Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11. April 2002, 14:53
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Export Tournament Maps....

hi jungs, hab mal ne frage und zwar :

ich würde gerne ne unreal tournament map in ein *.dxf format bringen um sie mit meinem cad programm zu editieren...

hab schon das undying tool für 3dmax probiert mit eher schlechtem ergebnis...

keine texturen und die baukörper waren vom spielfeld "losgelöst" und schwebten doppelt so gross über der map...

Map Name: FACE

please help....

wäre echt dringend

tnx Plan B
  #2  
Alt 11. April 2002, 16:24
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
HI

Was willste denn an Map editieren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Programm gibt mit dem man ne Map mehrbesser editieren kann als mit dem UnrealED

Aber vielleiht haste doch wa anderes vor, wovon ich nix verstehe

Na ja, bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 11. April 2002, 16:39
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Post Hi ho

Ich weiß auch nicht so recht was man mit einen CAD Programm an einer Map verbessern könnte, was man mit dem UED nicht kann. Ich hab 1 Jahr mit CAD gearbeitet, aber das kann den UED nicht ersetzten .

Vielleicht weiß ja jemand anders rat ...
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #4  
Alt 11. April 2002, 16:44
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Was ist denn überhaupt ein CAD-Programm. Hab ich szwar schon oft gehört, aber weiß gar nicht was das ist

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 11. April 2002, 17:36
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Computer Aidet Design - ein technisch Zeichnen Programm. Benutzen viele Architekten und Maschinenbauer
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #6  
Alt 11. April 2002, 21:15
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
yup das isses....

hab im moment ein project am laufen das " architektur und computerspiele" heisst. und deshalb würde ich gerne ne unreal map, in dem fall face hernehmen und sie irgendwie in ein dxf umwandeln, damit ich s nacher in nem cad programm (autocad, usw.) bearbeiten kann. ist nicht für spielerische zwecke gedacht, sondern ich brauch vielmehr grundrisse, schnitte , ansichten,...
die ich dann bemaßen kann.

wie gesagt es gibt ein 3dstudio max addon das undying heisst, mit dem man t3d files in dxf umwandeln kann, nur das problem daran ist , dass sich (bei mir) beim convertieren oder importieren die gebäude teile verschieben und die gebäude über der map schweben.

wie gesagt, vielleicht kann mir einer von euch mit meinem problem weiterhelfen.

wäre fucking geil

cheers

Plan b
  #7  
Alt 11. April 2002, 22:03
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Smile

Du meinst sicherlich undying_t3d_tool.

Ich habe mal spaßeshalber bei nem Kumpel inner Firma die AS-Map Overlord aus dem UEd heraus ins T3D-Format exportiert und dann mit diesem Tool in MAX (Version 4) importiert. Der Import hat ca. 2,5 min. gedauert und alles hat irgendwie etwas geruckelt (obwohl es ein ziemlich fixer PC war). Und wie du schon geschrieben hast, fehlten die Texturen (ist klar, man exportiert ja auch nur die Brushes) und alles war leicht "verschoben".

Außerdem haben wir dort mal ne DXF-Zeichnung (die war relativ klein) in MAX geladen. Das Ergebnis war fürchterlich. Es hat wahnsinnig geruckelt und wirklich viel erkennen konnten wir auch nicht.

Wir haben allerdings nicht ausprobiert, eine 3DS-Datei mal in CAD (als DXF oder DWG) zu laden.

Hmm, muss ich irgendwann einmal ausprobieren. Du müsstest dich halt etwas gedulden - bin zur Zeit leicht im Stress - ich schreib's aber auf meine (mittlerweile recht umfangreiche) ToDo-Liste drauf.

MfG

CaptHowdy
__________________
  #8  
Alt 11. April 2002, 23:40
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
@ voodooUT

kannste dich evtl. mal kurz bei mir am icq melden

20459520


tnx

Plan b
  #9  
Alt 12. April 2002, 00:05
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Sorry, aber ich habe ICQ schon lange von meiner HD entfernt. Ich benutze (aber auch nur eher selten) MSN, checke Foren ab oder erledige alles per e-Mail.

Schreib' mir am besten ne kurze Mail -> alpo01@gmx.net oder siehe Profil.
__________________
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für Mucke ... Iron Mr.Spam 51 27. April 2002 18:38
Custom Maps Day/Night NBF][RaPi Unreal/UT Forum 12 29. September 2001 19:12
COMBAT MAPS: NEUES PROJEKT jbJOGI UnrealED 6 19. July 2001 03:12
Suche Unreal(nicht Unreal Tournament) Maps DiddiSt Unreal, UT99 und Unreal 2 MAP-FORUM 3 22. January 2001 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum