Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » OFFTOPIC
OFFTOPIC Hier koennt ihr ueber Gott und die Welt diskutieren, oder euch einfach ueber das Wetter unterhalten...

 
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25. April 2001, 10:38
Anthrax Ltn GSD
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: SPRITPREISE

@All:

ja toll, die Idee an sich ist ja nicht schlecht mit den öffentl. Verkehrsmitteln, aber Bazillus hat Recht. Müsst ich nicht zur Alternative das Bus und Bahnfahren interessanter machen als Regierung? Nein die Torfköpfe schrauben ja auch diese Preise immer schön in die Höhe. Ich persönlich bin aufs Auto angewiesen, in dem Dorf wo ich wohne und Nahverkehr?? Ja mit 2maligen Umsteigen......nein Danke.
Bazillus spricht ihr ein wichtiges Thema an, wir vergessen immer wieder das wir die wahre Regierung sind, das wir diese Eierköpfe da oben bezahlen und denen Ihr Luxus erst möglich machen.
Auch ich zähle mit zu den Menschen die sich immer auf den anderen verlassen (leider) in solchen Fällen. Wie sagt man so schön?? ?Na ja ich weiß nicht, was soll ich da machen so ganz alleine?....?? etc etc, etc ...
Aber gerade heute, in einem Zeitalter der Telekommunikation, des Internets usw. , dürfte es für uns eigentlich kein Problem sein, Aktionen zu starten die uns einen Nutzen einbringen.
Bazillus sprach hier von einem ?Kettenbrief?, stellt euch vor wie viele Leute man über Internet über solche Aktionen informieren könnte. Es wäre enorm......!!!!!!!!!!!!!!
Der Vorschlag, gezielt eine Marke zu Boykotieren wie zum Beispiel Aral, ha was für Verluste für ein Riesen Konzern........ Oder stellt euch vor man tät gezielte Zeiträume absprechen wo man nicht tanken geht. (Bundesweit ein Tag mit sehr geringen Einnahmen was den Sprit betrifft....     ich sage ein Millionenschaden für Regierung und Ölkonzernen.)
Das wäre ein Mordsspaß.
Ja ja ich weiß, wahrscheinlich sagen jetzt einige, was für ein Spinner. Aber Leute vergesst nicht wir hätten es theoretisch in der Hand. Nur das wichtigste daran wäre, es müssten so viele wie möglichst sein.
In diesem Sinne

Cu
Anthrax
  #22  
Alt 25. April 2001, 11:19
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: SPRITPREISE

Die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel sind wirklich Wucher. Bei uns (in Leipzig) gab es innerhalb eines halben Jahres 2 Preiserhöhungen. Ich kann mir das selber nur leisten weil ich ein Studententicket bekomm und das kostet nur 97 DM pro Semester. Gott sei dank.
Aktionen wie eine Woche nicht bei Aral zu tanken oder auch irgendwo anders lassen sich sicher schwer realisieren und außerdem schadet man damit nur den Tankstellenpächtern und die können an  den Preisen auch nichts ändern.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #23  
Alt 25. April 2001, 11:28
Anthrax Ltn GSD
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: SPRITPREISE

@TheReaper:

natürlich hast du recht wenn du sagst, man schädige dadurch den tankstellenpächtern. anderseits denk ich nicht das dadurch nur diese pächter geschädigt werden.
stell dir vor, alle zb. aralstationen deutschlands würden einen tag sogut wie nichts einnehmen. der ölkonzern, in dem falle aral hät enorme verluste. und glaub mir ich kann mir nicht vorstellen das so ein konzern still hält. er wir fordern und reagieren.
anderseits, bei einem ganztägigen boykott der tankstellen ein enormer verlust bei den ölmultis und bei der regierung entstehen wirde, und dann müsste irgend einer reagieren. (stell dir vor, wieviel liter täglich in deutschland ertankt werden, wenn diese nicht da wären............ohohoh)
  #24  
Alt 25. April 2001, 12:04
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: SPRITPREISE

Du hast ja Recht mit dem Ölkonzern aber den Staat juckt das nicht der bekommt seine Steuer auch wenn du bei BP ider sonstwo tankst und du mußt mir Recht geben, das du es nicht schaffst das alle Autofahrer für mindestens 1 Tag nicht autofahren weil sie nur an dem Tag nicht tanken kommt die Kohle am nächsten Tag auch wieder in die Kassen.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #25  
Alt 25. April 2001, 12:22
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: SPRITPREISE

So ein Pächter verdient mitlerweile seine Kohle mit Fressartikel,Kippen und sonstiges Benzin ist nur noch als nebendienst zu sehen.
Und deshalb kannst du doch noch zur Tankstelle,nur eben nicht Tanken ;D ich Seh das nicht so dramatisch wie du Reaper.
Anthrax hat RECHT........
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #26  
Alt 25. April 2001, 13:53
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: SPRITPREISE

Jaaaaa last uns ein wenig Sand in die maroden Räder der Industrie streuen ;D
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
  #27  
Alt 25. April 2001, 14:16
Anthrax Ltn GSD
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: SPRITPREISE

@TheReaper:

da liegt der Hase begraben, du hast vollkommen recht mit deinen bedenken das nicht jeder autofahrer( oder zumindestens ein grosser prozentsatz) soetwas mitmacht. (schade eigentlich)
deswegen sollte man (denk ich) wirklich mal versuchen so etwas in dieser art ankurbbeln.

  #28  
Alt 26. April 2001, 14:51
Deever Deever ist offline
Senior Member
Punkte: 2.841, Level: 34 Punkte: 2.841, Level: 34 Punkte: 2.841, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Nordwesten
Beiträge: 276
Renommee-Modifikator: 60
Deever is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: SPRITPREISE

alle enteignen und das geld in die entwicklung von doom3 steckn
nee, also mich als 10klässler betrifft das ja nich so, aber meine eltern und mein bruder müssen kräftig blechen, wir ham chon unsern alten 70er bmw verkauft, der hat sauviel geschluckt und die steuern waren auch nich gerade niedrig...
__________________
%%chaingun%%
  #29  
Alt 26. April 2001, 16:19
Anthrax Ltn GSD
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: SPRITPREISE

jaja so ist das, wenn man so was hier fährt dann ist das tanken lustig...........


  #30  
Alt 28. April 2001, 05:22
Bazillus Bazillus ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51 Punkte: 5.655, Level: 51
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.741
Renommee-Modifikator: 62
Bazillus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: SPRITPREISE

TOPIC NACH OBEN SCHIEB WEIL ZU WICHTIG !!!!!
__________________
GSW-BrigGen-Bazillus
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum