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UnrealED Dieses Forum ist für alle die Fragen zum UnrealED haben...

 
 
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Alt 3. June 2002, 23:29
HailStorm HailStorm ist offline
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HailStorm is on a distinguished road
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Cool Teamwork@Mapping

N´abendmahl!
Ich habe mir vor kurzem auf unrealed.de ein Tutorial heruntergeladen, um endlich auch mal in den Genuß einer eigens erstellten Map zu kommen.
Nur leider hat die Sache einen bzw. mehrere Haken: Das Tutorial ist bisweilen schwammig, vage bzw. einfach unverständlich verfasst, so das ich an einigen Passagen verzweifel
(-->z.B. Mover setzen..).
Lang Rede - kurzer Sinn: Ich suche interessierte und engagierte Leute, die Spaß hätten, in Zusammenarbeit mit mir eine mittelgroße DM - Map im "Gothic" - Stil zu konstruieren; ein gewisses Grundgerüst steht...
Und noch `ne Frage: Kennt jemand eine gute HP, auf der man gute Textur - Packete für eben jenen UnrealEd bekommt?!
THX
  #2  
Alt 4. June 2002, 12:52
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Iron Iron ist offline
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Zitat:
Wie bastelt man Mover?
Ich nehme als Beispiel eine Tür, da Aufzüge und andere Moverobjekte die gleiche Vorgehensweisen beinhalten.
  • Substracte in deine Map einen Raum, der von der übrigen Map abgeschnitten ist. Er dient nur als Zwischenlager für die Mover und kann am Ende gelöscht werden.
  • In diesen Raum addest du deine Tür wie sie später aussehen soll. Wichtig dabei ist, dass die Tür weder Boden, Wand oder Decke berührt. Sollte also freischwebend gebaut sein .
  • Nachdem die Tür nach deinen Wünschen aufgestellt wurde (noch als Brush), nimmst du den Redbrush zur Hand. (Der Redbrush ist das Hauptbauwerkzeug mit dem du alle Formen in deine Map addest / substractest)
  • Der Redbrush muss in höhe, länge, breite höher sein als die Tür. Wenn das der Fall ist, dass er die Tür vollständig einschließt, drückst du einmalig auf "intersect". (Intersect findest du unter den Add Button)
  • Der Redbrush hat nun die Form von deiner gebauten Tür angenommen und die Texturierung gespeichert.
  • Verschieben den Redbrush zu der Stelle wo die Tür später sein soll. Danach gehst du über "Brush" -> "Add Mover" in der Headline.
  • Nun siehst du das ein lilablassblauer Mover erstellt wurde.
  • Da der Türmover noch die Richtung zugewiesen werden muss, musst du rechts auf ihn klicken. Dann auf "Mover" -> "Key 1" im Popup.
  • Verschiebe den Mover zu der Stelle, wo er aufgehen soll. Also im Türrahmen. Rechtsklick "Mover" -> "Key 0".
  • Nun brauchen wir noch ein paar Einstellungen in den Proberties (Rechtsklick Mover) des Movers, dann wärs das schon.

    - "Object": InitialState: TriggerOpenTimed wählen
    - "Moversounds" -> mittels -use- Geräusche den Mover zu weisen
    - "MoveTime" -> 1.000000 enspricht eine Sekunde bis die Tür offen ist. Wie du willst einstellen.


  • So, der Mover ist fertig, nun brauchen wir noch 2 Trigger um ihn zu steuern. Ohne diesen Triggern müssten die Spieler erst gegen die Tür rennen und das würde stark die Map abbremsen. Die 2 Trigger werden den Mover vor den aufschlag Spieler/Tür öffnen .
  • Wir adden einen Trigger auf jeder Seite des Movers. Du findest die Trigger im "Actor" (Schachfigur in der Headline) -> "Trigger" -> "Trigger"
  • Geb nun den Triggern in ihren Properties unter "Events" -> "Event" einen Namen an. (z.B. Events - Event: door1)
  • Den gleichen Namen geben wir auch den Mover unter "Tag". (z.B. Events - Tag: door1)
  • Rebuilde deine Map noch einmal und dann kannst du deinen ersten Mover bewundern



So, ich hoffe ich konnte dir helfen die Mover zu verstehen und dir wird einiges klarer. Da ich ein hilfsbereiter Mensch bin, geb ich dir noch eine url zu Texturen: http://tuubi51.adsl.netsonic.fi/UTCMS/ . Dort solltest du alles finden was du brauchst.

Nun wünsch ich Dir noch viel Spaß mit deiner Chainmap und verabschied mich
cYa -=]Iron[=-
__________________
Neue Homepage wird zusammen mit IGImatic veröffentlicht
 

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