Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17. January 2002, 15:18
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Texturen einfügen?????

Wie kann ich meine eigenen Texturen in Unreal ED einfügen? Bei mir klappt das nie! Wäre toll wenn jemand helfen könnte!!
  #2  
Alt 17. January 2002, 16:31
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Hi
Also Texturen einfügen geht im tex-browser unter fiele->import.
Dort suchst du dir dann eine .bmp oder .pcx datei aus.
Dann kannst du bei package den namen eines neuen tex pckages eingebe unde dann noch ne group und den namen der textur. Dann auf okay und das war's.

Aber so ähnlih wirst du da bestimmt schon gemacht haben wenn du sagst dases nicht geklappt hat.

Darum sag ich dier jetzt was du beachten musst.

Deine Textur muss ein .pcx file sein. ich glaub es kann aber auch .bmp sein. weiß es nicht genau. Mach lieber .pcx

Dann darf das Bild nicht größer als 256*256 pixel sein.

Und dann solltest du noch darauf achten, dass das Bild nur 256 Farben hat.

So, ich glaub das war's auch schon. wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal, ich glaub aber das war's schon.

Also bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 17. January 2002, 16:36
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
Es gibt da 2 ganz wichtige Dinge (ohne sie klappts auf keinen Fall) :

1. Das Pic muss in einem bestimmten Raster drinliegen, z.B. 256x256, 128x128, 64x128 usw.)

2. Es muss in 256 Farben sein !!!

Außerdem empfehle ich dir, es als *.bmp-File abzuspeichern ( *.pcx ginge auch, is aber unsicherer), da du dort eindeutig sehen kannst, welche Farbtiefe das Bild hat (es müssen 256 Farben sein !!!)

Dann müsste es gehn...speichere die Texturen in einem Pack, nachdem du sie importiert hast (save). Wenn du kein extra-Pack erzeugen möchtest, dann impotiere die Texturen in das Verzeichnis "MyLevel" und speichere es nicht ! ab ! Speicher stattdessen die Map, dann werden auch die Texturen in der Map-Datei ( *.unr) gespeichert.
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #4  
Alt 17. January 2002, 16:40
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
  • Textur im Bildbearbeitungsprogramm erstellen - noch spielt das Format keine Rolle und es ist egal, welchen Modus (256 Farben/24 bit/etc.) du nimmst.
  • Ist die Textur fertig, musst du sie auf 256 Farben "runterschrauben" und ein Format à la 256*256, 128*128, 256*64, etc. nehmen.
  • Textur als PCX speichern (man kann sie auch als BMP speichern, aber viele haben damit Probleme).
  • Ed öffnen und in den Texture Browser gehen.
  • Auf Import gehen und Textur auswählen.
  • Name, Textur Group und Package ausfüllen (Tex Group ist nicht unbedingt notwendig - kann bei nem größerem Package aber recht hilfreich sein.
  • O.K. drücken.
  • WICHTIG - du musst jetzt auf File -> Save gehen - ansonsten wird das Package nicht gespeichert!
  • ... et voilà

Note:
Die U-Engine unterstützt Formate von 1 x 1 bis zu 1024 x 1024!

Note 2:
Hier noch ein Link zur Epic TechPage - Creating Textures

Have phun

MfG

CaptHowdy
__________________
  #5  
Alt 17. January 2002, 16:40
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
*Lol*

Ich wr schneller:P

Na ja, wenn auch nicht ganz richtig


Zitat:
Deine Textur muss ein .pcx file sein. ich glaub es kann aber auch .bmp sein. weiß es nicht genau. Mach lieber .pcx
Was soll's

Bis dann
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #6  
Alt 21. January 2002, 18:04
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Thumbs up Danke

Danke für eure Hilfe! Jetzt sehen meine Maps noch besser aus!!!
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Texturen Guybrush UnrealED 7 26. March 2002 13:45
Texturen in UT einfügen FR@ UnrealED 2 9. June 2001 15:34
S3TC Texturen HansMaulwurf Unreal/UT Forum 5 8. June 2001 09:41
texturen herausfinden bigraccoon (Gast) Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 3 19. May 2001 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum