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  #1  
Alt 27. March 2002, 17:57
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tagheller himmel

normalerweise ist ja ales dunkel
wenn ich einen tageshimmel wie z.B. in ctf-amon
machen will mussich da einfach eine hellblaue textur nehmen und alles voll lampen knallen?
oder kann man irgendwie eine grundlichtstärke festlegen? ich hab ja sonst immer wieder dunkle und helle ecken weil ich das mit vielen lampen ja nie so genau hinkriege.
  #2  
Alt 27. March 2002, 18:13
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Du kannst für eine taghelle Map alles mit Lights zu pflastern, ca. 500 - 1000 Lights, kommt das bei einen mittleren Terrain.

Es geht aber auch einfacher! Sieht zwar nicht unbedingt realistisch aus, aber wenn man es richtig anwendet erspart die Methode enorm viel Arbeit:

# Adde eine ZoneInfo (Actor -> Info -> ZoneInfo) in die Landschaft.

# In den Einstellungen der ZoneInfo änderst du nun bei "ZoneLight" die 3 Werte für die allgemeine Helligkeit:
- AmbientBrightness
- AmbientHue
- AmbientSaturation

# Rebuilden und fertig. Bedenke aber bitte, dass abgetrennte Teile (mit Zoneportals) von den Einstellungen unbetroffen sind.


Viel Spaß
MfG -=]Iron[=-
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  #3  
Alt 27. March 2002, 21:10
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Hi

Du kannst aber auch wenn du halt großes terrain hast, in den Texture-properties der Texturen, bei Flags, auf bright corner stellen und dann ganz oben in deiner map ein, zwei Lichter rein setzen und
lightradius auf 255 setzen. MUsste halt ausprobieren wie viele du da rein setzt. Wenn du keine riesen, riesen große Map hast, dann tuts schon eines.

Bis dann
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  #4  
Alt 27. March 2002, 23:34
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Zitat:
... und dann ganz oben in deiner map ein, zwei Lichter rein setzen ...
Ist auch eine Methode, aber dabei kann sich der ED verabschieden (speichern nicht vergessen). Alte Erinnerungen kommen da wieder hoch *lol*
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  #5  
Alt 28. March 2002, 01:11
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Zitat:
Ist auch eine Methode, aber dabei kann sich der ED verabschieden
Boah, echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Na ja, bei mir geht's auf jedenfall ohne Probleme, was bei dir, Iron, wohl nicht der Fall wahr
Na ja, bis dann

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  #6  
Alt 28. March 2002, 12:04
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Danke sehr!!!
 

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