Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11. June 2001, 14:21
Stefan Stein
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Nervende Lens-Flare Effekte

Folgendes Problem, man versucht bei Face zu snipern, aber der gegner steht in der nähe eines lichtes, und der lens flare effekt sorgt dafür, dass das aimen nicht gerade sehr einfach is. hat jemand der hier anwesenden ne ahnung, wie mand die sch.... abstellen kann??
???
  #2  
Alt 11. June 2001, 14:31
nobody der zweite
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

geh ein paar schritte zur seite  ;D ;D damit du mit dem licht nicht auf einer linie stehst
  #3  
Alt 12. June 2001, 11:04
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

Also,
ich muss etwas weiter ausholen:
es gibt auch einen Mutator, welcher die Raucheffekte des RocketLaunchers und die Patronenhülsen der MiniGun sowie der Sniper abschaltet.
Entwickelt wurde dieser Mutator im Sinne die Performance des Spiels durch Entnahme dieser graphische Details zu verbessern. Dies gelang auch.
Nur leider kam es so: Spieler welche die Raucheffekte nicht mehr hatten, besaßen einen Vorteil gegenüber Spielern die noch durch Rauchschwaden sahen. Man konnte die Gegnerposition (wie in deiner Anregung) deutlich besser erkennen. Leute ohne diesen Mutator waren also benachteiligt.

Und so kam es das die Entwickler von CSHP (CheaterSchutz bei UT) den Mutator als Cheat betrachten, da er einer Gruppe von Spieler im Gegensatz zu einer anderen Gruppe benachteiligt!

Deine Frage nach einer Deaktivierung der Lens-Flare Efferkte könnte war Hardcore-CheatHalosSchiebern als böswillige Absicht zum cheaten genannt werden. Es gibt sicherlich Wege dies zu bewerkstelligen. Und falls ich mal einen Weg finde werde ich diesen auch den Leutz von CSHP kundig tun.

Ich bin mir sicher du wolltest nicht so verstanden werden. Meine Einstellung zu GameEngine veränderden DIngen ist nun halt man sehr kritisch.

Aber fändest du es nicht doof, einen solchen Vorteil zu genießen, den andere nicht haben? Deine Spielstärke würde aufgrund einer EngineManipulierung (Eingriffe, welche dem programmierten Optionen nicht entsprechen) zu verbessern??

Mich nerven diese Fackel-Steher auch, aber es gibt sie nun einmal. Ich persönlich gebe mich damit zufrieden, wenn ich sie verunsichern kann, indem ich ein paar Schüsse auf ihre Position abgeben kann (und sei es mit dem RL). Denn die meisten sind der Ansicht, durch diese Effekte unendeckt zu bleiben und verlassen solche Camperpositionen, nach ihrer Aufdeckung!
  #4  
Alt 12. June 2001, 13:50
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

Da ich mir sicher bin, dass das Abschalten von Lensflares (na ja, eingentlich wird es koronas genannt) kein cheat ist (es ist mit der engine in den preferences möglich), schreibe ich mal, wie es geht:
Öffne in UT die Konsole, gib "preferences" ein. Es wird sich ein Fenster öffnen, doppelklicke auf "rendering", suche den Grafikmode den du benutzt aus und setze "coronas" auf false. Dann müssten sie nicht mehr zu sehen sein, aber viele Maps werden viel schlechter aussehen.

P.S: Im Software-Mode sind die Coronas sowieso als Standart ausgestellt.
  #5  
Alt 12. June 2001, 14:29
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

Wenn dies heisst das die störenden aber toll aussehenden Lichteffekte um die hellen Lichtquellen wegfallen, finde ich es trotzdem unfair, da man manchmal in Maps geblendet wird, und dies auch von Mapper beabsichtigt ist. Dies ist dann mal wieder ein Punkt auf der Liste unfair, aber legal??
Wenn das so weiter geht spielen die Leutz nur noch alâ PacMan, also eine auf alle spielrelevanten Details (Gegner und Bewegungen) reuduzierte Graphik! Ich finde es langsam echt etwas seltsam, was die Leute so alles ausschalten wollen, um anderen im Vorteil zu sein! Wie wäre es, wenn man ein Spiel mit allem was dazugehört(!) hinnimmt und einfach Spaß daran hat?
  #6  
Alt 12. June 2001, 15:17
nobody der zweite
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte


[quote author=BrainBUCK link=board=pu1&num=992283711&start=0#4 date=06/12/01 um 20:29:49]

Wenn das so weiter geht spielen die Leutz nur noch alâ PacMan, also eine auf alle spielrelevanten Details (Gegner und Bewegungen) reuduzierte Graphik! [/quote]

QuakeMan ist da passender (possitiv gemeint)
  #7  
Alt 13. June 2001, 00:36
esia
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

wenn ich mit coronas an spiele sinkt meine frame-performance von ca 40fps auf 10-15fps und das tu ich mir nicht an. ausserdem kenne ich selber keinen der mit coronas an zockt, alle habe sie ausgeschaltet. also ist es legetim.

mfg esia
  #8  
Alt 13. June 2001, 03:26
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

Hmm, wenn sie von den Standarteinstellungen abweichen, habe ich die Coronas immer noch an. Ich bin mit meiner Frames-Rate äußerst zufrieden und denke nachwievor, das eine graphische Abstufung zwecks Performance eigendlich legitim ist, solange sie nicht die Spielschwierigkeit beeinflussen(siehe Beschreibung des NoSmoke-Mutators)!
  #9  
Alt 13. June 2001, 06:52
esia
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

die spielschwierigkeit wird schon beeinflusst, denn man wird ja nicht mehr geblendet.
  #10  
Alt 13. June 2001, 10:56
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Nervende Lens-Flare Effekte

Ich werde sie mir anlassen, weil ich finde das sie gut aussehen! Ich überlasse es grundsätzlich jedem sich selbst die Graphik auf SNES-qualität runterzuschalten um besser zu sein, nur bei Sprüchen wie von wegen:"Ich bin ja soo gut" werde ich mir weiterhin meinen Teil denken:"Bist du gut in Unreal, oder kannst du du Einstellungen soo gut manipulieren?"
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shader Effekte Emulieren??? [UpD] Animal_Mother Unreal Tournament 2003/2004 1 11. April 2003 23:38
waffen effekte Marc007 Unreal/UT Forum 2 13. January 2002 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum