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  #1  
Alt 19. May 2002, 18:45
TheSharky
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Advanced shock Rifle

Hallo allerseits
Ich wolt mal fragen ob es möglich is der Advanced shock Rifle begrenzt munition zu geben? ich möchte sie so gewissermasen als special einbauen, aber um das gleichgewicht nich zu stark zu verschieben will ich nur so 5-10 schuss zulassen. lässt sich das machen bzw. wie ?
mfg TS
  #2  
Alt 20. May 2002, 11:36
Benutzerbild von Iron
Iron Iron ist offline
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Iron is on a distinguished road
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Mmh, ich hab mir die Mühe gemacht und ein kleines Testlevel aufgebaut. Leider konnte ich den unbegrenzten Vorrat an Instabmunition nicht abschalten . Normalerweise gibt man das bei "Weapon -> PickupAmmoCount" ein, doch beim SuperShock hats leider keine Wirkung. Ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert, wieder ohne großen Erfolg. Macht mir fast den Anschein, als wäre die unbegrenzte Munition der Waffe im Code verankert. Mal sehn, ob jemand anders eine Lösung findet.

Viel Glück
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  #3  
Alt 20. May 2002, 17:47
TheSharky
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Beiträge: n/a
THx Schon mal für die mühe, ich hab auch schon die einstellungen der Normalen und der advact verglichen, den benötigten schalter aber nicht gefunden. Scheint als gäbe es keine möglich keit. Na ja, mal abwarten ob noch jemand was weiss.
  #4  
Alt 20. May 2002, 19:54
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Wormbo Wormbo ist offline
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Die InstaGib Shockrifle hat zwar Munition, verwendet sie aber nicht.

Diese diese kleine Verbesserung sollte helfen:
Code:
class SuperShockRifle2 extends SuperShockRifle;

function Fire( float Value )
{
	if ( AmmoType.UseAmmo(1) )
	{
		GotoState('NormalFire');
		bCanClientFire = true;
		bPointing=True;
		ClientFire(value);
		if ( bRapidFire || (FiringSpeed > 0) )
			Pawn(Owner).PlayRecoil(FiringSpeed);
		if ( bInstantHit )
			TraceFire(0.0);
		else
			ProjectileFire(ProjectileClass, ProjectileSpeed, bWarnTarget);
	}
}

function AltFire( float Value )
{
	if ( Owner == None )
		return;

	if ( AmmoType.UseAmmo(1) )
	{
		GotoState('AltFiring');
		Pawn(Owner).PlayRecoil(FiringSpeed);
		bCanClientFire = true;
		bPointing=True;
		TraceFire(0.0);
		ClientAltFire(value);
	}
}
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man im Editor eine neue Unterklasse von "SuperShockRifle" erstellen und als Package "MyLevel" angeben. In die neue Klasse wird dann obiger Code eingefügt, nach dem Kompilieren der geänderten Scripts wird die Waffe in der Map platziert (wichtig!) und die Map abgespeichert.
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<+SK|Burnie`sI> Kennt einer speziellen trick wie man Rosinen aus müsli rausbekommt (query me)
  #5  
Alt 21. May 2002, 14:46
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puh..äh...wormbo rult
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  #6  
Alt 21. May 2002, 22:36
TheSharky
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BIG THX Schon mal.
Mal sehen ob ich schlau werd draus, binn jetzt leider 2 Wochen off, meld mich dann aber wieder.
mfg TS
 

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