Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 17. April 2001, 14:37
Denkbert Denkbert ist offline
Member
Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 60
Denkbert is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Wenn man sich auf offiziellen Seiten informiert und genug Reviews gelesen hat und auch in einigen Unreal2-Foren registriert ist, dann ist man informiert genug, um seine Aussagen auch belegen zu können.

Unreal2 wird den Focus gleichermassen auf Single- und Multiplayer gesetzt haben. Ein UT 2 wird es laut offizieller Aussage nichtgeben.

Und das mit Counter-Strike ...
Es ist auch schon mehrmals seitens der Entwickler erwähnt worden, dass man an einer Konvertierung von CS auf die Engine von TF2 hinarbeiten wird. D.h. dann wird auch ein Grossteil der CS-Community auf das "neue" Counter-Strike und zur aktuelleren Engine etc. überwechseln.

P.S.: Keiner von ARIS' tollen Berichten hat etwas mit Nachbearbeitung von Grafiken zu tun. Und wir reden hier auch nicht über einen Hype.
__________________
Was könnte man hier wohl reinschreiben ?&&Hm...&&
  #62  
Alt 17. April 2001, 17:07
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Hey hey Denkbert, werd ja nicht aggressiv man, bleib mal locker!

Soweit ich weiß, wird der Nachfolger zu UT "Warfare" heißen. Aber es könnte ja sein, dass dies alles böswillige Unkenrufe sind, die uns alle in die Irre führen sollen damit uns letztenendes ein Held in golden strahlender Rüstung aus der geistigen Umnachtung führt.

Und ist es nicht ein Hype, wenn man irgendwelche Spiele schon vor der Veröffentlichung in die höchsten Höhen preist? Denk mal an C&C Tiberian Sun, und ebenso B&W, so wie Aris sie aufzählt. Hey, wenn das kein Hype ist/war, was solls dann sein? Wohl auch Unkenrufe hm?

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #63  
Alt 17. April 2001, 18:37
Denkbert Denkbert ist offline
Member
Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 60
Denkbert is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Über "Warfare" weiss ich nur, dass gerade eine Engine in Entwicklung ist, die den Namen "Unreal Warfare" trägt. Mehr weiss ich dazu nicht.

Hm. Zum Hype: Ein Hype wird jetzt um Unreal2 meiner Meinung nach noch nicht unbedingt so extrem gemacht wie seinerzeit um B&W.

Ein Hype wird allgemein um Spiele gemacht, von denen man erwartet, dass sie gut werden. Ich verstehe nie, warum C&C3 von so vielen immer noch als Hype bezeichnet wird.
__________________
Was könnte man hier wohl reinschreiben ?&&Hm...&&
  #64  
Alt 17. April 2001, 20:39
*-[indiziert]-*
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: wir ut sterben

Unreal II wird bestimmt recht gut(hoffentlich ein Hammer). Aber lechtzen tu ich halt nach "Warfare".
Mann könnte dort echt viele features einbringen
die bei UT nicht mit custom-, -maps,-models,-skins,-mutators ect. zu realisieren sind/waren.

Bis dahin ist UT "the one and only"

Für mich jedenfalls.
  #65  
Alt 18. April 2001, 06:13
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Ja und denkst du nicht dass die Engine ganz zufällig für ein Spiel benutzt werden wird?
Und wenn du da nichts drüber weißt(ich sage nicht dass ich mehr als sehr wenig weiß), wieso sagst du dann dass ein UT 2 nach offiziellen Angaben nicht herauskommen wird? Ich denke du weißt da nichts drüber?

Also was um Unreal 2 herum geschieht ist kein Hype? Was ist das dann? Alle Magazine machen doch schon vergleiche mit Unreal 2 und der Grafikengine! Das steht alles im Bericht von Aris, du hättest den genauer durchlesen sollen....

Um C&C3 wurde ein Hype gemacht, weil sich die C&C-Serie in den ersten 2 Teilen durch Innovationen ausgezeichnet hat usw, was dann aber in Teil 3 und 4 eben nicht mehr so euphorisch war, da die Ideen nicht mehr so originell waren sondern meiner Meinung nach eher nur noch auf was neues ausgelegt. Und dass was neues da ist, heißt nun mal leider nicht, dass es besser ist als das alte.

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #66  
Alt 18. April 2001, 06:22
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben


Zitat:
Wenn man sich auf offiziellen Seiten informiert und genug Reviews gelesen hat und auch in einigen Unreal2-Foren registriert ist, dann ist man informiert genug, um seine Aussagen auch belegen zu können.
Dann würden mich mal die "offiziellen" Seiten von EPIC interessieren wo man solche Aussagen, wie du sie hier triffst, findet.
Oder hat EPIC bereits einen Publisher beauftragt die Werbetrommel zu schlagen? Dann würde mich diese "offizielle" Seite des Publishers mal interessieren.

Zitat:
Unreal2 wird den Focus gleichermassen auf Single- und Multiplayer gesetzt haben. Ein UT 2 wird es laut offizieller Aussage nichtgeben.
Nun, nach "offiziellen" Aussagen wird derzeit an zwei Spielen gearbeitet. Einmal an Unreal2 und einmal an Unreal Warfare. Wobei EPIC direkt derzeit nur an Warfare arbeitet, welches, laut offizieller Aussage von EPIC, sehr wohl der UT Nachfolger werden wird.

Zitat:
P.S.: Keiner von ARIS' tollen Berichten hat etwas mit Nachbearbeitung von Grafiken zu tun. Und wir reden hier auch nicht über einen Hype.
Ich verstehe nicht so ganz, was das Thema nun mit dem Bericht über Medienhypes zu tun hat.

Zitat:
Hm. Zum Hype: Ein Hype wird jetzt um Unreal2 meiner Meinung nach noch nicht unbedingt so extrem gemacht wie seinerzeit um B&W.
Ein Hype wird allgemein um Spiele gemacht, von denen man erwartet, dass sie gut werden. Ich verstehe nie, warum C&C3 von so vielen immer noch als Hype bezeichnet wird.
Also ich lese im Monat 7 - 8 Spielezeitschriften. Und wenn man dann in jeder wieder liest wie toll Unreal2 wird, und das es neue Maßstäbe setzen wird, und das es das Spiel der Spiele wird: Wie würdest du das dann bezeichnen?
Und was C&C 3 angeht: Kann es sein, daß du das Spiel gerne spielst, und das alles nun als direkten Angriff auf das Spiel an sich siehst?
Um C&C 3 ist sehr wohl gehypt worden.
Und die Resultate waren dann ja wohl eher bescheiden.

Trotz allem verstehe ich nicht, warum dieses Thema nun in dem Thread : Wird UT sterben ? behandelt wird.
Vor allem weil du Denkbert sowohl diesen Thread, als auch den Bericht, irgendwie aus dem Zusammenhang reißt.
  #67  
Alt 18. April 2001, 07:32
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

@ Aris:
-Das Thema hat in sofern mit deinem Bericht zu tun, als dass es um den Hype geht, der derzeit um Unreal 2 gemacht wird. Immerhin ist ja die Frage ganz am Anfang gewesen, was sein wird, wenn Unreal 2 draußen ist.

-Aus dem Zusammenhang gerissen ist es ja nicht direkt, sondern einfach nur aus- und umgebaut. Alles was hier gepostet wurde, hat mehr oder weniger mit den(chronologisch gesehen) Nachfolgern zu UT zu tun, und die haben sehr wohl was mit dem Tod, der UT sicher irgendwann in grau verschleierter Zukunft ereilen wird.

Tschakka
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #68  
Alt 18. April 2001, 08:09
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

@Kaozz : Nun, das ist aber eine Ansichtssache. Denn in meinem Bericht ging es vielmehr um den Hype der um verschiedene Spiele immer wieder gemacht wird. Dabei sind die Auswirkungen auf die entsprechende Online Szene aber sekundär, wenn nicht sogar völlig belanglos.
Denn ohne Frage wird das Spiel UT irgendwann einmal völlig von der Bildfläche verschwinden. Nur werden dann viele die hier ins Forum posten, schon gar kein UT mehr spielen
Deswegen ging es ja auch in meinem Bericht nicht darum : Was passiert, wenn Unreal2 draußen ist, sondern : Was macht man derzeit aus solchen Spielen.
Von daher paßt das eigentlich nicht im geringsten zusammen.

Wenn ich etwas, wie in diesem Fall, auseinander reiße, oder auch "nur" umbaue, ist es sehr wohl aus dem Zusammenhang gerissen.
Denn es ging in diesem Bericht nicht um Unreal2 als solches. Sondern es ging um den Medienhype der um solche Spiele im allgemeinen gemacht wird.
Als Beispiel dazu wurde, halt aus aktuellem Anlaß, Unreal2 gewählt.

Zitat:
Wollen wir uns dieses Mal einem Thema widmen, daß nur begrenzt mit Unreal oder Unreal Tournament zu tun hat. Ich möchte mal ein wenig über die Previews in Computerzeitschriften mit euch reden.
Der Hauptgrund für diesen Bericht sind einige Previews, die ich in den Zeitschriften PC-Player und PC-Games gefunden habe.
Deshalb habe ich ja auch diesen Text an den Anfang des Berichtes gesetzt.
Man hätte das ganze nun genausogut mit der Überschrift : HALO vs. DOOM3 machen können, wenn diese Berichte gerade in der Zeitung, mit solchen Widersprüchen in den Texten, gewesen wäre.

Deshalb : Eigentlich gehört der Bericht hier als Grundlage für diese Diskusion gar nicht rein


  #69  
Alt 18. April 2001, 08:19
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Zitat:
Lucas Arts gibt wieder Anlass zu Spekulationen: Erneut ist ein Artwork aufgetaucht, das ein Hinweis auf den E3-Auftritt des Entwicklers sein soll. Und auch diesmal wieder könnte das Bild zum Projekt Star Wars: Battleground gehören, einem Strategiespiel, das Lucas Arts zusammen mit den Ensemble Studios (Age of Empires 1+2, Age of Mythology) produziert.
Um genau solche Dinge geht es in diesem Bericht.  
Es könnte sein das, gegebendenfalls, eventuell, vieleicht, etwa, dieses ARTWORK (nicht mal Screenshot) zu einem Spiel gehört, über das eigentlich noch gar nichts bekannt ist. Es könnte aber auch sein, daß es von einem Fan gemacht wurde. Aber das Spiel wird bestimmt der Hammer. Wenn ich mir schon diese geile Grafik anschaue.

Sowas ist weder seriös, noch besonders vorteilhaft. Dieses Ding ist heute auf der Site des Magazins PC-Games zu lesen. Da wird wieder spekuliert und das, obwohl Lucas Arts ganz klar gesagt hat, daß keine Infos zum Spiel kommen, bevor die Beta nicht fertig ist.
  #70  
Alt 18. April 2001, 08:47
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Nun ja, das ganze Forum beruht größtenteils auf Ansichtssachen. Wenn ich nun finden würde, dass Counterstrike zum Beispiel schlecht ist, könnte ich hier aufgrund meiner Meinung ein Topic öffnen und zu dem Thema würde es eh viel Resonanz geben, da es eine ewige, auf Meinungen basierende Diskussion ist.

Dein Bericht hat zwar nichts mit diesem Topic zu tun, aber das Topic in gewisser Hinsicht mit deinem Bericht. Und selbst wenn der Ursprung des Topics ein anderer ist/war, jetzt ist das Thema eben ein wenig abgeglitten. Und wenn man pedantisch auf diese Threads sieht, kann man auch sagen, dass allein diese Diskussion, ob das nun zum Topic gehört oder nicht, auch nicht zum Topic gehört

Und dass die angesehenen Magazine schon anfangen, sich vor Spekulation zu überschlagen, ist eine Entwicklung, die ich nicht gutheißen kann. Wird irgendwann so enden wie die Bild, Halbwahrheiten und Spekulationen.... ich hoffe es wird nicht so sein in der Zukunft!

Tschakka
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wenn grad erwacht sterben alle Jupiter UnrealED 4 26. May 2001 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum