Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25. May 2001, 04:35
Maggo
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Anfängerfrage

Wie steuert Ihr UT? Doch nicht mit Maus und Tastatur, oder? Ich tu mir auf jeden Fall ziemlich schwer damit? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Maggo
  #2  
Alt 25. May 2001, 05:34
Benutzerbild von TheReaper
TheReaper TheReaper ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55 Punkte: 6.491, Level: 55
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: the middle of nowhere
Beiträge: 3.824
Renommee-Modifikator: 63
TheReaper is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Anfängerfrage

Die Frage gehört zwar eher ins Allgemeine aber was solls.
Ich denke mal die Mehrheit deer UT-Speiler spielt mit Tastatur und Maus weil es gar keine großen Alternativen gibt. Du mußt dir die Tasten nur so legen das du ohne nachdenken einfach drückst und nicht erst überlegst wohin du welche Funktion auf der Tastatur gelegt hast.
__________________
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen.
  #3  
Alt 25. May 2001, 06:04
Benutzerbild von Styx
Styx Styx ist offline
Senior Member
Punkte: 3.082, Level: 36 Punkte: 3.082, Level: 36 Punkte: 3.082, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 642
Renommee-Modifikator: 60
Styx is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Anfängerfrage

Also ich spiele mit Maus und Tastatur, das ist bloß ne Trainingsfrage, aber wenn man sich die Tastaturbelegung ordentlich anlegt kommt man schnell an alle wichtigen Tasten und es funzt sehr gut. Kleiner Tip Wenn du ne Maus mit mausrad hast dann leg dir die Funktion Waffe wechseln da drauf so gehts am einfachsten und schnellsten
__________________
Und wandere ich hier im finstren Tal, so fürchte ich mich doch nicht, den der schlimmste Kerl im Tal das bin ich!

"Justitia in suo cuique tribuento cernitur".
  #4  
Alt 25. May 2001, 06:13
Benutzerbild von Deathwalker
Deathwalker Deathwalker ist offline
Senior Member
Punkte: 3.881, Level: 41 Punkte: 3.881, Level: 41 Punkte: 3.881, Level: 41
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.192
Renommee-Modifikator: 61
Deathwalker is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Anfängerfrage

ich spiele auch mit maus und tastatur ist eigentlich nicht so schwer. die tasten belege ich so das alles schön passt und die belegung hab ich dann auch für andere spiele (S.S. , Q3 oder Rune) .
__________________
  #5  
Alt 25. May 2001, 08:25
Deathstef ( Guard of Fear )
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Anfängerfrage

Die gleiche Methode nutze ich auch . Is eigentlich auch das beste
P.S. Deine Taunts kannste gut auf den NumLock legen (immer griffbereit)
  #6  
Alt 26. May 2001, 05:44
[::MoS::Asdast]
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Anfängerfrage

man kann natürlich auch NUR mit tastatur spielen... ;D

wems gefällt...
  #7  
Alt 26. May 2001, 07:35
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Anfängerfrage

Geeeeeenau!! Ich hab mal von nem MS-Sidewinder gehört, mit dem man auch gut 3D-Shooter zocken kann... Das soll dann so ein Joyer sein, der in 2 Hälften geteilt ist und in der Mitte ein gelenk hat. Wenn man die beiden Hälften dann dreht, kann man den Blickwinkel kontrollieren... Das hörte sich ganz vielversprechend an, aber der Redakteur des Magazins hat gesagt, das es keine richtige alternative zu Maus und Tastatur ist...

Was Ich mir noch zulegen würde, ist eine Gaming Mouse, die viel Prätziser ist als normale und besser in der Hand liegt... Eben für´s Spielen optimiert.

Auf keine Fall würde ich mir eine Laser Maus kauken, die den Untergrund per Laser abtastet! Die kann zwar nicht verdrecken und braucht damit auch keine Wartung, aber wenn man zu schnelle Bewegungen macht, wie es in 3D-Shootern oft vorkommt, reagiert die Maus manchmal nicht darauf!

Also, Ich komm mit Maus und Tastatur am besten zurecht...
  #8  
Alt 26. May 2001, 13:50
[BSs] Luigi the haircutter
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Anfängerfrage

Ich komm auch mit Maus+Tastatur bestens aus
nur ich hab mir die Taunts auf den Tastenblock über den Cursortasten gelegt , weil ich auch gern meinen Kumpels zuschau was die für s****e bauen ;D (dafür brauch ich die Numlock)

@Pyro: wenn du ein Milimeterpapier unter eine optische Maus legst funzts besser
  #9  
Alt 26. May 2001, 16:57
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Anfängerfrage

Kool! Hab leider keine...

Trotzdem thx!
  #10  
Alt 26. May 2001, 20:31
[SFF]DOOMH@MMER
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Anfängerfrage

Mit was soll man denn sonst zocken? Mit joystick is das doch fast unmöglich ordentlich zu zielen!Ich zock auch mit maus ( is ne optisch, geht wunderbar) tastatur! ich hab die linke hand an der tastatur, und die recht and er maus! ich habs mir auf der tastatur so gelegt, das ich an alle wichtigen tasten mit ein bis 2 fingern drankomme! is sau gut so!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anfängerfrage frank40 UnrealED 4 9. December 2001 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum