Zurück   BOARD [ splash.de ] » unrealEXTREME.de » UnrealED
UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22. April 2002, 15:58
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Post Großes Terrain & Horrizont

Hallo

Ich hätte da eine Frage zum Thema Skyboxgestaltung. Da meine neue Map auf einen Dürre- / Wüstenplanet spielt, wollte ich eine Skybox bauen, die möglichst eben in die ferne reicht. Normal versteckt man ja die Ecken und Kanten der SBox mit irgendwelche Gebirgstexturen oder man macht das ganze dunkel, aber das würde in meinen Fall wegfallen -> Wüste, hell. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Und gleich noch eine Frage: Drückt eine große Skybox merklich auf die Performence?


-=]Iron[=--
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #2  
Alt 22. April 2002, 17:07
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Hi

Setz doch einfach die skyzone-info ganz nah an die decke vom "Himmelsraum", oder wie man das auch immer nennt. Die Objekte und Texturen, die dann da im Himmel sind, müssten dann entsprechend klein sein.

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 22. April 2002, 21:08
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde aber später die Skybox "gedrückt" aussehen .
Die SZoneInfo müsste auch so ziemlich in die mitte und viel Platz haben, da in meiner Map, sowohl Bodenfenster, Wandfenster und Deckenfenster vorhanden sind. Die Map sollte später, von der SZoneInfo aus gesehen, freischwebend sein.
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #4  
Alt 22. April 2002, 21:30
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Smile

  • Erstell' ne dementsprechend große Skybox!
  • Kommt auf die "Befüllung" der Skybox an - je mehr du hineinpackst, desto mehr Performance geht flöten - je nachdem was darin dargestellt wird und wie viel auf einmal zu sehen ist.



CaptHowdy
__________________
  #5  
Alt 22. April 2002, 23:06
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
mmh mal sehn, wie das proportional wird, dass man die Kante zwischen Boden- und Wandtexture nicht mehr sieht . Wenn nicht muss ich doch auf Berge zurückgreifen.

Danke
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #6  
Alt 27. April 2002, 16:34
LAn LAn ist offline
Junior Member
Punkte: 2.459, Level: 32 Punkte: 2.459, Level: 32 Punkte: 2.459, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
LAn is on a distinguished road
    Neutral 
Aber eine große skybox drückt doch die performance wegen der occlusion. Also um so größer die Flächen sind umso mehr performance kostet es. Und durch die dumme occlusiontime hab ich mal performancemäßig meine ganze Map versaut
  #7  
Alt 6. May 2002, 17:58
THE_INVINCIBILITY THE_INVINCIBILITY ist offline
Senior Member
Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37 Punkte: 3.241, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 221
Renommee-Modifikator: 59
THE_INVINCIBILITY is on a distinguished road
    Neutral 
wenn du die ecken nicht sehen willst dann mach einfach ein bisschen nebel rein. wenn du nicht weist wies geht dann frag nochmal. dann erklär ichs dir.
  #8  
Alt 6. May 2002, 18:19
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Nebel in der Skybox wäre schlicht weg ein Rechnerkiller.

PS: Der Chef weiss wie man Nebel einbaut ^^, trotzdem danke!



Nachtrag: Da es nach mehreren Versuchen mit Wüsten-Skyboxen nicht geklappt hat, hab ich nun eine weniger spektakuläre Skybox einbauen müssen. Ich bedank mich bei allen die mir helfen wollten
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #9  
Alt 7. May 2002, 20:04
Psistorm Psistorm ist offline
Member
Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33 Punkte: 2.646, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 84
Renommee-Modifikator: 61
Psistorm is on a distinguished road
    Neutral 
hm.. nebel inner skybox? sowas such ich noch! (aber undbedingt durch ein fenster sichtbar, sonst wär ungeschickt)
hats da irgendwo n tut dafür?
__________________
One Killing spree a day keeps the doctor away! mfg )B$E(Psistorm
  #10  
Alt 7. May 2002, 20:36
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Arrow Nebel Tutorials:

UnrealeXtreme Tutorial
Unrealediting Tutorial
UnrealED Tutorial

Viel Spaß
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum terrain drunkenm UnrealED 11 20. November 2002 19:55
Terrain beleuchtung THE_INVINCIBILITY UnrealED 3 23. October 2002 12:41
Terrain - Lightning Iron UnrealED 7 13. February 2002 16:44
Absturz beim BSP Based Terrain Tool Jackal UnrealED 6 19. June 2001 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum