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UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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  #1  
Alt 2. June 2002, 17:55
BigDoener BigDoener ist offline
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BigDoener is on a distinguished road
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Unreal Ed Oder Q3 Radiant

jo, hi, ich habe vor wieder mit dem mappen anzufanegen, habe vor 2 jahren fuer hl gemappt nun will ich aber fuer ein game/engine mappen, das/die auch zukunft hat.
da kommt fuer mich nur der unreal ED oder der q3 radiant in frage.
nun meine frage, womit wuerdet ihr mir empfehlen anzufangen, was is leichter zu erlernen etc !
  #2  
Alt 2. June 2002, 18:34
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
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drunkenm is on a distinguished road
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Hi.

Mhh, was leichter zu erlernen ist kann ich dir nicht sagen. Ich kenn den q3 radiant nicht. Aber wenn du für ein Game Mapen möchtest was Zukunft hat, dann rate ich dir den UnrealEd zu erlernen. Da kannste ja jetzt schon mit anfangen, und wenn dann im Sommer UT 2003 mit dem neuen UnrealEd raus kommt, dann wirst du große Voreile haben wenn du dich jetzt schon mit dem UnrealEd beschäftigst. Denn vom Aufbau her soll der neue UnrealEd ja praktisch genauso sein. Ist halt ne neue Version.
Es wird neue Features geben, aber die Grundlage ist halt schon der "alte" UnrealEd. Und die UT 2003 engine, wird wohl ne große Zukunft haben.
Ich hoffe das macht dir deine entscheidung leichter.

Viel Spaß beim Mappen noch

Bis dann
SB
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  #3  
Alt 2. June 2002, 18:46
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ganz gut ja, aber der q3 radiant is so aehnlich aufgebaut, wie der editor, der fuer doom3 erscheinen wird und deswegen ueberlege ich ja !
noch dazu kommt, dass der q3 radiant mir eher so rscheint, wie der alte hl editor worldcraft, denn,hab mich mal versucht, im unreal ED kann z.b. nich so einfach mit der maus die brushes ziehen, oder flaechen, wie auch immer, deswegen, der unreal ed erscheint mir n bisl kompliziert, und ich suche wenn, dann leute, dir ich immer fragen kann, waere toll, wenn sich jmd dazu bereit erklaeren wuerde !
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  #4  
Alt 2. June 2002, 21:42
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Deatheven Deatheven ist offline
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also .. ich finde das zwar der q3 radiant anfangs leicht zu bedienen scheint aber wenns um komplexe situation geht oder komplexe bauwerke find ich ihn zu kompliziert ...
und in diesem Punkt finde ich den UED besse weil man sehr viel mehr machen kann ich kürzerer zeit und man sehr viel freiräume hat und sich kaum einschrenken brauch mit dem mappen ... also ich empfele dir auch das umgehen mit dem unrealed zu erlernen denn ich glaube und hoffe das die engine noch sehr viele spiele hervorzaubern kann

PS:wenn du fragen hast sind wir immer für dich da
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  #5  
Alt 2. June 2002, 23:55
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Hm beim UnrealED ist es so, dass man sich in das Programm reinfinden muss...wenn man erstmal die Prinzipien verstanden hat, geht vieles wie von selbst...

Das meiste kann man durch "Learning by doing" rausfinden, außerdem gibts ja immer noch die Funktion "Undo" (Rückgängig ). Und wenn man Hilfe sucht, fragt man entweder hier im Forum oder surft mal bei http://unrealed.info vorbei, wo es unzählige dt. Tutorials gibt, die quasi jede Funktion des Editors erklären.
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www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #6  
Alt 3. June 2002, 15:09
BigDoener BigDoener ist offline
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kk, danke leuts, werd mich mal damit beschaeftigen !
 

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