UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18. March 2002, 17:57
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Talking Beben!

Hallo Mapperfreunde

Nach längeren bräucht ich wieder einmal ein bisschen Hilfe bzw. Rat von euch.

Ich wollte in der Endsequenz meines Projektes es mal so richtig krachen lassen, mit Explosionen und einstürzende Gebäude. Doch um das ganze abzurunden und es realistischer darzustellen bräucht ich Erderschütterungen die zeitgesteuert hintereinander geschalten sind.

Zur besseren Verständnis, was ich bauen möchte: (Es handelt sich um Assault, falls es jemand noch nicht weiss)
Ein Bombergeschwader fliegt über einer Straße und legt einen Bombenteppich, der auf die Endcam zu rast. Dabei hab ich mir das so vorgestellt, dass der Spieler (= Endcampostion) erst eine leichtere Erschütterung spürt und dann immer stärker, wenn die Bomber näher kommen.

Leider hab ich noch nie mit den Quaketriggern gearbeitet und weiß nicht was ich konkret einstellen und beachten sollte.

Ich hoffe, dass das mit der Endsquenz klappt. Dürfte ja nicht so in die Performence greifen, da ich den Bereich aus der Map kopieren werde, oder?

Ich freu mich schon auf Antwort und bedanke mich für die Aufmerksamkeit
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #2  
Alt 18. March 2002, 20:15
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Smile

Tja, ich würde da jetzt einfach mal BoulderSpawner, ExplodingWall, ExplosionChain, nen SmokeGenerator, Earthquake bzw. CH_Earthquake und die QuakeCam empfehlen.

Klingt jetzt vielleicht etwas viel, aber das ist es allemale wert.

Mit dem BoulderSpawner lässt sich prima Geröll erzeugen. Mit der ExplodingWall ebenfalls. Die ExplosionChain lässt es so richtig krachen. Der SmokeGenerator sorgt für die "rauchige" Untermalung (CH_)Earthquake lässt dich (und andere Gegenstände) durch die Gegend schaukeln und die QuakeCam übernimmt das Schaukeln dann sogar in den Kamera-Modus.

Die QuakeCam funzt eigentlich genau wie die SpectatorCam - nur, dass du mit der QuakeCam auch noch hin- und hergerüttelt wirst. Von daher findest du in deren Properties auch noch irgendwo ne Einstellung für die Beben-Stärke (müsste irgendwas mit magnitude sein).

Sodele, dann lass es mal schön krachen ...

MfG

CaptHowdy
__________________
  #3  
Alt 18. March 2002, 21:02
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Erstmal danke . Dazu hätte ich noch einige Fragen:

# Was müsste ich den bei dem BoulderSpawner alles einstellen, damit Felsen rauskommen? Werden die dann wie der Morter rausgeschleudert oder fallen die nur "aus" dem Actor?

# Ich kann die Endcam doch nicht durch die QuakeCam austauschen?

# Wie würdest du diesen stärker werdenden Bebeneffekt erzeugen?

Sind viele Fragen, aber wichtig
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #4  
Alt 18. March 2002, 23:58
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
So Chef,

ich hab ein bisschen experimentiert in einer obligatorischen Testmap. Ich weiß jetzt wie ich einen BoulderSpawner einbauen kann und so einigermaßen die Einstellungen. Auch ein simples Erdbeben (ohne Sound?) krieg ich hin. Bleibt noch die Frage, wie man ein Erdbeben immer härter werden lässt .



LOL:
Ich konnte sogar mit den BoulderSpawner kegeln und ich war der Pin. Dazu noch ein Erdbeben und der Magen freut sich *hihi*.
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum