Unreal/UT Forum Allgemeine Fragen rund um U / UT gehören hier rein...

 
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 18. April 2001, 12:16
Denkbert Denkbert ist offline
Member
Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 60
Denkbert is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Da die Diskussion hier momentan nur zwischen den Mods abläuft, möchte ich hier auch noch einmal in dieselbe eingreifen.

Epic hat es garnicht nötig Unreal2 zu hypen oder jemanden damit zu beauftragen. Wenn man ein gutes Spiel gemacht hat, das bereits GOTY war, dann reicht es eigentlich schon , wenn man einen Nachfolger ankündigt, sich zwei Monate in mysteröses Schweigen hüllt und dann immer ein, zwei Screenshots in größeren Abständen herausgibt.

Wenn die Erwartungen der Spieler an das neue Spiel hoch genug sind, wird es von Zeitschriften und Interseiten gehypt, weil damit Geld zu machen ist.

Zitat:
Ich verstehe nicht so ganz, was das Thema nun mit dem Bericht über Medienhypes zu tun hat.
Ich auch nicht. Aber als ich Nachbearbeitung von offiziellen Screenshots im Zusammenhang mitUnreal2 erwähnt habe, hat Kaozz auf den Bericht verwiesen. Aber indirekt hat es auch wieder mit Hypes zu tun.

Ein Unreal Tournament 2 wird es nicht geben. Damit hatte ich primär die Namensgebung gemeint. Die Fortsetzung wird eben den Namen Unreal Warfare tragen. Aber ich will mich hier nicht über derartige Kleinigkeiten streiten.

Zu C&C 3 : Ich glaube du missverstehst mich da ein bisschen. Ich habe die C&C immer gehasst, wenn man vom ersten Teil absieht. Für mich war sie immer ein Vorzeigebeispiel für Innovationslosigkeit und fehlenden Einfallsreichtum. Genauso wie die Tomb-Raider Reihe. Und trotzdem sind beide Reihen von der Spielepresse in den Himmel gelobt und gehypt worden. Diese aktuelle Entwicklung in der Spieleindustrie, den eine solche ist es geworden, geht mir mächtig gegen den Geist.

Beispiel Black&White: Durch die ganzen Previews und Reviews und Vorabbilder und weiss der Geier was sind meine Erwartungen so hoch gesteckt worden, dass ich nach einiger Zeit des Spielens schon gelangweilt und enttäuscht war.


Um zum Ursprung der Diskussion zurückzukehren: Ich denke keinstenfalls, dass UT on Unreal2 vertrieben werden wird, zumal U2 ja erst 2002 erscheinen wird. Bis dahin wird die UT-Szene schon so viele Mods und Zusätze entwickelt haben, dass sich daraus ganze Communities entwickelt haben werden, siehe Strike Force und Infiltration. Diese Communities werden nicht einfach mal eben schnell auf ein anderes Spiel umsteigen.



__________________
Was könnte man hier wohl reinschreiben ?&&Hm...&&
  #72  
Alt 18. April 2001, 14:36
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Ob wir Moderatoren sind oder nicht, der Text bleibt der selbe.

Denkbert du hast Recht, Epic müssen sich überhaupt nicht mehr um den Hype kümmern. Und warum ist das so? Weil der Hype schon da ist, zum Beispiel durch Lobpreisungen von irgendwelchen Magazinen. Und wenn ihr das Gespräch um irgendwelche Hypes nicht versteht - wieso beteiligt ihr euch dann so rege?
Nun ja wenn ich meine, dass man bei irgendwas Parallelen ziehen kann, dann tu ich das. Und natürlich kann ich mir denken, dass die Bilder nachbearbeitet wurde, um Redakteure wie Spieler in helle Aufregung zu versetzen. Das haben sie geschafft und den Hype angekurbelt, nur eben sehr subtil.

Ob der Nachfolger zu UT nun Unreal Warfare oder UTII heißt, der Inhalt wird der gleiche sein.

Ich finde es auch bedauerlich, dass man lieber gewinnträchtige Nachfolger schreibt, die dann aber dafür neue, innovative Projekte verdrängen. Naja, aber auch Ultima Online 2 ist ja gestoppt worden, da haben sich die Entwickler ins eigene Fleisch geschnitten, wenn das konsequent so weitergemacht wird. Diese Fortsetzung wäre auf jeden *Fall sehr cool geworden, nicht nur wegen der neuen Grafik.

Was mit der UT- und UT-MOD-Szene wird, bleibt abzuwarten. Man wird sehen, was der Multiplayer von Unreal 2 zu bieten haben wird.

Tschakka
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%
  #73  
Alt 18. April 2001, 16:20
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

[quote]Da die Diskussion hier momentan nur zwischen den Mods abläuft, möchte ich hier auch noch einmal in dieselbe eingreifen.{/quote]
Hehe, ich weiß wohl was du meinst, aber ich schätze mal daß der Titel des Topic daran schuld ist, daß sich nicht mehr Leute beteiligen.

Zitat:
Epic hat es garnicht nötig Unreal2 zu hypen oder jemanden damit zu beauftragen. Wenn man ein gutes Spiel gemacht hat, das bereits GOTY war, dann reicht es eigentlich schon , wenn man einen Nachfolger ankündigt, sich zwei Monate in mysteröses Schweigen hüllt und dann immer ein, zwei Screenshots in größeren Abständen herausgibt.
Wenn die Erwartungen der Spieler an das neue Spiel hoch genug sind, wird es von Zeitschriften und Interseiten gehypt, weil damit Geld zu machen ist.
Womit du ja meine Aussagen über die Hypes bei der derzeitigen Berichterstattung der Zeitschriften unterstreichst.



Zitat:
Ich auch nicht. Aber als ich Nachbearbeitung von offiziellen Screenshots im Zusammenhang mitUnreal2 erwähnt habe, hat Kaozz auf den Bericht verwiesen. Aber indirekt hat es auch wieder mit Hypes zu tun.
Hmm, sorry, ich dachte daß du das Thema hier mit reingebracht hast. Sorry that, Fehler meinerseits.

Zitat:
Ein Unreal Tournament 2 wird es nicht geben. Damit hatte ich primär die Namensgebung gemeint. Die Fortsetzung wird eben den Namen Unreal Warfare tragen. Aber ich will mich hier nicht über derartige Kleinigkeiten streiten.
Darüber wäre ein Streit auch unnötig. Denn wie du schon sagst : Es sind Kleinigkeiten. Und eigentlich ist der Name ja auch unrelevant.

Zitat:
Zu C&C 3 : Ich glaube du missverstehst mich da ein bisschen. Ich habe die C&C immer gehasst, wenn man vom ersten Teil absieht. Für mich war sie immer ein Vorzeigebeispiel für Innovationslosigkeit und fehlenden Einfallsreichtum. Genauso wie die Tomb-Raider Reihe. Und trotzdem sind beide Reihen von der Spielepresse in den Himmel gelobt und gehypt worden. Diese aktuelle Entwicklung in der Spieleindustrie, den eine solche ist es geworden, geht mir mächtig gegen den Geist.
Jepp, mir geht dieses Schlagzeilengeile getue auch mächtig auf die Nerven. Wie ich schon im Bericht erwähnte: Es schadet den Spielen mehr, als es nützt. Teilweise erreichen manche Spielezeitschriften schon BILD Niveau.
ALLERDINGS : Mich verwundert deine letzte Aussage:
Zitat:
Und trotzdem sind beide Reihen von der Spielepresse in den Himmel gelobt und gehypt worden.
Denn du hast in einem anderen Post ja dieses geschrieben:
Zitat:
Ich verstehe nie, warum C&C3 von so vielen immer noch als Hype bezeichnet wird.
Hmm, das passt ja nicht so ganz zusammen.
Könnte sein, daß ich deswegen durcheinander gekommen bin. *

Zitat:
Beispiel Black&White: Durch die ganzen Previews und Reviews und Vorabbilder und weiss der Geier was sind meine Erwartungen so hoch gesteckt worden, dass ich nach einiger Zeit des Spielens schon gelangweilt und enttäuscht war.
Jepp, geht mir genau so bei dem Spiel. Ich hatte mir um einiges mehr erwartet.

Zitat:
Um zum Ursprung der Diskussion zurückzukehren: Ich denke keinstenfalls, dass UT on Unreal2 vertrieben werden wird, zumal U2 ja erst 2002 erscheinen wird. Bis dahin wird die UT-Szene schon so viele Mods und Zusätze entwickelt haben, dass sich daraus ganze Communities entwickelt haben werden, siehe Strike Force und Infiltration. Diese Communities werden nicht einfach mal eben schnell auf ein anderes Spiel umsteigen.
Nun, ich glaube auch nicht, daß die UT Szene mit dem Erscheinen von Unreal2 verschwindet. Zum einen, un da hast du völlig recht, werden die Mods bis dahin so weit entwickelt sein, daß sich die Szenen ähnlich wie die CS Szene heute, festgesetzt haben. Andererseits wird es auch bei Unreal2 mindestens ein Jahr dauern, bis sich eine richtige Szene darum gebildet hat.


  #74  
Alt 18. April 2001, 16:27
Araeus Araeus ist offline
Member
Punkte: 2.508, Level: 32 Punkte: 2.508, Level: 32 Punkte: 2.508, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 60
Araeus is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

UT sterben niemals. Solange es solche Gläubige gibt wie uns wird es nicht sterben.
Sorry keine Zeit muss fraggen.
__________________
Der Mensch ist einsam.Darum hat Gott,den Menschen,in zwei Geschlechter geteilt.Für daß kurze Glück der Zweisamkeit.
  #75  
Alt 19. April 2001, 03:22
Denkbert Denkbert ist offline
Member
Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 60
Denkbert is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Die CS Szene halte ich keinstenfalls für gefestigt. Das Spiel ist zwar mit eines der populärsten überhaupt, aber ich kann diese Szene keinstenfalls als gefestigt betrachten. Im Gegenteil, ich finde die UT-Szene sehr gefestigt, eben durch die "geringe" Spielerzahl. Wie im Bericht erwähnt,; wir brauchen nicht permanent neue Clans und wir haben auch das Problem mit den Cheatern nicht in dem Ausmas wie die CS-Community.

Nein, da sind wir weitaus besser dran, mit unserer "kleinen, aber feinen Community".
__________________
Was könnte man hier wohl reinschreiben ?&&Hm...&&
  #76  
Alt 19. April 2001, 03:28
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Hmm, Denkbert, du machst mich ganz verlegen
Du scheinst sogar ein paar mehr Berichte von mir gelesen zu haben.
Was die CS Community angeht : Nun ja, ic hglaube nicht, daß sie so schnell verschwinden wird. Es kommen zwar andauernd neue Clans dazu und alte lösen sich auf, aber die Szene zeigt trotzdem einige Konstante auf.
  #77  
Alt 19. April 2001, 07:25
Denkbert Denkbert ist offline
Member
Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32 Punkte: 2.537, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 60
Denkbert is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: wir ut sterben

Die wenigen Konstanten, die ich bei CS bemerkt habe, waren die Cheater, der permanente Niveauabfall und eine bei vielen Spielern echt unangebrachte Arroganz.
Und die Waffen sind mir zu real
__________________
Was könnte man hier wohl reinschreiben ?&&Hm...&&
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wenn grad erwacht sterben alle Jupiter UnrealED 4 26. May 2001 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum