#1
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tagheller himmel
normalerweise ist ja ales dunkel
wenn ich einen tageshimmel wie z.B. in ctf-amon machen will mussich da einfach eine hellblaue textur nehmen und alles voll lampen knallen? oder kann man irgendwie eine grundlichtstärke festlegen? ich hab ja sonst immer wieder dunkle und helle ecken weil ich das mit vielen lampen ja nie so genau hinkriege. |
#2
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Du kannst für eine taghelle Map alles mit Lights zu pflastern, ca. 500 - 1000 Lights, kommt das bei einen mittleren Terrain.
Es geht aber auch einfacher! Sieht zwar nicht unbedingt realistisch aus, aber wenn man es richtig anwendet erspart die Methode enorm viel Arbeit: # Adde eine ZoneInfo (Actor -> Info -> ZoneInfo) in die Landschaft. # In den Einstellungen der ZoneInfo änderst du nun bei "ZoneLight" die 3 Werte für die allgemeine Helligkeit: - AmbientBrightness - AmbientHue - AmbientSaturation # Rebuilden und fertig. Bedenke aber bitte, dass abgetrennte Teile (mit Zoneportals) von den Einstellungen unbetroffen sind. Viel Spaß MfG -=]Iron[=- |
#3
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Hi
Du kannst aber auch wenn du halt großes terrain hast, in den Texture-properties der Texturen, bei Flags, auf bright corner stellen und dann ganz oben in deiner map ein, zwei Lichter rein setzen und lightradius auf 255 setzen. MUsste halt ausprobieren wie viele du da rein setzt. Wenn du keine riesen, riesen große Map hast, dann tuts schon eines. Bis dann SB |
#4
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Zitat:
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#5
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Zitat:
Na ja, bei mir geht's auf jedenfall ohne Probleme, was bei dir, Iron, wohl nicht der Fall wahr Na ja, bis dann SB |
#6
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Danke sehr!!!
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