Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » OFFTOPIC
OFFTOPIC Hier koennt ihr ueber Gott und die Welt diskutieren, oder euch einfach ueber das Wetter unterhalten...

 
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28. April 2002, 01:05
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
... Polizeilich kontrolirten Vereinen wo nach dem wetscheisen ...


--

Also deine Ansicht vom Waffengesetzt finde ich dann doch etwas zu hoch gegriefen. 21 Jahre ist ja noch in Ordnung, aber das man z. B. keine Waffen mehr sammeln darf, weil sie beim Schützenverein verwart werden, ist dann mir doch etwas zu streng.

--

Zitat:
Auserdem solten sie vieleicht eher dafür sorgen das die die spiele nicht an jeden x belibigen verkauft werden sondern nur an die einen ausweis vorlegen können und bestätigen das sie alt genug sind ...
Dann aber nur bei 18er Fassungen Ausweis zeigen. Man kommt sich ja sonst schon maximal bevormundet vor. Ich bin volljährig und finde z. B. Starship Troopers USK 18 nirgends (auch nicht zum bestellen). Das ko*z mich schon an, da ich ja über der lächerlichen Altersbeschränkung drüber bin
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
  #12  
Alt 28. April 2002, 01:27
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
--------------
aber das man z. B. keine Waffen mehr sammeln darf, weil sie beim Schützenverein verwart werden, ist dann mir doch etwas zu streng.
--------------



Naja sameln schon dan aber Ffunktionsunfähig machen ..... mein Okel hat auch noch ne Kalaschnikov im Keller aber die funktionirt auch nicht mehr .... (gegen sowas hab ich nix)

--------------
Dann aber nur bei 18er Fassungen Ausweis zeigen. Man kommt sich ja sonst schon maximal bevormundet vor. Ich bin volljährig und finde z. B. Starship Troopers USK 18 nirgends (auch nicht zum bestellen). Das ko*z mich schon an, da ich ja über der lächerlichen Altersbeschränkung drüber bin
--------------

Bestells bein ammys bei denen is alles ab 15
naja aber als ich UT gekauft hab war ich auch erst 14 ... und habs ohne schwirigkeiten beckommen .... (da war ich noch en klener honk ) und das finde ich nicht in ordnung !
  #13  
Alt 28. April 2002, 01:31
Benutzerbild von niki
niki niki ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52 Punkte: 5.847, Level: 52
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: hessen
Beiträge: 2.745
Renommee-Modifikator: 62
niki is on a distinguished road
    Neutral 
ich hab mein 1. ut auf dem ausleihweg bekommen...da war ich 11!

altersbeschränkungen bringen nix.......
  #14  
Alt 28. April 2002, 01:35
Benutzerbild von pyro
pyro pyro ist offline
shice, bin ich begabt...
Master of Spam
Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67 Punkte: 9.403, Level: 67
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.003
Renommee-Modifikator: 64
pyro is on a distinguished road
    Neutral 
Also ich bin der Meinung das sowas oft durch die Geseltschaft provoziert wird. Als ich noch auffer normalen Schule war hab ich auch mittbekommen wie derb manche fertig gemacht werden können. Viele Lehrer interessiert das auch wenig, weil sie lieber ihre Ruhe haben wollen. Dann gibts noch Kram wie Leistungsdruck etc. Wenn dann die Eltern wenig Zeit für ihre Kinder hatten (sei es durch Beruf oder sonnstwas) und ihnen bestimmte moralische Werte nicht vermitteln konnten, sind Spiele oder auch Filme sicherlich ein Risiko, weil sie damit nicht umgehen können. Aber für diese ist viel zu vieles gefählich. So gesehen ist auch das Waffen Train beim Bund z.B. bedenklich. Man müsste viel zu viel verbieten und damit wäre die ursache nicht bekämpft.
  #15  
Alt 28. April 2002, 12:44
«ß§£»R£@P£R
Guest
 
Beiträge: n/a
Unhappy Lächerlich!

Iss doch eigentlich scheissegal, ob wir jetzt wieder in irgendeine "Ecke" gedrängt werden!
Die Spiele bekommen wir auch so, oder etwa nicht?
  #16  
Alt 28. April 2002, 12:48
Benutzerbild von -=X][ian=-
-=X][ian=- -=X][ian=- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Das schöne Hennen aus dem Sauerland
Beiträge: 5.690
Renommee-Modifikator: 65
-=X][ian=- is on a distinguished road
    Neutral 
ja denke das man das Problem an der Wurzel bekämpfen sollte.SAachen wie Leistungsdruck oder viel schlimmer Fertiggemachtzuwerden haben bestimmt einen 98 % Einfluss auf solche Asis.Die flüchten dann eben in die Spielewelt und dann können sie sich da auslassen....
__________________
....:: MiXery VernichterZ regeLn ::....
....::. da geht noch AiiinigöS .::....

...::. --> <-- .::...
  #17  
Alt 28. April 2002, 12:48
qop|DrZimmerman
Guest
 
Beiträge: n/a
Also, ich bin aus der Schweiz, mich betrifft das hier nicht, aber ich sag trotzdem mal meine Meinung

Das gross gelabbere von Stoiber ist nur dazu da, das er Stimmen von Leuten die auch keine Ahnung von der Gamer Community haben zu gewinnen.
Hier in der Schweiz gibts es kein einziges Zensiertes Spiel, wurde schonma ein Amoklauf gemacht?
Nein, an keiner einzigen Schweizer Schule, also kann das, was der idi das erzählt garned stimmen.
In meiner Firma wo ich grad Lehre mache, kam gerade erst ein erst Lehrjahr Lehrling in die Firma, der Typ kennt compis ned, hat keinen und will damit auch nichts zu tun haben, er liest Bücher und schaut Fernsehn, aber der Typ hat manchmal voll die kranken Psycho Gedanken, die ich bei einem Gamer in dieser Form noch nie gehört hab.

Überhaupt ist mir aufgefallen das Leute, die nichts mit Compis zu tun haben vielmehr komische und schräge Gedanken haben als Gamer, denn ich finde als Gamer lernt man in denn Games mit solchen sachen umgehn und kann sich dadurch auch besser im Zaum halten.

Der Amoklauf im Zug'er Parlament lezten Herbst in der Schweiz war ein einzelner Vorfall und war soweit mir bekannt auch einer der ersten, er wurde von einem 50 - 60 jährigen Mann durchgeführt, der von Games und Compis keine Ahnung hatte, die ganze Schweiz war über diese Tat schokiert und zeigt auch wieder, das Games nichts mit Gewalt im RL zu tun hat.
Der Stoiber sollte lieber aufpassen das er nicht selber zum Amokläufer wird!
Ein Amokläufer gegen die Gamer Community


MfG
DrZimmerman
  #18  
Alt 28. April 2002, 12:54
Benutzerbild von -=X][ian=-
-=X][ian=- -=X][ian=- ist offline
Senior Member
Master of Spam
Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67 Punkte: 9.466, Level: 67
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Das schöne Hennen aus dem Sauerland
Beiträge: 5.690
Renommee-Modifikator: 65
-=X][ian=- is on a distinguished road
    Neutral 
hehe...ich finde auch das jemand ma einen Bericht an BILD schreiben sollte und da seine Meinung zum Ausdruck bringen sollte...Hier im Forum kommt es sowieso net an die Außenwelt...(manche wiissen ja net was ein Forum is )Man sollte echt ma ne Gruppe bilden die sowas auf die Beine stellt...

...
Zitat:
In meiner Firma wo ich grad Lehre mache, kam gerade erst ein erst Lehrjahr Lehrling in die Firma, der Typ kennt compis ned, hat keinen und will damit auch nichts zu tun haben, er liest Bücher und schaut Fernsehn, aber der Typ hat manchmal voll die kranken Psycho Gedanken, die ich bei einem Gamer in dieser Form noch nie gehört hab.
und da sieht man wieder an einem Beispiel das Spiele eigentlich nichts damit zu tun haben...das kann man auch nicht verallgemeinern..also für mich steht der Wettkampf im Vordergrund und net dat metzteln
__________________
....:: MiXery VernichterZ regeLn ::....
....::. da geht noch AiiinigöS .::....

...::. --> <-- .::...
  #19  
Alt 28. April 2002, 14:29
«ß§£»R£@P£R
Guest
 
Beiträge: n/a
Question ???

Ich versuch euch jetzt mal zu erklären, was ich glaube, warum der Junge "sein" Massaker in der Schule angerichtet hat.
Tatsache ist das WIR (und damit schliess ich alle mit ein) in einem verdammten kapitalistischem Staat leben. Man kann eigentlich schon sagen, dass 99% der gesamten Weltbevökerung im Kapitalismus untergehen. In unserer Gesellschaft dreht sich ALLES nur um das verdammte, dreckige Geld!
Wenn in unserem tollen Rechtsstatt jemand gefragt wird, wie er sich seine Zukunft vorstellt, dann ist die Antwort in fast jedem Fall mit "reichlich viel Kohle" verbunden!
Ich mache z.Z. selbst mein Abitur und seh ehrlich gesagt überhaupt kein wirklichen Sinn in der ganzen Arbeit! Das Ganze läuft darauf hinaus, dass ich irgendwann einmal in einem gut akklimatisiertem Büroraum vor mir hinvegetiere und mich dann am Ende meiner Arbeitszeit darauf freue etwas mehr Geld zu haben! Daraus folgt, dass ich mir mehr leisten kann (Materialsmus pur!) und somit mehr Ansehen geniessen darf!

Und genau so muss es dem Typen auch gegangen sein!
Er wird 2mal zum Abi nicht zugelassen und wird danna uch noch von der Schule verwiesen. Dann denkt er sich, was es überhaupt noch für einen Sinn hat in unserer Gesellschaft ohne "vernünftigen" Abschluss weiterzuleben ohne sieht in der Schule und ihren Lehrern die "Schuldigen" für diese Misere!

Ich will hier nicht zu weit gehen, aber die "Regeln der Gesellschaft" mit all ihren achso guten Werten hat den Typen dazu gemacht, was er ist/war!

Und ich will euch noch was sagen: Als ich die Nachrichten gehört haben, war ich zunächst ziemlich erschrocken und als ich dann auf n-TV-Webpage auch noch eine Beschreibung des Täters las und diese erschreckende Ähnlichkeit zu meiner Person besaß, wurde mir klar, dass es so einige Leute gibt, die zu so einer Tat fähig sein könnten.

Fazit des Ganzen ist, dass die WELT sich ändern muss, damit die Menschen, die auf ihr leben sich ändern!

Es zählt nichts mehr als Freiheit!
  #20  
Alt 28. April 2002, 14:37
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
Senior Member
Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35 Punkte: 2.997, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kitzingen / Unterfranken
Beiträge: 329
Renommee-Modifikator: 58
Iron is on a distinguished road
    Neutral 
Alle Amokläufe haben meistens irgendwas mit der Erziehung oder der Kindheit zu tun. Jugendliche Straftäter dürfen sich viel zu viel leisten. Ich bin der Meinung, dass wenn man schon in der Schule viele male negativ auffällt (schwere Schlägereien, Anpöppeleien, Erpressung) auch bestraft werden muss, z. B. mit einen Eintrag im Personalausweiss und in den Personalakten am jeweiligen Einwohnermeldeamt.
Es ist ja momentan so, dass wirklich jeder Depp seine Taten aus der Jugend einfach gelöscht bekommt oder überhaupt keine Strafe erhält. Ich sprech da den Fall mit einen Mord an, den ich kurz erzähle:
Zwei 16 jährige überfallen einen kleinen Laden und erstechen den älteren Landenbesitzer mit mehreren Stichen ins Herz. Gesamtbeute: 200 DM.

Ratet mal was die beiden bekommen haben! Sie wohnen für ein 5 Jahre in einer überwachten Vila, wo sie nur um 20 Uhr sich melden müssen, sonst dürfen sie frei draußen rum.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass das Jugendgesetz angehoben wird, um schon früh die Problemkiddis aus der Gesellschaft zu entfernen und zu mahnen. Mord ist Mord und wenn jemand wegen einer Schlägerei z. B. Querschnittsgelähmt ist oder Organschäden bekommt, sollte man die Täter auch richtig bestraffen und nicht sagen: Ja, die sind noch nicht erwachsen, bestraft sie milde. Plong, gleich bis 45 Jahre wegsperren *g* :P
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KSC Fan- Thread meisterdachs Mr.Spam 179 2. April 2002 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum