OFFTOPIC Hier koennt ihr ueber Gott und die Welt diskutieren, oder euch einfach ueber das Wetter unterhalten...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16. January 2002, 08:20
ryu ryu ist offline
Senior Member
Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: weit weg... *gg*
Beiträge: 354
Renommee-Modifikator: 60
ryu is on a distinguished road
    Neutral 
Bpjs

Was haltet ihr denn von BPJS? Bin ich der einzige der auf die nicht ganz gut zu sprechen ist oder geht es euch genauso?
  #2  
Alt 16. January 2002, 09:43
Benutzerbild von Brother_Kerensky
Brother_Kerensky Brother_Kerensky ist offline
Senior Member
Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 394
Renommee-Modifikator: 61
Brother_Kerensky is on a distinguished road
    Neutral 
vernichtet den BPJS das sollte man mit den machen die versauen die spiele und sorgen für weniger einnahmen
  #3  
Alt 16. January 2002, 11:12
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57 Punkte: 6.874, Level: 57
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: wela58
Beiträge: 3.130
Renommee-Modifikator: 61
drizzt is on a distinguished road
    Neutral 
Jo mann !!
BPJS sin echt assis Die übertreiben es echt.
Andererseits hab ich schon ein Problem damit
wenn ein 6 jähriger voll auf Max Payne abfährt.
Und auserdem wennste was wirklich haben willst kriegstes auch oda??
  #4  
Alt 16. January 2002, 11:47
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Mmhh!

Also ich find das das eigentlich, ganz sinnvoll ist was die machen.
Na ja, teilweise zumindest.
Aber ich versteh die Leute nicht die sich so großartig darüber aufregen.
Jeder normale Mensch kauft sich doch normalerweise kein Pc Spiel nur weil das so brutal ist und man sein Gegenüber zu 'nem blutigen irgendwas zerhacken kann. Ich verstehe auch gar nicht warum die Spielemachr sowas überhaupt in die Pc-Spiele reinbringen. Dadurch wird en PC-Spiel auch nicht besser.
Was wollen die damit beweisen
Und das sind die Spielehersteller wirklich selber Schuld wenn ihre Spiele indiziert werden oder zumindest erst ab 18 frei sind.

So jetz weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte, weil ich zu viel darüber nach gedacht hab.
Aber das sollte man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen, wenn ein Computerspiel jemanden dazu bringt einen Mord zu begehen, (obwohl man dazu echt schon einen an der Klatsche haben muss) was wir ja vor ungefähr 'nem Jahr öfter gesehen haben.
Mit Gewalt muss man echt ein bisschen vorsichtiger umgehen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Aslo bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 17. January 2002, 02:27
ryu ryu ist offline
Senior Member
Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: weit weg... *gg*
Beiträge: 354
Renommee-Modifikator: 60
ryu is on a distinguished road
    Neutral 
Also ich finde, dass Realität bei den Spielen eine wichtige Riolle spielt. Ich finde es unrealistisch, wenn eine getötete Person plötzlich grünes Blut von sich gibt oder plötzlich verschwindet. Natürlich hat Realität seine Grenzen: ich will nicht unbedingt die Gedärme etc. sehen. Ich finde sie übertreiben. Ein Beispiel: Sie wollten den Sailormoon Comic indizieren. Vieelleicht haben sie es auch schon gemacht. Genau so verstehe ich es bei vielen Spielen auch nicht, wieso das nötig ist. Ist doch blöd, wenn du eine Meinung von einem Spielemagazin wissen würdest darüber oder wissen wann es überhaupt erhältlich ist und es nicht kannst. Und an solche Spiele ranzukommen kann ganz schön schwer sein. Selbst für uns Erwachsene. Ich verstehe z.B. auch nicht wieso Qxxxx indiziert und UT nicht?ich würde behaupten beide sind gleich "brutal". Die Altersbeschränkungen mögen für einige Menschen ja ganz sinnvoll sein, die indizierung dagegen häufig nicht.
  #6  
Alt 17. January 2002, 11:16
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Ich verstehe z.B. auch nicht wieso Qxxxx indiziert und UT nicht?ich würde behaupten beide sind gleich "brutal". Die Altersbeschränkungen mögen für einige Menschen ja ganz sinnvoll sein, die indizierung dagegen häufig nicht.
Mhh.
Da muss ich dir auch recht geben. ein bisschen komisch ist das schon manchmal bei denen.
MIch würde echt mal interessieren nach was für Kriterien die das enscheiden.
Entweder sollte man das konsequent (wird das so geschrieben?) machen oder sich was anderes einfallen lassen.

Was die Realitätsnähe angeht:
Also ich finde das es überhaupt nicht darauf ankommt, ob das Blut rot oder Grün ist oder sonst wie.
Wenn du mitten im Spiel bist ist dasdoch sowie so nur neben Sache. Da konzentrierst du dich doch auf's Spiel, auf deine Taktik und nicht darauf wie das Blut aussieht.
Es macht meiner Meinung nach dem Spiel keinen Abbruch wenn das Blut grün ist oder ganz fehlt.
Aber das ist ja nur meine Meinung
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #7  
Alt 17. January 2002, 12:00
Benutzerbild von Brother_Kerensky
Brother_Kerensky Brother_Kerensky ist offline
Senior Member
Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36 Punkte: 3.142, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 394
Renommee-Modifikator: 61
Brother_Kerensky is on a distinguished road
    Neutral 
naja aber wenn ich ich mir ein Game kaufe wie zB Half Life das in der heutigen zeit spielt und äusserst real wirkt (inzinierung) und mir dann roboter entgegen kommen also nein bitte nicht! blut darf nicht zu viel enthalten sein SoF 1-2 liegen hart an der grenze aber zu abreagieren ists gut genug aber Ut wurde nicht indiziert weil es mehr oder weniger auf taktik ankommen als auf Fraggs Q3A wurd nur indiziert weil es zu einer reihe gehörte von indizierten spielen (sprich serie) deswegen obwohl Q3A brutaler als UT is muss ich sagen aber gefährlich machen diese spielen nich wenn sie von leuten gespielt werden die vernünftig sind schwerig is es bei leuten die nur auf frags und sowas aus sind (und die einen hoch kriegen wenn gedärme rum fliegen ) aber sonst bei normalos passiert nichtz ewil sie zu vernünftig sind um solch ein massaker an zu richten ausserdem
kann man es auch nicht lust am töten nennen wenn einer Q3A CS oder UT spielt es sind halt spiele und ein spiel soll spass machen und nicht einen gefährlich für andere machen
also in diesem sinne

cya Brother
  #8  
Alt 17. January 2002, 13:08
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
muss ich sagen aber gefährlich machen diese spielen nich wenn sie von leuten gespielt werden die vernünftig sind schwerig is es bei leuten die nur auf frags und sowas aus sind (und die einen hoch kriegen wenn gedärme rum fliegen ) aber sonst bei normalos passiert nichtz ewil sie zu vernünftig sind um solch ein massaker an zu richten ausserdem
Tja, und genau aus dem Grund, weil es eben solche Typen gibt die das geil macht, werden Spiele indiziert.
Oder es müsste einen Weg geben dies zu kontrollieren, dass man irgendwie ein pychisches Gutachten oder so'n Kram vorlegen muss damit man das Spiel bekommt.
Obwohl noch nicht mal damit was ausgerichtet werden kann.
Also man sieht das jeder noch an solche Spiele ran kommt wenn er will.
Da kannste nix gegen machen, außer sie halt zu indizieren oder zu "enthärten".
Is zwar für unser Einer doof, wenn man dann Roboter abschießt, aber es geht ja anscheinend nicht anders.
Oder?

Also bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #9  
Alt 17. January 2002, 14:31
ryu ryu ist offline
Senior Member
Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: weit weg... *gg*
Beiträge: 354
Renommee-Modifikator: 60
ryu is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Tja, und genau aus dem Grund, weil es eben solche Typen gibt die das geil macht, werden Spiele indiziert.
Ja aber ich denke, dass es hauptsächlich an anderen Sachen liegt (schlechter Umgang, Erziehung, Lebenserfahrungen, Religion? etc.). Ich denke so grossen Einfluss haben die Spiele gar nicht. Sie werden nur von den Medien gerne als Sündenböcke benutzt. Es gibt Studien die beweisen, dass Spiele brutal machen, genauso wie es Studien gibt die das Gegenteil beweisen. Es muss jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Ich weiss nur, dass mich sowas in keiner Weise beeinflusst. Und wenn einige ihre Aggressionen in Spielen auslassen, dann ist es besser als wenn sie es in der Wirklichkeit machen würden.
  #10  
Alt 17. January 2002, 14:53
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Ja okay.

Du hast schon recht, dass Spiele gerne als Sündenböcke für schlimme Taten abgestempelt.
Aber alle Gewaltverherrlichende Spiele können in einem Menschen schon was auf den Kopf stellen und den Sinn für die Realität und die Hemmschwelle herab setzen.
Aber das das so schlimm wird, ist eben nur bei ganz wenigen. Man kann nicht leugnen, dass Gewalt verherrlichende Spiele nicht dazu beitragen.
Aber es ist schon die Mühe Wert zu versuchen, solche Taten zu verhindern, wenn auch dieser Weg den die BPJS wählt umstritten ist.
So, mehr hab ich nicht zu sagen!
Für den Moment jedenfalls.

Also bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UT indiziert! cybio Unreal/UT Forum 95 11. March 2002 18:25
Etwas spät, liebe BPjS ! Oder ? Unregistered Unreal/UT Forum 0 1. March 2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum