UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 9. April 2002, 18:33
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
viewports

der editor zeigt eine viewports an..
und wenn ich diese configurieren will öffnet er das menü gar nicht und reagiert überhaupt nicht mehr: Was kann ich machen?

Und nochwas ich will bots wo runterspringen lassen wie mach ich das? auf normale Pathnods reagieren sie nicht
  #2  
Alt 9. April 2002, 19:13
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
der editor zeigt eine viewports an ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, was ich nicht glaub :P, wird nur noch einer angezeigt oder du hast Fehldarstellungen. Im Idealfall musst du auf "View" => "Viewports" => "Configure". Wenn er dabei aber abstürzt, wie du sagst schlag ich erst mal einen Patch 436 Neuinstallation vor oder du hast UT runter und ziehst es noch mal ganz neu drauf (Map sichern nicht vergessern!).




Zitat:
Und nochwas ich will bots wo runterspringen lassen wie mach ich das? auf normale Pathnods reagieren sie nicht
Wenn es nur ein kleiner Hügel oder Erhöhung ist kannst du das mit ganz normalen Pathnodes machen:
Einfach Pathnodes in einer 45° Schräge runter adden.


Wenn es ein höherer Hügel ist brauchst du "JumpSpots" und "LiftExits", beides zu finden im Actor unter "Navigation":
Setzte an der Kante wo er runterspringen soll einen LiftExit und unten wo er ungefähr landen soll. Den JumpSpot selbst, setzt du so das der Bot später versucht in die Richtung zu springen (Jumpspot = ungefähre Flugbahn).
Damit alle drei Actoren verbunden und genutzt werden setzt du nun alle auf den gleichen Tag unter "LiftTag" bzw. "JumpTag".

Ich weiß jetzt nicht 100 % ob die Namen so genau stimmen, aber es müsst schon passen



Viel Spaß
MfG -=]Iron[=-
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #3  
Alt 9. April 2002, 19:22
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
der editor zeigt eine viewports an..
und wenn ich diese configurieren will öffnet er das menü gar nicht und reagiert überhaupt nicht mehr: Was kann ich machen?
OHH. Das is nich gut. da kannste glaub ich nur noch neu installieren.
Hat ich auch schonmal. Böse sache sowas

Zitat:
Und nochwas ich will bots wo runterspringen lassen wie mach ich das? auf normale Pathnods reagieren sie nicht
Das machst du mit Jumpspots. zu finden im actorclassbrowser unter Nav.points-> Liftcenter.

Setz ihn dahin wo der bot abspringen soll. Dann setzt du noch 2 Liftexits, zu finden unter liftcenter im actorclassbrowser. und zwar einen neben den Jumpspot und einen dahin wohin der bot springen soll.

Jetzt gehst du nur noch in die Properties vom Jumpspot und gibst unter Liftcenter bei Lifttag etwas ein, meinetwegen jumpspot1.

Dann gehst du in die Properties von den beiden liftexits und gibts unter liftexit-> lifttag wieder jumpspot1 ein.

feddich!

Es könnte jetzt allerdings sein, fällt mir grad ein, dass du den Jumpspot nicht dahin setzen musst wohin der bot hin springen soll, sondern dahin wo der bot abspringen soll. Ich weiß es nicht mehr genau. Probiers halt mal.

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #4  
Alt 9. April 2002, 19:24
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
oh mist. ich muss mal 'nen schnellschreibkurs machen

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 9. April 2002, 21:56
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Schon komischen wie sich unser Posts immer ähneln
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #6  
Alt 9. April 2002, 22:20
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Mhhh. Es sind halt 2 Meister vom Himmel gefallen

Obwohl ich grad seh, dass ich in meinem Post irgendwie was verdreht hab
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum