Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 3. March 2002, 13:06
Zambalo Zambalo ist offline
Junior Member
Punkte: 2.299, Level: 30 Punkte: 2.299, Level: 30 Punkte: 2.299, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Zambalo is on a distinguished road
    Neutral 
Question Screenshot fürs UT-Menü

Nirgendwo wird dies erklärt (oder ists etwa soe einfach ?):

Wie kriege ich meinen Levelscreenshot ins UT-Menü
(ich hab den schw. Screen langsam satt...)
Also F9 nen Shot machen, ja und dann?

Erbitte (leicht verständliche) Hilfe...
  #2  
Alt 3. March 2002, 14:02
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Smile

  • Screenshot machen und erstmal weiterfraggen ...
  • später dann in PhotoShop (oder in nem anderen Bildbearbeitungsprogramm den Screenshot heller machen - die Screens sind eigentlich immer zu dunkel)
  • Screenshot auf 256*256 reduzieren
  • Farben reduzieren -> 256 (indizierte Farben)
  • Screenshot als PCX abspeichern
  • Im Editor den Screenshot importieren (Class: MyLevel, Name: Screenshot).
  • Anschließend das Tex-Pack NICHT speichern!
  • Textur markieren
  • In den Level Properties unter LevelInfo -> Screenshot auf USE klicken. Der Screenshot wird jetzt übernommen.
  • Map rebuilden!
  • ... et voilà

MfG

CaptHowdy
__________________
  #3  
Alt 6. March 2002, 15:17
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Question Screenshots im UT menü für eigenen Level

Ich habe nen Screenshot gemacht, erhellt, Auflösung auf 256*256
runtergedreht, Farben auf 256 Farben gestellt, als PCX file gespeichert und versucht zu importieren aber es hat nicht geklappt; 1. wenn ich das Bild versuche zu Importieren lädt der Editor zwar kurz aber ansonsten passiert nichts.
2.Ich kann das map Pack My Level nicht öffnen; wenn ich es öffne steht da wo sonst steht welches Map Pack ich geöffnet habe nichts und in dem Namenlosen Pack das sich dann geöffnet hat gibt es lauter Texturen die denen aus dem Texturen Pack "Botpack" ähneln (das Unreal Logo, BlutTexturen, Playerstarts, CTF-Flaggen usw.)

3.Ein einziges mal habe ich es komischerweise geschafft ein Bild zu importieren doch war dieses danach gröstenteils blau.


Was kann ich falsch gemacht haben?
Was soll ich tun?
  #4  
Alt 6. March 2002, 16:34
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Gut, soweit war ja alles richtig (256x256 und 256 Farben) sowie das ganze als PCX gespeichert.

Nun gehst du im UEd in den TextureBrowser und dort auf Import (from PCX). Jetzt wählst du dein Bild aus. Nun kommst du in die Eingabemaske (Class, Group und Name). Hier gibst du unter Class -> MyLevel ein, Group lässt du frei und bei Name -> Screenshot ein. Anschließend drückst du O.K. Wenn du das gemacht hast, darfst du nun das MyLevel-Package NICHT speichern (SAVE). Jetzt wählst du in MyLevel deinen Screenshot aus und gehst in die Level Properties (F6). Dort drückst du unter Screenshot einfach nur noch auf USE (hier wird jetzt dein eben importierter Screenshot eingefügt) und rebuildest nun die Map. Fertig!

Wenn das alles nicht klappt, dann schick' mir die Map + Screenshot per e-Mail (siehe Profil) und ich mach' ihn dir rein.

MfG

CaptHowdy
__________________
  #5  
Alt 16. March 2002, 17:45
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Be mir tritt neuerdings ein Fehler auf, wenn ich die screesshots auf 256 Farben einstelle. Ich habe ein Bild erstellt, auf dem man sieht, wie sich die Farben verändern.
Ich hab's shon mit drei BIldbearbeitungsprogrammen versucht. Jedes mal das gleiche Problem.
Früher hat es komischerweise immer auf Anhieb geklappt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg prob.jpg (8,4 KB, 71x aufgerufen)
  #6  
Alt 16. March 2002, 21:21
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
Hm...also manchmal verändert sich die Helligkeit ein bisschen...aber so extrem ?

Hast dus schonmal mit PaintShop Pro 7 (dt.) versucht ( gibts bei www.jasc.com, kostenlose Shareware !). Da kann man auf 256 Farben optimieren lassen...man sieht so gut wie keinen Unterschied...
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #7  
Alt 17. March 2002, 13:30
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
ah, danke, ich lads mir grad runter. Ich schreib dann später, ob's geklappt hat. Allerdings wird der Download wohl etwas dauern, hab nur ISDN
  #8  
Alt 17. March 2002, 14:24
Benutzerbild von Wormbo
Wormbo Wormbo ist offline
Senior Member
Punkte: 2.945, Level: 35 Punkte: 2.945, Level: 35 Punkte: 2.945, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 307
Renommee-Modifikator: 58
Wormbo is on a distinguished road
    Neutral 
Beim Farben reduzieren solltest du immer mit Fehler-Diffusion arbeiten, dadurch ändert sich die Helligkeit so gut wie überhaupt nicht.
__________________

Unreal Wiki: The Unreal Engine Documentation Site

<+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me)
  #9  
Alt 20. March 2002, 17:44
Benutzerbild von Madze
Madze Madze ist offline
Senior Member
Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60 Punkte: 7.384, Level: 60
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 2.342
Renommee-Modifikator: 62
Madze is on a distinguished road
    Neutral 
Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe:
1. Man darf (zumindest bei mir) keine Shots aus dem Spiel verwenden. (also muss ich sie im Ed machen)
2. Man darf keine 24 oder 16 Bit Bilder direkt in ein 8 Bit einfügen. (also zuerst in ein 24 bit Bild importieren, dann Farben reduzieren)

jetzt klappts wieder, trotzdem danke
  #10  
Alt 20. March 2002, 18:13
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Also manchmal ist der Editor schon ein Buch mit sieben Siegeln. Theoretisch ist es doch egal ob man einen Screenshot aus der Map oder aus dem ED nimmt . Schließlich könnte man irgendein 256x256 Bild mit 256 Farben nehmen, selbst ein Passbild
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menü verändern bei UT04 Dotz Unreal Tournament 2003/2004 0 6. March 2005 10:21
F6 Menü verschieben? Unregistered UnrealED 5 1. May 2002 00:28
Mod menü Probleme .... Hilfe .......... semikolon UT99 MOD/Mutator-Forum 0 5. October 2000 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum