#1
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Dummes Lighting???
hoi, ich bins ma wieder.. ich hätt gerne mal n problem: und zwar hab ich in ner map nen hell beleuchteten raum, und ich wollt nen lüftungsschacht als deco reinbaun, wo innen rotes licht is. (64X128WE). also hab ich den schacht substracted, und das gitter davor als masked decration geaddet. das dumme iss bloß: das gitter iss in reichweite von mehreren lichtquellen, aber es iss komplett schwarz! im schacht wollt ich auch son rotes leuchten und hab da n licht rein, aber der is au komplett dunkel wer hat da ne ahnung??
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One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm |
#2
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Zum Schacht:
Wenn das Licht in einem kleinem Winkel, d.h. ganz flach auf eine Oberfläche trifft , wird die Oberfläche von der Engine kaum erhellt. Stelle in den Properties des roten Lights LightType auf "LE_NonIncidence", dann werden die Polys immer gleich stark erhellt, egal in welchem Winkel das Licht eintrifft. Zum Gitter: Stelle das Polygon auf "special lit", setze davor ein Light, auch mit "special lit", kleinem Radius ( 5-10 ) und als LightType "LE_Cylinder". Dann sollte das Gitter erhellt werden. |
#3
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Hab mich gleich angezogen gefühlt vom Thema her *gg*. Also das mit dem Gitter vor dem Lüftungsschacht ist lösbar. Aktiviere mal in den Surfaceproberties "Bright Corner", dann müsste das Gitter angeleuchtet werden.
Zum Problem mit den Light im Lüftungsschacht fällt mir nicht viel ein , allerdings wenn es keine andere Lösung gibt, kannst du ja immer noch das Gitter entfernen und ein selbstgebautes basteln. Viel Glück mit deinen Problem |
#4
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joooo! hat gefunzt! thx
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#5
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Wessen Lösung, nur aus Interresse....
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