Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » PC Allgemein
PC Allgemein alles rund um den Computer

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 5. January 2002, 09:13
meisterdachs
Guest
 
Beiträge: n/a
Question Die Festplatte streikt

In meinem Computer hab ich zwei Festplatten, eine 10GB und eine 40GB. Beide sind in zwei Partitionen eingeteilt.
Folgende Partitionen sind den Festplatten zugeordnet:
10GB= C: und E: (bootfestplatte, Win98 SE)
40GB= D: und F:

Beim hochfahren des PC's hat Scandisk die Festplatten auf Fehler überprüft und stoppte bei "F:" und hängte sich danach auf bzw. nahm keine Befehle mehr an. Jetzt das große Problem: immer wenn ich starte kommt jetzt Scandisk und zeigt an, "Festplatte F: wird auf Fehler überprüft", obwohl kein Fortsbalken angezeigt wird. Daraufhin nahm ich meine ungenutzte 6 GB festplatte, installierte darauf Win98 SE und das selbe Problem trat wieder auf. Über die Win- Startdiskette versuchte ich per DOS Scandisk manuel zu Starten, was erfolglos war. Über die Einzelbestigung versuchte ich in den Deskop zu kommen aber da erschien die Fehlermeldung dass Himem.sys fehlt, obwohl sie im DOS vorhanden ist. Im DOS kann ich auf F: zugreifen. Es könnte vielleicht sein das es damit zusammen hängt, dass Scandisk auf Partition D: falsch angegebenen freien Speicherplatzt gefunden und dies korrigiert hat. Auf dieser Fetsplatte sind alle meine wichtigen Daten, Mp3's (ca. 6GB Musik!) usw. und möchte sie nicht verlieren indem ich sie formatiere.
Ich bitte um Eure Hilfe, Tip und Tricks! Danke!

bei weiteren Fragen Email an: meisterdachs@gmx.de
  #2  
Alt 5. January 2002, 10:55
Benutzerbild von ux]pickel
ux]pickel ux]pickel ist offline
Senior Member
Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36 Punkte: 3.165, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 575
Renommee-Modifikator: 61
ux]pickel is on a distinguished road
    Neutral 
wieso beendest du scandisk beim hochfahren nix? das scandisk in dos macht eh immer alles kaputt *g* das mit der himen.sys is net umbedingt wichtig.. is nur ne DLL die genutzt wurde in dos für den speicher.. also unwichtig und wenn müsste die per einzelaufforderung irgendwie im windowsordner sein. hast du nen board mit VIA chipsatz? wenn ja hast du 4in1 treiber installier? wenn nein tu es
__________________
..:: enjoy your life ::.. // http://www.unrealextreme.de >>

Coder, Helper @ unrealeXtreme

Life is too short - code more!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streikt ihr am 1. Juli?! flotier Mr.Spam 18 28. June 2002 22:13
Thema Festplatte (TEST ob ganz oder kaputt) KeepTheFreak PC Allgemein 9 23. March 2001 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum