Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19. December 2000, 15:07
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post kurze frage zu t-dsl!

ist t-dsl zum zoggn geeignet?ich hab was von probs mit dem ping gehört!
  #2  
Alt 19. December 2000, 21:19
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

Der Ping ist wirklich etwas schlechter. Laesst sich allerdings mit alternativen Treibern (RasPPPoe etc) wieder nahezu an den ISDN-Ping annaehern (wuerde sich sogar noch weiter verbessern lassen, aber das bremst die Telekom leider aus).

Link: http://www.sillycash-dsl.de
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #3  
Alt 20. December 2000, 10:09
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

kann mir ma jemand genau sagen was ich machen muss?
  #4  
Alt 20. December 2000, 12:29
Nitro Nitro ist offline
Member
Punkte: 2.529, Level: 32 Punkte: 2.529, Level: 32 Punkte: 2.529, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 55
Renommee-Modifikator: 60
Nitro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

Was die Telekom bremmst aus? Was hat man denn für einen Ping mit t-dsl? Ich wollt mir nämlich bald einen Flat-dsl Anschluss holen. Ich glaube, damit macht sich die Telekom keine Freunde. Ich bin dafür, wir bombardieren sie mit Beschwerde-mails.
__________________
Helden leben lange. Legenden sterben nie.
  #5  
Alt 20. December 2000, 13:48
MoOn MoOn ist offline
Senior Member
Punkte: 2.706, Level: 33 Punkte: 2.706, Level: 33 Punkte: 2.706, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 217
Renommee-Modifikator: 60
MoOn is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

die telekom anzurufen oder mit briefen zu bombadieren bringt ungefähr genauso viel, wie der bossskin in ut
__________________
Master of Disaster&&&&e-Mail&&ICQ&&
  #6  
Alt 20. December 2000, 16:13
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

Hi Leute !!!
Die Telekom fährt bei t-dsl eine Verzögerung von 50 millisek. das heißt kein ping unter 50. Es soll aber mölich sein (auf Antrag) diese Verzögerung herausnehmen zu lassen.

Ich warte auch auf t-dsl und hab im t-punkt schon bescheid gesagt das ich kein interleaving möchte. Bin gespannt wann ich es bekomme (sollte ja schon am 15.12 kommen) und was ich für ping heraus bekomme.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #7  
Alt 20. December 2000, 16:31
?niki?
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

was genau ist eigentlich "interleaving "?
  #8  
Alt 20. December 2000, 17:28
Benutzerbild von Morfeus
Morfeus Morfeus ist offline
uX Member
Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37 Punkte: 3.253, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 609
Renommee-Modifikator: 60
Morfeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

HI Leute!!!
beim interleaving werden meines wissens *die Daten auf dem Zugangsserver zwischengespeichert. Dieses zieht den ping für die Speicherzeit (t-dsl 50ms = ping 50) nach unten.
__________________
www.121st.org
bis dennse
  #9  
Alt 20. December 2000, 17:53
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

Hmm... um mal eines klarzustellen, bei (T-)DSL kommt es auch aufgrund der (schlechten) Treiber/des UebertragungsProtokolls zu einem etwas schlechteren Ping.
(Erfahrungswerte von mir:
HalfLife: ISDN ca 40-80ms / T-DSL 60-90ms
UT: ISDN 70-90ms / T-DSL 70-100ms)

Es waere eine andere Art und Weise der Uebertragung (anderes Protokoll) bei DSL moeglich, doch leider braucht die Telekom, aus abrechnungstechnischen Gruenden, das PPPoE-Protokoll. Ich glaube bei den anderen Anbietern sieht es nicht anders aus.
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #10  
Alt 21. December 2000, 14:33
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: kurze frage zu t-dsl!

Stimmt: pppoe ist jetzt der Standard geworden. Die Freischaltung des »Schnellermachers« wird seitens der Telekom nicht mehr unterstützt (leider fällt mir der Name von dem Teil gerade nicht mehr ein). Dafür gibt's eine IDSN-ähnliche Verbindung beim Daddeln, ich habe DSL mit Analog genommen (habe ja lange genug darauf warten dürfen) und hatte ein paar Probs mit der Telekom weil das Ausgangsignal des NTBBAs zu schwach war. Die konnten mir nicht helfen, also habe ich mir mit einem gebrauchten 10Mbit-Hub beholfen. Service ist ein Schimpfwort bei der Telekom - kommt mir jedenfalls so vor...

CU X_FISH

CU X_FISH
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Frage! ---)Mr. Matimba(--- Mr.Spam 30 22. January 2005 18:54
Hab mal ne Frage Lithium Unreal Tournament 2003/2004 1 13. October 2002 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum