PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 1. November 2000, 13:34
DesertStorm DesertStorm ist offline
Senior Member
Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33 Punkte: 2.669, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 231
Renommee-Modifikator: 60
DesertStorm is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: DSL

Also von irgendwelchen Verlängerungskabeln weiß ich nichts...ich würde einfach bei der Hotline oder ins Geschäft gehen und mal fragen was man da tun kann...bei der Hotline sitzen einige,die keine Ahnung haben...vielleicht hast du gerade einen davon erwischt als du angerufen hast...als ich probleme hatte,hate ich 3 mal dort angerufen und jedesmal einen Anderen drann gehabt,wobei sich die Möglichkeiten und Meinungen stark unterschieden
__________________
[color=000000] 8) ;-) :-) IT'S SHOWTIME !!! :-) ;-) 8)&&&&[color=33FF33]" I might take you down...But I'll never let you down !!! "&&
  #12  
Alt 1. November 2000, 13:52
thaflasha ThC (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

soweit hab ich schon selbergedacht!
Allerdings ist´s nicht mein anschluß,sondern bei jemand im laden.
Vieleicht hat der Admin oder sonstwer Erfahrung mit dem Problem.
  #13  
Alt 1. November 2000, 17:49
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

Ich habe den NTBBA und den Splitter gestern montiert. In der Bedienungsanleitung wird geschrieben das man »wenn man ein längeres Kabel braucht ein 1:1 verschaltetes TP Kabel verweden« soll. Sprich: Ein ganz normales Netzwerkkabel für 10 Mbit. Aber: Laut c't kann sich damit der NTBBA selbst reprogrammieren. Keine Ahnung was jetzt stimmt. Bei mir sieht's so aus: NTBBA im Keller, 30 cm Patchkabel in CAT5-Dose. Dann 14 m Kabel bis in den 2ten Stock, dort kommt in die CAT5-Dose das originale Kabel von der Telekom welches in die Netzwerkkarte von meinem Rechner geht.

Es gibt Kupplungen damit man aus zwei TP-Kabeln ein längeres machen kann. Solange du irgendwo das originale TP-Kabel der Post mit einbaust sollte das Problem von wegen zuviele Leitungen belegt und so gelöst sein.

CU X_FISH

PS: Hatte ich sowas nur kürzer nicht schon weiter oben geschrieben?
  #14  
Alt 1. November 2000, 18:39
Qualle
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

Habe bis jetzt immer normale Kat5 Kabel benutzt und dabei keine Probleme gehabt.

Gruß Qualle (Netzwerktechniker)
  #15  
Alt 1. November 2000, 18:48
Qualle
Guest
 
Beiträge: n/a
Post @ [pu]X_FISH

Zu deinen Fehlinfos,

zu a) Meiner Info nach gilt der Tarif (diese 2,9pf)für die ISDN Flatrate (die ich auch nutze).
Mir ist es neu das T-DSL einen zweiten Kanal haben soll?

zu b) Der NTBBA ist doch der Splitter und nicht das DSL Modem, oder?

Falls ich da falsch liege, bitte RE
  #16  
Alt 1. November 2000, 19:18
thaflasha ThC (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

danke erst ma
ich muß aber zugeben das ich echt keinen Plan hab was die Kabel betrifft (Patch/Xlink kenn ich, aber ...........)
es wär gut wenn ihr mir nen tipp geben könntet welches kabel ich am besten tausche(falls es da unterschiede gibt).
Das kabel zur karte ist ok ,das andere ist `n ISDN kabel (was ja wohl nich geht)
Ich hab wiegesagt keinen Schimmer ,ne genaue Bezeichnung wär gut.

Thanxxxxx

  #17  
Alt 2. November 2000, 04:21
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

@Qualle:

Das du keine Probleme mit dem Verbinden von Rechner mit NTBBA mittels 1:1-verschalteten CAT5-Kabeln hattest ist gut zu hören. Dann hat der Fragesteller keine Probleme mehr.

Nun zur Hardware:

NTBBA <= ADSL-Modem
BBAE <= Splitter

Der Splitter wird neuerdings auch anders betitelt, aber das Modem ist nach wie vor der (das?) NTBBA.
_____

@thaflasha_ThC:

Du kannst in den Laden gehen und dir ein ganz normales Netzwerkkabel kaufen. Halt TwistedPair (Ich kürze es immer mit TP ab), es darf halt kein Crosslink sein, das wäre dann nicht 1:1 verschaltet sondern zwei Aderpaare wären ausgetauscht - gecrosst halt, daher auch der Name Crosslink.

CU X_FISH
  #18  
Alt 2. November 2000, 07:01
thaflasha ThC (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

Ok ,also das was jetzt noch n ISDNkabel is raus ,und dafür das TP .(also vom modem zum splitter)?
  #19  
Alt 2. November 2000, 08:07
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

Hm. Ich schreibe es lieber komplett hin:

Anschluß vom Splitter: Entweder über die Zweidrahtleitung (habe ich so gemacht) oder über die Kabel die dem Paket beiliegen, also TAE und so.

Splitter zum NTBBA: Das Kabel von der Post (kurz, so etwa 50 cm).

NTBBA zum Rechner: TP, 1:1 beschaltet.

Hast du denn das Paket schon erhalten? Wenn ja müßtest du doch auch eine Anleitung bekommen haben. Die ist zwar nicht sonderlich gut, aber man kann dennoch damit was anfangen...

CU X_FISH
  #20  
Alt 2. November 2000, 08:26
Qualle
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: DSL

@[pu]X_FISH

-Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, habe mich mit der Bezeichnung NTBBA geirrt. Ich habe heute beim Kunden noch mal nachgesehen....
Aber das mit dem zweiten Kanal bei DSL halte ich immer noch für eine Verwechselung mit der ISDN Flatrate.

@thaflasha_ThC

-Ja genau, das ist zwar normal kein ISDN Kabel. Aber an dieser Stelle (Splitter - DSL-Modem) kannst Du meiner Erfahrung nach ein ganz normales Kat5 Patchkabel benutzen.

Greetings, Qualle
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum