Treibern ruckeln aber Spiele mit dem Q3 Grafiksystem sehr stark.
Ich hab einen P3 700 mit 128 MB Ram.

Vieleicht gibt mir ja einer einen Rat...
__________________
In diesem Sinne:&&&& The Painkiller &&&& &&&&Unreal 4 ever&&&&Sei du Selbst, denn du bist was du tust, und wirst sein was du warst. Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
  #8  
Alt 25. February 2001, 06:59
Juergen Juergen ist offline
Member
Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32 Punkte: 2.504, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 30
Renommee-Modifikator: 0
Juergen is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

@ Voodoo-Killer + Odin :
Ich hab das gleiche Problem gehabt. Ihr nehmt doch sicherlich die Treiber der 6er Reihe, oder? Die ruckeln dermaßen, schande !
Probiert stattdessen mal den Detonator 7.10. Glaubt mir, der war bei mir dann deutlich schneller.
__________________
MfG Dreadnought&&&&please visit www.wilderbill.nav.to
  #9  
Alt 4. March 2001, 09:59
VoodooKiller VoodooKiller ist offline
Junior Member
Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32 Punkte: 2.489, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 28
Renommee-Modifikator: 0
VoodooKiller is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: geforce2mx, ruckelt!!!

jo, ich nehm den detonator 6.35.
mittlerweile gehts, hab jetzt ein neues board und nen duron 800mhz@1ghz, ausserdem läuft meine creative mx jetzt mit 210/343mhz.
ut läuft zwar mit leichten bildfehlern, aber stabil und relativ schnell.

aber den tip mit dem detonator 7.10 nehm ich an, gleich mal ausprobieren.

DANKE
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! Unreal ruckelt stark! MikeZ Unreal Tournament 2003/2004 5 14. October 2002 13:22
Help! UT2K3 ruckelt !! ->aV3ng3R.357<- Unreal Tournament 2003/2004 9 13. October 2002 22:44
Ruckelt auf nem 1.4 GHZ Rechner Unregistered Unreal/UT Forum 3 28. June 2002 14:34
To ruckelt feftig mit 16-28 fps -=X][ian=- PC Allgemein 13 21. April 2002 15:42
UT v436 Stürtzt ab bei GeForce2MX Blackice2999 Unreal/UT Forum 4 14. March 2001 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum