PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30. December 2000, 11:39
Distrix
Guest
 
Beiträge: n/a
Post UT im LAN

hi
ich hab das gleiche Problem wie der kleine Muck: ich habe 2PCs auf beiden UT mit V.436. Protokolle: IPX;TCP; und dieses 32 Bit Protokoll. Im Netzwerk finden sich die Computer problemlos. Auch unter CS wird der andere erkannt. Ich verzweifle! helft mir *gg*
  #2  
Alt 2. January 2001, 08:32
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT im LAN

Ist TCP/IP von euch konfiguriert worden? Das sich die Rechner finden und auch unter CS ein Match klappt liegt daran das die Verbindung über IPX/SPX vorgenommen wird. Vermutlich habt ihr auch noch NetBEUI installiert => ist ein uraltes Windowsprotokoll welches nicht unbedingt notwendig ist, aber meist zusammen mit IPX installiert wird. IPX/SPX wird auch bei Games wie DeltaForce: Landwarrior oder dem Strategieklassiker StarCraft verwendet.

Ihr müßt das TCP/IP konfigurieren, sonst geht da nix... Was habt ihr denn für Windows-Versionen? Windows 98 und 98 SE stellt TCP/IP auch selbständig ein - ist aber keine saubere Lösung da sich der Startvorgang des Windows um etwa 20 bis 30 Sekunden verlängert...

CU X_FISH
  #3  
Alt 2. January 2001, 09:46
viper2000_sek viper2000_sek ist offline
Junior Member
Punkte: 2.478, Level: 32 Punkte: 2.478, Level: 32 Punkte: 2.478, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
viper2000_sek is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT im LAN

Schick mir ne mail, wenn du ein eine .txt haben willste, wie man TCP/IP am besten konfiguriert!!!
__________________
[SEK]viper2000 ------>>>>>> ICQ:&&Steel Killerz
  #4  
Alt 2. January 2001, 12:24
Distrix
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT im LAN

hi
also erstmal danke für die tipps
zum Thema: was meint ihr mit konfigurieren? die IP Adresse ist eingestellt, mehr weiss ich auch nicht (192.168.0.[x]) Auf beiden Rechnern ist Win98SE
  #5  
Alt 2. January 2001, 16:18
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT im LAN

'ne Firewall habt ihr aber nicht am Laufen?

Pingt doch mal die Rechner an, haben sie über TCP/IP eine Verbindung?

CU X_FISH
  #6  
Alt 6. January 2001, 07:17
[W2k]Shadow
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT im LAN

@Distrix
Ich würde nicht die 192 nehmen, die 196 wäre besser, sonst kann es probleme geben!(192er sind Inetaddys, und damit hatten wir im Netzwerk schon mal troubble)

[W2k]Shadow
  #7  
Alt 10. January 2001, 11:22
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT im LAN

@[W2k]Shadow:

Sorry, aber da bringst du was durcheinander:

Für die Class A Netze ist das 10.x.y.z reserviert, für die Class C Netze ist der 192.168.x.y Bereich reserviert. Dies sind »Spielnetze« die von keinem Router ins Netz gelassen werden. Es handelt sich definitv um das 192.168.x.y-er Netz.

Es gibt auch noch ein Class B Netz, dessen IP ist mir gerade entfallen, es wird auch in Firmen äußerst selten eingesetzt. Dort ist dann gleich der Sprung vom Class C auf's Class A angesagt.

CU X_FISH

PS: Glaub mir das - ich habe den Schrott zwei Jahre lang lernen dürfen.
  #8  
Alt 11. January 2001, 10:46
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: UT im LAN

Ich habe mir die Mühe gemacht und diese »privaten« Bereiche rausgesucht:

Class A * *  255.0.0.0 * *  10.0.0.0 * *- 10.255.255.255 *
Class B * *  255.255.0.0 *  172.16.0.0 *- 172.31.255.255 *
Class*C * *  255.255.255.0  192.168.0.0 - 192.168.255.255


CU X_FISH

  #9  
Alt 12. January 2001, 14:34
Benny Benny ist offline
Senior Member
Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33 Punkte: 2.614, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 103
Renommee-Modifikator: 60
Benny is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT im LAN

am besten du haust alle protokolle raus. auser das tcp/ip. dann sollte es egentlich gehen
:-)
Killerbees
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum