Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13. January 2001, 17:17
-=TNT= Fenriz
Guest
 
Beiträge: n/a
Post IDE-CONTROLLER

hier is nu meine Geschichte:Ich war im INTERNET und auf einmal is mei PC abgestürtzt.Als ich neu gestartet hab kam die Meldung das mei zweiter IDE-Controller einen Fehler hat.Ich hab dann nochma neu gstartet und es hat sich nichts geändert.Ich hab dann UT gezockt im www.Ich hab dann wieder neu gestartet und es ging wieder so wie immer.Es ist abgestürtzt als ich ne ICQ Nachricht abschicken wollte er is dann auch langsamer hochgefahren als sonst aber jetz gehts wieder. Woran kann das liegen und wie beheb ich den Fehler falls es nochmal passiert?Bitte helft mir!
  #2  
Alt 13. January 2001, 17:36
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: IDE-CONTROLLER

Hi Fenriz!!!

Ich tippe mal das es ein Hardwareprob. ist.(hatte ich auch schon mal). Ich schätze das sich ein Kabel von deinem Controler gelöst hat.
Das heißt für dich:
1. Rechner aus und aufschrauben.
2. Flachbandkabel von Cotroler abziehen und gleich wieder aufstecken .Fest andrücken und nicht verdrehen.
3. das gleiche an den Laufwerken machen.
4. Rechner wieder zu und Starten.

is ´ne try and see Methode aber bei mir hat´s geholfen.

viel glück. es muß es nicht sein aber ich hoffe es für dich. Meld dich mal ob´s geklappt hat.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #3  
Alt 13. January 2001, 17:58
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: IDE-CONTROLLER

der langsame Start ist wahrscheinlich subjetiv. Durch den Fehler hast du ein wenig Angst und so kommt dir die Startzeit länger vor.Ich kenne das. Wie schon gesagt ich hab das auch schon durch.
Aber mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann Eigenschaften und dann Leistungsmerkmale . Da sollte stehen ,das das System optimal konfiguriet ist.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #4  
Alt 13. January 2001, 17:59
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: IDE-CONTROLLER

deine Antwort war übrigens im falschen Tread.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #5  
Alt 13. January 2001, 18:00
-=TNT=-Fenriz
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: IDE-CONTROLLER

Ich hab nur noch 66% Systemresourcen frei nach dem der Scheiss passiert ist.davor waren es 77%
  #6  
Alt 13. January 2001, 18:11
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: IDE-CONTROLLER

hast du beim nachsehen den internet explorer aufgehabt d.h. warst du online ?  Wenn ja, dann is das ganz normal. Beim Neustart habe ich 83% frei, wenn ich jetzt, wo ich online bin, schaue habe ich noch 67%. Also don´t panic würde  das Handbuch für den Anhalter in der Galaxis sagen. ;D
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #7  
Alt 13. January 2001, 18:13
-=TNT=-Fenriz
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: IDE-CONTROLLER

Aber der fährt wirklich eine Minute länger hoch!!!!!!
  #8  
Alt 13. January 2001, 18:20
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: IDE-CONTROLLER

es kann sein das deine Regestrierung nich ganz in Ordnung ist. Hast du Norton Systemworks oder regcleaner 3.4 oder tune up 97 ? oder deine Platte ist Fragmentiert. Mal Speeddisk laufen lassen.
regcleaner ist übrigens freeware aber gutund meistens auf PC welt cover cds.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #9  
Alt 13. January 2001, 21:15
pZion pZion ist offline
Senior Member
Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32 Punkte: 2.594, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 113
Renommee-Modifikator: 60
pZion is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: IDE-CONTROLLER

ich denke das das mit dem zweiten ide controller eher ne treibergeschichte ist als ne hardware.versuch mal den treiber neu zu installieren (meißt uff der cd vom mainboard hersteller oder im www)
außerdem würd ich die temp files, also \windows\temp und\temporaryInternetfiles regelmäßig löschen und auch sonst alle temps. nen defrag dürfte uch net schaden.
um die regestrie zu reinigen geb ich morfeus rech norten system works also den windoc und diskdoc davon sind sehr gut und empfehlenswert.
außerdem vielleicht mal die autostart gruppe editieren falls dort speicherfressenden progs drin sind. machste über prog.=>zubehör=>systemprog.=> Systeminfo..
darunter unter ich glaub extras und dann systeminformation....darunter findest ne liste mit den kompletten autostart progs (die stehen nähmlich net alle im autostart ordner )
dort nur die entfernen wovon du 100% weißt wat oder wofür die da sind! mit dem icq hmmm ich kann mir nur vorstellen das icq nen fehler in irgendeinem speicherbereich oder einen konflikt ausgelöst hat, falls es nochmal passiert würd ichs mal neu installieren (mach aba ne sicherung )nen hardwarefehler schließ ich allerdings aus!!
__________________
ñ3wbi3|ÃrScH&&sø løñg&&&&&&%%thefinger%% DÄ rulez %%thefinger%%&&visit -> http://www.bademeister.com
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ac97 soundchip DeLaMorte PC Allgemein 5 16. April 2002 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum