UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 5. February 2002, 12:01
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Question Feuerschaden

Hallo,

um den Realismus zu fördern: Wie kann ich das hinbekommen, dass wenn der Spieler in Feuer läuft, Health abgezogen bekommt?

Danke schon im voraus
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #2  
Alt 5. February 2002, 13:52
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Talking

Wenn das Feuer in ner Zone ist, dann mach' ne PainZone draus. Ansonsten nimm nen SpecialEvent und mach' DamageInstigator + Damage. Das ganze musst du dann natürlich triggern und den Trigger-Radius dem Feuer entsprechend anpassen!

Have phun!

CaptHowdy
__________________
  #3  
Alt 5. February 2002, 15:05
QUM QUM ist offline
Junior Member
Punkte: 2.427, Level: 31 Punkte: 2.427, Level: 31 Punkte: 2.427, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
QUM is on a distinguished road
    Neutral 
Feuerschaden

Eine kleine Zone ums Feuer, dann ne LavazonenInfo rein, und in den Props noch einstellen wieviel abgezogen werden soll.
Hab ick och schon jemacht, ich glaub wenn man in der Zone is fängt man dann sogar ein bißgen Feuer.
__________________
MFG

QUM
  #4  
Alt 5. February 2002, 15:56
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Also zonen fällt schon mal komplett weg, dass ist schwer möglich an den Stellen. Das mit den SpecialEvent hört sich ganz interessant an. Kannst du darauf ein bisschen näher eingehn? BiTte
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #5  
Alt 5. February 2002, 16:46
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Smile

Nunja, du machst einfach den InitialState auf DamageInstigator (SchadenAuslöser -> derjenige, der den SE auslöst nimmt Schaden). Unter Damage stellst du den zu nehmenden Schaden ein. Den SE musst du triggern. Den Trigger-Radius passt du entsprechend der Feuergröße an. Fertig! Wenn du willst, dass der Player beim Betreten des Feuers sofort stirbt, musst du einfach den Wert ziemlich hoch setzen bzw. beim InitialState -> KillInstigator (DamageString/DamageType!) reinpappen ... - et voilà.

Have ... na, ihr wisst schon ... PHUN!

CaptHowdy
__________________
  #6  
Alt 5. February 2002, 18:04
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Schön erklärt, ich werds versuchen einzubauen
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #7  
Alt 11. February 2002, 08:55
THE_INVINCIBILITY THE_INVINCIBILITY ist offline
Senior Member
Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 221
Renommee-Modifikator: 59
THE_INVINCIBILITY is on a distinguished road
    Neutral 
an qum: du solltest dann aber naoch waterzone ausmachen.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum