Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26. October 2000, 03:56
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

Extra für dich: Ein neuer Thread!

Benchmarks für den Traffic... Hm... Also ich habe sowas noch nie gebraucht. Entweder es läuft - oder nicht. Hast du 100Mbit oder 10Mbit? Welches OS? Vielleicht findest du auf http://www.softseek.com ja was.

So wie ich es verstanden habe geht's um Filetransfer und nicht um die Netzleistung in einem Game, oder?

CU X_FISH
  #2  
Alt 26. October 2000, 10:05
thaflasha ThC (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

ohhh dankeschön
also:ich hab 2 PC [Win98/Win98se] per Xlink vernetzt.
Netzwerkkarten  2x Arowana(?) 10/100 Mbit/s
Ich hatte öfters das Problem das ich mein OS neuinstallieren muste ,und Windows wollte UNBEBINGT die Maxtorplatte formatiern.
Da dort aber ca 6GB mp3s und ..GB zip´s sind musste ich den Kram jedesmal auslagern(das ging manchmal in 20min,manchmal dauerte es ewig).
Zum Auslagern kommt im übrigen immer jemand mit seiner Karre vorbei,ich kann´s also nicht dauerhaft auslagern.Im Tournament zieht er auch manchmal ,dort geht es aber im Vergleich zur LAN  einfach nicht vorwärts.
Die Karten hab ich mittlerweile auf 100Full Mode gestellt(vorher Automode),kann aber jetzt nicht prüfen ob´s besser geht.
Außerdem hab ich nen Bootmanager drauf ,der nich funzt und sich auch nicht mehr deinstall´n läßt.
Demnach gehts bald wieder los mit dem Auslagern.

  #3  
Alt 26. October 2000, 10:37
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

Jetzt sag mir bitte nicht das du die Platte nicht partitionieren tust!
  #4  
Alt 26. October 2000, 17:09
thaflasha ThC (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

Ich hatte sie am anfang partitioniert ,in 2x 10gb .
Beim Installieren meldete w98 ungültige Partition und brach ab.
Ich hab´s 2x probiert (allerdings nur mit Fdisk),immer daselbe.
Ich mach jetzt irgendwann nochmal alles neu ,da probier ich nochmal.
Ich muss aber öfter auch grössere Sachen rüberschafen,deshalb wüsst ich gernl ob´s jetzt ordentlich geht.
Bei der letzten LAN hat auch jemand gebenchmarkt ,darum dacht ich sowas wär bekannt.
Also wer sowas kennt/hat >bitte Bescheid geben
  #5  
Alt 26. October 2000, 19:13
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

Wenn mich nicht alles taeuscht sollte auf den Arowana Netzwerkkarten auch der RealTek 8139 Chipsatz werkeln. Sollte dies der Fall sein, solltest du dir aufjedenfall die aktuellen Treiber bei RealTek downloaden. (Geschwindigkeitsvorteile und erhoehte Stabilitaet)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #6  
Alt 27. October 2000, 03:30
X_FISH
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

Und ich liefere dir 'n Tool mit dem du dein Bootmanager/Partitionierungsproblem in den Griff bekommst:

XFdisk. Ist 'ne Freeware, Link zu der Page auf meiner HP http://come.to/x_fish => Freeware => System.

Darin ist auch ein Bootmanager beinhaltet. Ich habe das Teil selbst über ein Jahr verwendet als ich noch 98, NT und Linux auf einem Rechner vereint hatte.

Mein Tipp: Dein Problem mit der Partitionierung kam garantiert daher das du nicht das neue FAT sondern das alte FAT verwendet hast... Naja, glaube ich zumindest.

Meine derzeitige Partitionierung: 2 GB System 2GB Programme 2GB Dokumente Rest für Games und weitere Daten. Ich bleibe immer unter 2 GB damit ich beim alten FAT bleiben kann.

Meine System-Partition spiele ich dann einfach immer wieder mit dem Norton Ghost zurück, mein W2K hatte ich auf einer völlig anderen Platte installiert, die Partition war zudem kleiner => kein Problem mit dem Ghost. Daher brauche ich für eine »Installation« meines W2K lediglich 6 Minuten. Dann habe ich ein W2K wie es nach dem ersten Booten dasteht => keine Hardware wurde erkannt, keine Treiber wurden geladen. Daher geht's immer

CU X_FISH
  #7  
Alt 27. October 2000, 10:03
thaflasha ThC (Gast)
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

danke jung´s.
Das mit dem partitionieren geht mir schon ewig auf die eier,also danke für den Tip.
Mit dem Bootmanager ist´s daselbe ,siehe auch >UnrealED.
Die Realtektreiber sind von der MSI-CD die wohl recht neu ist,aber ich kuck mal wann die anderen rausgekommen sind.
Wie habt ihr eure karten eingestellt , auf auto ?
  #8  
Alt 27. October 2000, 18:53
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: thaflasha_ThC: Netzwerkbenchmark

nein... aber bei mir haengt auch ein switch zwischen den pc´s...

der realtek treiber (war vom september oder so) hat aber einiges an geschwindigkeit gebracht...

und noch etwas: du hast ja bestimmt versucht die dateien via windowsfreigabe zu kopieren?, wenn ja dann solltest du aufjedenfall auf beiden rechnern netbui als netzwerkprotokoll installieren, ist irgendwie schneller, frag mich nicht warum...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum