UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 5. April 2002, 12:26
MisterRioes MisterRioes ist offline
Junior Member
Punkte: 2.289, Level: 30 Punkte: 2.289, Level: 30 Punkte: 2.289, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Kassel
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
MisterRioes is on a distinguished road
    Neutral 
Fahrstühle

Hallo Leute,

also ich hab da so ein Problem mit diesen Fahrstühlen ich krieg das zwar hin das die fahren aber wenn ich in dann berühre hört der einfach nicht mehr

ich weiß das ihr mir helfen könnt, danke im voraus
  #2  
Alt 5. April 2002, 12:33
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Mhh.

Könnteste vielleicht ein bisschen genauer erklären was der genau macht jetzt mct und was dan nicht mehr.

Könnte sein dass du was mit den Keys nicht richtig gemacht hast.
Oder ist das ein getriggerter Mover, bei dem du dann wahrscheinlich was falsch eingestellt hast?? Na?

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 5. April 2002, 12:37
MisterRioes MisterRioes ist offline
Junior Member
Punkte: 2.289, Level: 30 Punkte: 2.289, Level: 30 Punkte: 2.289, Level: 30
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Kassel
Beiträge: 6
Renommee-Modifikator: 0
MisterRioes is on a distinguished road
    Neutral 
also ein freund von mir hat mir das mal gezeigt und ich hab eigentlich garnichts gepeilt und diese tutorials sagen mir auch nicht viel

ich versteh einfach nicht was ich da machen muss, wie machst due es denn?
  #4  
Alt 5. April 2002, 13:04
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Also.

Ich bastel mir erst einen Mover. Wir nehmen jetzt mal ganz einfach einen Quader.
adden, mit texturen belegen und dann legste noch mal den gleichen Red-Brush also den Quader mit den roten Linien, den du immer hast bevor du ihn addest oder substractest, und legst ihn genau da hin wo auch schon dein geaddert brush liegt. Dann klickst du auf intersect- befindet sich unter dem add- button- und klickst dann auf den mover button- 2. button uner dem substract- button. Dann hast du einen lila Brush und den verschiebst du an die Stelle wo er am Anfang stehen soll und klickst mit rechter maustaste auf diesen Mover und unter dem Feld MOver klickst du auf key 0.
Dann machst du das gleiche noch mal nur das du auf key 1 drückst und den MOver dann dahin verschiebst wo er hin fahren soll.

Dann gehst du in die Mover properties, also rechte maustaste auf den mover und dann properties auswählen.

dann gehst du auf den Menüpunkt Mover und machst vollgende Einstellungen:

bei KeyNum shreibstdu 0 rein, damir am Anfang der Mover auch auf der Basis steht wo hin er immer zurück fahren soll.

bei MoverGlidetype stellst du ein MV_Movebytime. Damit legst du fest,dass der Mover ein aufzug ist (frag mich nicht warum, is einfach so )

Bei movetime stellst du ein wie lang der MOver von A nach B fahren soll

Bei stay opentime stellst du ein wie lang der MOver bei B (key1) warten soll

und unter Objects stellst du noch bei Initialstate, Standopentimed ein. Das war das wichtigste. unter mover sound kannste dem Mover dann auch noch nen Sound zuweisen. aber das kannste selber rausfinden wie du das machst am besten

So ich hoff damit hab ich dir erstmal geholfen.
Kannst dich ja wieder melden wenn was ist.

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 5. April 2002, 13:38
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Exclamation Drunkenm hat etwas vergessen

Zitat:
Ich bastel mir erst einen Mover. Wir nehmen jetzt mal ganz einfach einen Quader.
adden, mit texturen belegen und dann positionierst du einen größeren
Red-Brush über den Quader und öffne das Popup vom Redbrush (rechtsklick auf roten Quader). Damit später die gleichen Texturen übernommen werden musst du unbedingt Reset => Scaling aktivieren. Der Redbrush hat bei intersect nun die Form angenommen, von unseren späteren Mover und du kannst ihn dort hin verschieben, wo er später sein soll. Nachdem du auf Add => Mover gedrückt hast, produziert der Redbrush einen Mover. Beim lila Mover klickst du mit der rechter maustaste auf diesen und unter dem Feld MOver klickst du auf key 0.
Dann machst du das gleiche noch mal nur das du auf key 1 drückst und den MOver dann dahin verschiebst wo er hin fahren soll.
.....


Ich hab den Text ein bisschen umformuliert, damit das fehlende besser rein passt
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #6  
Alt 5. April 2002, 13:46
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
öffne das Popup vom Redbrush (rechtsklick auf roten Quader). Damit später die gleichen Texturen übernommen werden musst du unbedingt Reset => Scaling aktivieren.
Also das ist mir neu, dass man das brush-scaling unbedingt reseten muss. Hab ich nie gemacht beim Mover, und trotzdem hat alles einwandfrei funktioniert.
Na ja, was soll's.

Ich hoff auf jedenfall der Rest stimmt so wie ich geschrieben hab.

Bis dann also
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #7  
Alt 5. April 2002, 14:05
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Ich glaub das verhindert Darstellungsfehler
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #8  
Alt 5. April 2002, 14:12
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Mhh.

Reseten ist ja eigentlich immer gut.
Und wenn man sich jetzt 'nen Mover aus vielen Brush's zusammen gebastelt hat, kann ich mir auch schon vorstellen, dass es vielleicht zu Fehlern kommen könnte, aber nicht bei 'nem einfachen Quader.

Na ja, bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum