#1
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Screenshot fürs UT-Menü
Nirgendwo wird dies erklärt (oder ists etwa soe einfach ?):
Wie kriege ich meinen Levelscreenshot ins UT-Menü (ich hab den schw. Screen langsam satt...) Also F9 nen Shot machen, ja und dann? Erbitte (leicht verständliche) Hilfe... |
#2
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MfG CaptHowdy
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#3
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Screenshots im UT menü für eigenen Level
Ich habe nen Screenshot gemacht, erhellt, Auflösung auf 256*256
runtergedreht, Farben auf 256 Farben gestellt, als PCX file gespeichert und versucht zu importieren aber es hat nicht geklappt; 1. wenn ich das Bild versuche zu Importieren lädt der Editor zwar kurz aber ansonsten passiert nichts. 2.Ich kann das map Pack My Level nicht öffnen; wenn ich es öffne steht da wo sonst steht welches Map Pack ich geöffnet habe nichts und in dem Namenlosen Pack das sich dann geöffnet hat gibt es lauter Texturen die denen aus dem Texturen Pack "Botpack" ähneln (das Unreal Logo, BlutTexturen, Playerstarts, CTF-Flaggen usw.) 3.Ein einziges mal habe ich es komischerweise geschafft ein Bild zu importieren doch war dieses danach gröstenteils blau. Was kann ich falsch gemacht haben? Was soll ich tun? |
#4
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Gut, soweit war ja alles richtig (256x256 und 256 Farben) sowie das ganze als PCX gespeichert.
Nun gehst du im UEd in den TextureBrowser und dort auf Import (from PCX). Jetzt wählst du dein Bild aus. Nun kommst du in die Eingabemaske (Class, Group und Name). Hier gibst du unter Class -> MyLevel ein, Group lässt du frei und bei Name -> Screenshot ein. Anschließend drückst du O.K. Wenn du das gemacht hast, darfst du nun das MyLevel-Package NICHT speichern (SAVE). Jetzt wählst du in MyLevel deinen Screenshot aus und gehst in die Level Properties (F6). Dort drückst du unter Screenshot einfach nur noch auf USE (hier wird jetzt dein eben importierter Screenshot eingefügt) und rebuildest nun die Map. Fertig! Wenn das alles nicht klappt, dann schick' mir die Map + Screenshot per e-Mail (siehe Profil) und ich mach' ihn dir rein. MfG CaptHowdy
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#5
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Be mir tritt neuerdings ein Fehler auf, wenn ich die screesshots auf 256 Farben einstelle. Ich habe ein Bild erstellt, auf dem man sieht, wie sich die Farben verändern.
Ich hab's shon mit drei BIldbearbeitungsprogrammen versucht. Jedes mal das gleiche Problem. Früher hat es komischerweise immer auf Anhieb geklappt |
#6
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Hm...also manchmal verändert sich die Helligkeit ein bisschen...aber so extrem ?
Hast dus schonmal mit PaintShop Pro 7 (dt.) versucht ( gibts bei www.jasc.com, kostenlose Shareware !). Da kann man auf 256 Farben optimieren lassen...man sieht so gut wie keinen Unterschied...
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Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu visit : www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage www.unrealx.de - UnrealX www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite |
#7
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ah, danke, ich lads mir grad runter. Ich schreib dann später, ob's geklappt hat. Allerdings wird der Download wohl etwas dauern, hab nur ISDN
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#8
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Beim Farben reduzieren solltest du immer mit Fehler-Diffusion arbeiten, dadurch ändert sich die Helligkeit so gut wie überhaupt nicht.
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Unreal Wiki: The Unreal Engine Documentation Site <+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me) |
#9
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Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe:
1. Man darf (zumindest bei mir) keine Shots aus dem Spiel verwenden. (also muss ich sie im Ed machen) 2. Man darf keine 24 oder 16 Bit Bilder direkt in ein 8 Bit einfügen. (also zuerst in ein 24 bit Bild importieren, dann Farben reduzieren) jetzt klappts wieder, trotzdem danke |
#10
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Also manchmal ist der Editor schon ein Buch mit sieben Siegeln. Theoretisch ist es doch egal ob man einen Screenshot aus der Map oder aus dem ED nimmt . Schließlich könnte man irgendein 256x256 Bild mit 256 Farben nehmen, selbst ein Passbild
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