Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28. February 2002, 16:35
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
Talking Mover-Einstellungen

Huhu ! Noch ne Frage (krieg ich vielleicht auch selbst raus, aber hier dürftes schneller gehn ) :

Ich will eine Bahn baun. Brush hab ich schon, auch den Weg. An dem Moverbrush sollen noch andere Dinge rangehängt werden (wie etwa coronas, sound), daher schätz ich mal is ein AttachMover das richtige....

Nun zum Ablauf des Movers :

Der Mover steht am Anfang der Map ca. 20 Sekunden, bevor er aktiviert wird (über nen Trigger). Danach fährt er los (Fahrzeit 15sek) und hält am anderen Ende. Dort soll der Mover 30sek. stehn, bevor er sich wieder in Bewegung setzt und wieder die 15sek zurück fährt. Wieder an key 0 angekommen, soll er dort 30sek verweilen, bevor er wieder zu key 1 fährt, wieder 15sek, usw....

Ich hab das ganze schonmal mit nem TimedTrigger und nem LoopMover probiert, aber leider is der Mover trotz StayOpenTime auf 30 direkt wieder zurückgefahren, ohne zu halten...

Daher isses vielleicht am besten, wenn ihr mir sagt, wie ichs am besten mach, und welche einstellungen ich am Mover / Trigger vornehmen muss...

THX schonmal für die Antworten...
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #2  
Alt 28. February 2002, 23:16
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Smile

Hmm, ich habe jetzt mal ne Weile ein paar Möglichkeiten durchprobiert und bin auf nur eine Lösung gekommen. Du brauchst dafür einen TimedTrigger, zwei Dispatcher und den AttachMover.
  • Mit dem TimedTrigger (DelaySeconds 20/bRepeating FALSE) triggerst du den ersten Dispatcher.
  • Dieser Dispatcher bekommt ein Tag (Dispatch01) und bei OutEvents -> 0 den Tag des AttachMovers (Moving) sowie bei OutEvents 1 den Tag des zweiten Dispatchers (Dispatch02). Bei OutDelays 1 gibst du 47,5 ein.
  • Der zweite Dispatcher bekommt ein Tag (Dispatch02) und bei OutEvents -> 0 den Tag des AttachMovers (Moving) sowie bei OutEvents 1 den Tag des ersten Dispatchers (Dispatch01). Bei OutDelays 1 gibst du 47,5 ein.
  • Der AttachMover bekommt ein Tag (Moving). Setz' die beiden Keys (0 + 1). Stell' die MoveTime auf 15 und die StayOpenTime auf 30 ein. Den InitialState musst du auf TriggerToggle einstellen. Wenn du noch was dranpappen möchtest, dann musst du noch den AttachTag vergeben.

Diese Einstellung ist optimiert auf: nach 20 sek. geht's los, dann 15 sek. Fahrt, dann 30 sek. Stop, dann 15 sek. weiterfahrt, dann wieder 30 sek. Stop, dann weiter mit 15 sek, usw. usw. usw.

Aufgrund der TickRate wird die Zeit wahrscheinich nicht immer 100%ig stimmen, aber das dürfte wohl jetzt nicht weiter schlimm sein, gell.

MfG

CaptHowdy
__________________
  #3  
Alt 28. February 2002, 23:54
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
Hui, doch so komliziert ? Hm...muss ich morgen mal probiern...heute keine Zeit, musst den ganzen Tag Aufsatz schreiben ( "ist der Euro zu begrüßen ? - Erötere !" ) !

Naja, nach 5 Stunden und 5 Heftseiten bin ich doch etwas müde...
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #4  
Alt 3. March 2002, 14:12
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Smile

Hmm, morgen ist mittlerweile 3 Tage her.

Ich hasse es, wenn ich auf solche doch nicht ganz einfachen Hilfen kein Feedback bekomme ...

- closed -
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mover TUT Ron Mc Call TO Mapping 14 4. November 2002 15:28
Teamwork@Mapping HailStorm UnrealED 1 4. June 2002 12:52
Fahrstühle MisterRioes UnrealED 7 5. April 2002 14:12
Diese Mover !!! The Shining UnrealED 2 7. June 2001 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum