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Großes Terrain & Horrizont
Hallo
Ich hätte da eine Frage zum Thema Skyboxgestaltung. Da meine neue Map auf einen Dürre- / Wüstenplanet spielt, wollte ich eine Skybox bauen, die möglichst eben in die ferne reicht. Normal versteckt man ja die Ecken und Kanten der SBox mit irgendwelche Gebirgstexturen oder man macht das ganze dunkel, aber das würde in meinen Fall wegfallen -> Wüste, hell. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Und gleich noch eine Frage: Drückt eine große Skybox merklich auf die Performence? -=]Iron[=-- |
#2
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Hi
Setz doch einfach die skyzone-info ganz nah an die decke vom "Himmelsraum", oder wie man das auch immer nennt. Die Objekte und Texturen, die dann da im Himmel sind, müssten dann entsprechend klein sein. Bis dann SB |
#3
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Wenn ich das richtig verstanden habe, würde aber später die Skybox "gedrückt" aussehen .
Die SZoneInfo müsste auch so ziemlich in die mitte und viel Platz haben, da in meiner Map, sowohl Bodenfenster, Wandfenster und Deckenfenster vorhanden sind. Die Map sollte später, von der SZoneInfo aus gesehen, freischwebend sein. |
#4
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CaptHowdy
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#5
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#6
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Aber eine große skybox drückt doch die performance wegen der occlusion. Also um so größer die Flächen sind umso mehr performance kostet es. Und durch die dumme occlusiontime hab ich mal performancemäßig meine ganze Map versaut
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#7
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wenn du die ecken nicht sehen willst dann mach einfach ein bisschen nebel rein. wenn du nicht weist wies geht dann frag nochmal. dann erklär ichs dir.
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#8
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Nebel in der Skybox wäre schlicht weg ein Rechnerkiller.
PS: Der Chef weiss wie man Nebel einbaut ^^, trotzdem danke! Nachtrag: Da es nach mehreren Versuchen mit Wüsten-Skyboxen nicht geklappt hat, hab ich nun eine weniger spektakuläre Skybox einbauen müssen. Ich bedank mich bei allen die mir helfen wollten |
#9
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hm.. nebel inner skybox? sowas such ich noch! (aber undbedingt durch ein fenster sichtbar, sonst wär ungeschickt)
hats da irgendwo n tut dafür?
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One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm |
#10
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