Zurück   BOARD [ splash.de ] » BoardInfo » Ankuendigungen
Ankuendigungen Hier werden News und Info's rund um das Forum gepostet

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23. December 2001, 20:18
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Talking Neues Forum, neues Glueck?

So nach langer Zeit (knapp 1 1/2 Jahren) hat das gute alte YaBB ausgediehnt und hat sich seinen Ruhestand auch redlich verdient.

Am Start ist nun ein neues Forum (vBulletin), viel gelobt und hoch gepriesen, nunja, dies darf es nun unter Beweis stellen.

Leider bringt der Wechsel auch ein paar unangenehme Seiten mit sich, vieles ist anders und manches geht nicht mehr, aber dafuer gibt es auch neue Funktionen. Beim Konvertieren der Daten sind dann auch gleich noch n paar Spielereien (Polls, PrivateNachrichten) aus dem alten YaBB "verloren" gegangen. Da selbst das Konvertieren der Beitraege uns, den Server etc. an den Rande des Wahnsinns gebracht hat, war mehr einfach nicht drin. Sorry. Leider stehen auch noch nicht wieder alle Styles/Themes in vollem Umfang zur Verfuegung. Wir arbeiten dran...

Und nun viel Spass...

p.s.: Im Moment werden im Forum die Benutzernamen aus dem YaBB verwendet. Die Namen koennen leider nicht via Profil/myBB geaendert werden. Wir werden diese Moeglichkeit aber im Laufe der Woche einbauen.
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #2  
Alt 23. December 2001, 21:17
Benutzerbild von doomhammer
doomhammer doomhammer ist offline
Da HOOCH!!
Punkte: 2.702, Level: 33 Punkte: 2.702, Level: 33 Punkte: 2.702, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 172
Renommee-Modifikator: 10
doomhammer is on a distinguished road
    Neutral 
Jo, dann weihen wir das Forum mal ein, und hoffen, dass es großen anklang bei allen usern finder
  #3  
Alt 24. December 2001, 07:56
[::MoS::Asdast] [::MoS::Asdast] ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.928, Level: 57 Punkte: 6.928, Level: 57 Punkte: 6.928, Level: 57
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Dorf
Beiträge: 2.844
Renommee-Modifikator: 62
[::MoS::Asdast] is on a distinguished road
    Neutral 
Talking Danke!

moin admin!

im namen der ganzen spammerschaft möchte ich dir mal kräftig danken,
für die ganze zeit und arbeit die du in dieses board und ux steckst

und das neue board gefällt mir sehr gut, muss ich mal sagen
__________________
iiii like teeh mooooon!
  #4  
Alt 24. December 2001, 08:22
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
*Bugs*Bugs*Bugs*

Nein im Ernst, wenn ihr irgendetwas findet, dann schreibts hier rein. Wenn wir alles ueber die zig Foren verstreut zusammensuchen muessen ist es aeusserst muehsam... thx.

bisher bekannt:
- Posts sind wech...
- fehlende Priv.Messages
- Polls wurden nicht umgesetzt
- Benutzername (da zuviele Nicknames im YaBB Sonderzeichen verwendet haben, und die Art der Datenspeicherung vom YaBB die Konvertierung mit den Nicknames (nahezu) unmoeglich gemacht hat, laesst sich dieser Umstand leider nicht aendern. Wie schon angedroht, im Laufe der Woche wird das Feature zum Aendern des Namens nachgereicht)

-btw. wer sich in diesem Post ganz lieb bis Ende der Woche meldet, bekommt seine Posts aus dem YaBB gutgeschrieben... (Nachtrag, nein gibts nicht, ich werde versuchen die Posting => User-Zuordnung wieder herzustellen, dann wird eure Beitragszahl automatisch korrigiert)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
  #5  
Alt 24. December 2001, 08:53
[::MoS::Asdast] [::MoS::Asdast] ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.928, Level: 57 Punkte: 6.928, Level: 57 Punkte: 6.928, Level: 57
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Dorf
Beiträge: 2.844
Renommee-Modifikator: 62
[::MoS::Asdast] is on a distinguished road
    Neutral 
*ganz lieb meld*

also: noch ein bug...

ne ganze menge signaturen sehen auf einmal seltsam aus, siehe die von aris
__________________
iiii like teeh mooooon!
  #6  
Alt 24. December 2001, 09:23
Calvin Calvin ist offline
Senior Member
Punkte: 4.313, Level: 44 Punkte: 4.313, Level: 44 Punkte: 4.313, Level: 44
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Aachen
Beiträge: 1.356
Renommee-Modifikator: 61
Calvin is on a distinguished road
    Neutral 
Ich hab noch 3 andere Angelegenheiten:

1. Wenn man den Style "INF Germany" wählt, hat man oben so einen weissen Balken. Der ist optisch nicht vertretbar

2. Die Anzeige "(Benutzer in diesem Forum: Calvin, Serial)" sollte für eine Sektion sein, nicht für einen Bereich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ... Jeder der irgendwo bei uns in der INF Sektion ist, sollte angezeigt werden, egal wo er ist...

3. Daher funktioniert wohl auch die Offline/Online anzeige nicht. Man kann ja, sowei ich weiss, neben dem Posts eines Users erkennen, ob er grad im Board ist. Das sollte man evtl. auch checken, ob es korrekt funzt.

Das war's erstmal. Ich sage:
DANKE UX!

und FROHE WEIHNACHTEN!
__________________
  #7  
Alt 24. December 2001, 10:09
Benutzerbild von Firewalker[JgKdo]
Firewalker[JgKdo] Firewalker[JgKdo] ist offline
Senior Member
Punkte: 4.701, Level: 46 Punkte: 4.701, Level: 46 Punkte: 4.701, Level: 46
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Spam-Ecke
Beiträge: 1.664
Renommee-Modifikator: 61
Firewalker[JgKdo] is on a distinguished road
    Neutral 
wäre ausserdem nett wenn du den avatar vergrößern köntest, denn 50x50 pixel sind ein bisschen wenig. so 100x100 pixeö wären in ordnung. wenn das net geht, dann halt 75x75 pixel. aber das spllte das mindeste sein
__________________
Zitat:
Zitat von George W. Bush:
"Seit anderthalb Jahrhunderten bilden Amerika und Japan eine der großen und dauerhaften Allianzen der Neuzeit."
2. Weltkrieg? Hiro... was? Nie gehört...
  #8  
Alt 24. December 2001, 10:09
Benutzerbild von GHoST_[FOOL]
GHoST_[FOOL] GHoST_[FOOL] ist offline
Senior Member
Punkte: 3.478, Level: 38 Punkte: 3.478, Level: 38 Punkte: 3.478, Level: 38
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Koblenz, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 754
Renommee-Modifikator: 60
GHoST_[FOOL] is on a distinguished road
    Neutral 
Thumbs up

Also erstmal Top mich wunderts überhaupt das ihr soviel konvertieren konntet, Bug hab ich auch noch keinen aber könntet ihr das Avatar Limit etwas nach oben korrigieren 50x50 ist arg klein :/

Dann kommen noch Smiles dazu 11 ist etwas dürftig und wenn ihr schonmal dabei seit tut bitte den ugly Smile auch mit rein


die vBcode leiste sieht genauso aus wie im WBB seltsam
__________________
In my head everthing is perfect,
every note resounds in harmony...
  #9  
Alt 24. December 2001, 10:50
Benutzerbild von Deatheven
Deatheven Deatheven ist offline
Senior Member
Punkte: 3.084, Level: 36 Punkte: 3.084, Level: 36 Punkte: 3.084, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwarzheide (Brandenburg)
Beiträge: 506
Renommee-Modifikator: 60
Deatheven is on a distinguished road
    Neutral 
*auchganzliebmeld*


jo die [center] Funktion geht nicht mehr (siehe meine sig.)
__________________
//!\\ We're ~born2kill~ you //!\\
  #10  
Alt 24. December 2001, 11:11
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Zusammenfassung:

- Signatur: Da ist von unserer Seite her nicht allzuviel zu machen, teilweise wurden YaBB-spezifische Tags bzw. Sonderzeichen verwendet. Jeder User sollte seine Signatur einfach nochmal durchschauen (und nebenbei vielleicht auch auf die Groesse der Bilder (max 10kb) und nicht mehr als 3 Zeilen)

- INF-Germany: WeisserBalken... (wird gemacht...)
- "(Benutzer in diesem Forum: Calvin, Serial)": Aehjo, verstanden schon, werde die Tage schauen was sich machen laesst.
- Online/Offline: siehe voriger Punkt...

- Avatar: hmm... 50x50 ist Standard und deshalb bisher in Verwendung. (Man muss auch bedenken, wenn manche Leute keine 3 Zeilen schreiben und dann ein 100x100 Avatar drinne ist, dann werden die Threads unnoetige lang (viel zum scrollen). Aber ich denke 75x75 sollte noch vertretbar sein...

- Smilies: Es kommen noch mindestens alle "Special Smilies" aus dem YaBB...

- [center]/BB-Codes: Hier sind bisher nur die Standard-Tags vom vB drinne. (ueberlegt einfach mal welche noch gebraucht werden, sammelt sie und postet sie hier, wir schauen dann welche wir fuer sinnvoll halten und bauen sie ein)

Das wars glaube ich...
In Sachen User/Beitragszuordnung, Postcounter: Das Skript steht soweit und ein Teil wurde schon umgesetzt, allerdings bricht der Server nach ner Weile ab (Lost connection to MySQL server during query). Ich werde das Ganze also nochmal zu ner ruhigen Nachstunde laufen lassen. (Die "Name aendern"-Funktion kommt dann ein paar Tage spaeter, wenn absehbar ist, das ansonsten die meisten Konvertierungsfehler ausgebessert wurden).

(YaBB 2 vB = Horror, mehr als 100k Dateien wurden dazu zigfach durchwaelzt, wir und der Server haben das fast nicht verkraftet. Empfehlung: Immer ein DB basiertes Forum verwenden *g*)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spam forum eröffnet [=D12=]Slim Shady Mr.Spam 23 11. November 2001 11:51
Neues Forum [BSs]Shadow::MoS:: Mr.Spam 59 22. May 2001 04:47
Neues Forum [BSs]Shadow::MoS:: CLAN-FORUM 0 18. April 2001 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum