Zurück   BOARD [ splash.de ] » Community » OFFTOPIC
OFFTOPIC Hier koennt ihr ueber Gott und die Welt diskutieren, oder euch einfach ueber das Wetter unterhalten...

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30. July 2002, 22:55
Benutzerbild von nbf|$chwenker|ux
nbf|$chwenker|ux nbf|$chwenker|ux ist offline
Senior Member
Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37 Punkte: 3.213, Level: 37
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Saaaaaarland :D
Beiträge: 488
Renommee-Modifikator: 61
nbf|$chwenker|ux is on a distinguished road
    Neutral 
Unhappy Diskussion : Privatssphäre ade ?

Zu allererst mal die News :

Laut VoodooExtreme wird in den USA demnächst über ein neues Gesetz debattiert. Eigentlich nichts besonderes soweit... aber jetzt kommts:
Das Gesetz soll es Firmen möglich machen sich legal in die PC's der Internetuser zu hacken um illegal gezogene Musik oder Warez ausfindig zu machen. Dies erscheint notwendig da man das Problem des illegalen File-Sharings nicht anders bewältigen kann...
Unter >show more< findet ihr die Meldung des CNN.

WASHINGTON (Reuters) -- Media companies would be allowed to sabotage Napster-style networks to prevent songs, movies and other copyrighted materials from being swapped over the Internet, under a bill introduced in Congress Thursday.

The bill would permit recording companies and other copyright holders to hack onto networks to thwart users looking to download free music, and would protect them from lawsuits from users.

Although Congress has little time to debate the bill before the August recess, sponsor Rep. Howard Berman, a California Democrat, said the measure was necessary because the decentralized systems were impossible to shut down.



Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn...
Komm mir vor wie in nem Polizeistaat...soll'n se das doch bei sich machen, aber soweit zu gehn, nein danke !
Is ja schon ok dass die Firmen kein illegales Zeugs mehr ham wollen aba so weit darf man dazu sicha net gehn...


Was meint ihr dazu ? Vielleicht seid ihr ja anderer Meinung, lasst es uns wissen
__________________

Meine 1. Homepage ! Visit now : www.to-mapping.de.vu

visit :
www.fraggazhome.de - new NBF-Clanpage
www.unrealx.de - UnrealX
www.tactical-ops.de - offizielle dt. TO-Seite
  #2  
Alt 31. July 2002, 12:38
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Tja ich weiß da jetzt grad auch nicht was das groß bringen soll. Ich kenn mich mit hacken und so zwar nicht aus, aber woher wollen die dann wissen wer an dem PC sitzt? Die wissen zwar das auf dem und dem Pc illegale sachen drauf sind, aber wie gehts dann weiter? woher kriegen jetzt Name, Adresse und so weiter. Und wollen die dann die ganzen Leute bestrafen oder verhaften oder was. Mann dann würd doch fast jeder bestraft werden müssen.
Das kann man doch gar nciht organisieren.

Also entweder vollkommener Schwachsinn, oder ich hab was falsch verstanden, was ich nicht ausschließen kann

Bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #3  
Alt 31. July 2002, 12:49
Dreadnought Dreadnought ist offline
uX Member
Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Breitenbrunn (Kuhkaff)
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 60
Dreadnought is on a distinguished road
    Neutral 
Hmm... also an Adresse und so kommen die schon... wenn sie deine IP kennen, und nachweisen können dass du zu einer bestimmten Zeit auf einer bestimmten Site /P2P Network Warez gezogen hast, fragen die bei deinem Provider nach und der kann dann die Daten weitergeben (Anschrift etc.).
Aber Recht hast du... wer dann am PC saß kann natürlich niemand sagen
__________________
Bin der Dread, gibs neat

[size=1]CPU: Athlon XP 2500+ [AQZEA]@XP 3200+ (11x200) | RAM: 1024MB DDR-RAM Infineon CL2.5 | Mainboard: ASRock K7S8XE | HDD: IBM 120GB, UDMA133 | DVD: Lite-On LTD163 16
  #4  
Alt 31. July 2002, 13:43
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Ach und übrigens:

Wie wollen die es eigentlich schaffen Millionen von PCs zu hacken. Das geht doch auch wieder gar nicht. Das kann man doch höchstens Stichprobenartig machen, aber das würde dann ja wieder völlig am eigentlichen Ziel vorbei gehen.
Und außerdem: Ist das rechtlich überhaupt möglich, dass man dann einfach legal sich innen PC einhacken kann. Meines Wissens nach nicht. Man kann ja auch nicht einfach irgendwo in ein Haus gehen und gucken was da im Kühlschrank so alles drinne is. Und Gesetze ändern geht ja auch nicht einfach so.

Also ich weiß nicht... da ham'n se sich selbst mit in A**** getreten

In diesem Sinne
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage
  #5  
Alt 31. July 2002, 14:10
Benutzerbild von crowbar.NPAF
crowbar.NPAF crowbar.NPAF ist offline
Senior Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Altdorf bei Nuernberg
Beiträge: 284
Renommee-Modifikator: 57
crowbar.NPAF is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Original geschrieben von Dreadnought
Hmm... also an Adresse und so kommen die schon... wenn sie deine IP kennen, und nachweisen können dass du zu einer bestimmten Zeit auf einer bestimmten Site /P2P Network Warez gezogen hast, fragen die bei deinem Provider nach und der kann dann die Daten weitergeben (Anschrift etc.).
So einfach geht das nicht ! Provider dürfen Daten zur Zeit nur an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten. Sie anderen Firmen zu geben würde bedeuten, Kundendaten an Dritte weiterzugeben, und das ist nach den Provider-AGBs und ausßerdem auch nach gültigem Recht verboten. Das neue Gesetz würde daran auch nichts ändern, denn es betrifft schließlich nur Firmen in den USA.
__________________
You are not allowed to see this text more than once with your eyes.
Users of a TCPA compatible system will lose their eyes if they do.
  #6  
Alt 31. July 2002, 14:25
Dreadnought Dreadnought ist offline
uX Member
Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33 Punkte: 2.660, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Breitenbrunn (Kuhkaff)
Beiträge: 192
Renommee-Modifikator: 60
Dreadnought is on a distinguished road
    Neutral 
hmm... aber war es nicht auch T-Online, die da mal verkündet hatten, dass sie verstärkt gegen FileSharer vorgehen wollen?

Wenn die Firmen Illegales finden, dann können die das ja glei an die Strafverfolgungsbehörde weiterleiten... und die muss sich dann drum kümmern.

Hast schon Recht, es sind amerikanische Firmen... aber schließlich sind die geshareten Files auch gerade von diesen ami-Firmen--- zumindest größtenteils... najo und da kenn ich mich jetz halt auch net aus was da nun rechtens is un was net
__________________
Bin der Dread, gibs neat

[size=1]CPU: Athlon XP 2500+ [AQZEA]@XP 3200+ (11x200) | RAM: 1024MB DDR-RAM Infineon CL2.5 | Mainboard: ASRock K7S8XE | HDD: IBM 120GB, UDMA133 | DVD: Lite-On LTD163 16
  #7  
Alt 31. July 2002, 21:07
meisterdachs
Guest
 
Beiträge: n/a
was juck mich wenn ein Gesetz in den USA verabschiedet wird, wenn ich in der BRD wohne! notfalls wandere ich nach Cuba aus, da geniese ich volle immunität, bloß gibts dort kein Internet. Außerdem find ich Kommunisten zum Kotzen!
  #8  
Alt 31. July 2002, 22:56
ryu ryu ist offline
Senior Member
Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34 Punkte: 2.899, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: weit weg... *gg*
Beiträge: 354
Renommee-Modifikator: 60
ryu is on a distinguished road
    Neutral 
Also ich kann die Firmen schon verstehen, dass ihnen durch file-sharen so einges Geld durch die Lappen geht, aber sich legal auf Computer anderer hacken ist zuviel. Es ist genauso wie wenn plötztlich Polizisten in jedes Haus durchsuchen würden, weil sie vielleicht was ungesetztliches finden würden. Ausserdem ist es ein sehr grosser Aufwand bei dem man sehr viele Mitarbeiter und Geld braucht um wenigstens ein bisschen Erfolg zu haben. Kurz gesagt es geht zu weit. Ich hab Angst, dass wir dann alle eines Tages in einen Container leben wo wir nicht mal unsere Gedanken für uns behalten können.(Für alle die wissen wollen wie so etwas aussehen könnte schaut euch Fortress-Die Festung an)
__________________
Originally Posted by {freezer}Z][P.o.C.
Ich hatte mal bei UT2k4 auf Software gestellt. Uiihh. Da hab ich erstmal nachgeschaut ob nicht n Super Nitendo unter Meinen Tisch steht.
  #9  
Alt 1. August 2002, 00:32
Unregistered
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von ryu
Also ich kann die Firmen schon verstehen, dass ihnen durch file-sharen so einges Geld durch die Lappen geht, aber sich legal auf Computer anderer hacken ist zuviel.
Da hast Du vollkommen recht. Das wäre wie Feuer mit Feuer bekämpfen. Aber mal zum Geld, dass den Firmen Deiner Meinung nach durch die Lappen geht:
Auch auf die Gefahr hin, gleich von einer Polizei-Sondereinheit niedergeknüppelt zu werden, aber ich hatte mal ne illegale Version einer, nennen wir es mal, "Webgrafikerstellungssoftware". Ich hab mich n bisschen eingearbeitet und nach ner Woche festgestellt, dass das Programm, zumindest für mich, Müll ist. Also hab ichs gelöscht und damit gut. Hätte ich mir eine Orichinol-Version gekauft, wären 600 (DM-)Steine drauf gegangen. Fazit: der Hersteller hat in diesem Fall keinen Verlust gemacht, weil ich mit der Software nichts produziert habe, also kein potentieller Kunde war. Selbst wenn ich der gewesen wäre, hätte der Hersteller an mir aber auch dann nichts verdient, wenn ich an die Raubkopie nicht rangekommen wäre, weil ich schlicht und ergreifend nicht das Geld habe, mir so ein Programm zu kaufen. Damit sind wir wieder an dem Punkt, an dem viele sagen, dass deutliche Preissenkungen die Sharing-Aktivitäten deutlich einschränken und den Firmen u.U. mehr Geld einbringen würde. Darüberhinaus sollten wir aber eines nicht vergessen: so oder so, durch Filesharing bricht man den Lizenzvertrag. Auch wenn der einen ankotzt, Vertragsbruch ist und beibt eine Straftat, von daher sind die Firmen im Recht, wenn sie gegen Filesharer vorgehen wollen. Ich mein, mal ehrlich: sooo groß ist der Unterschied nun nicht, ob ich mir die Software ziehe, oder in einen Laden gehe und mit der Schachtel unterm Hemd wieder rausmarschiere. Ist nur fraglich, ob mit diesen Metoden Ursachen oder Folgen bekämpft werden, und damit erscheint die ganze Diskussion in einem völlig neuem Licht.
Die Container-Befürchtungen, die Du äußerst kann ich verstehen. Terrorismus hin oder her, aber seit dem 11 September überspannen die Amis den Bogen in vielen Bereichen. Auch mich haben einige von den Regierungsplänen an Filme oder Romane erinnert, nämlich an diesen ganzen 80er und frühen-90er-Jahre Krempel wie "Running Man". Ok, ich weiß von derartigen Zuständen, oder solchen aus Deus Ex sind wir bei Gott noch weit entfernt, aber wenn ich in der Zeitung lese, dass der Kongress allen Ernstes darüber nachdenkt, dem Militär Polizeiaufgaben zu übertragen, wird mir einfach übel.

In diesem Sinne, angenehme Nachtruhe !*gähn*
  #10  
Alt 1. August 2002, 00:35
Benutzerbild von crowbar.NPAF
crowbar.NPAF crowbar.NPAF ist offline
Senior Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Altdorf bei Nuernberg
Beiträge: 284
Renommee-Modifikator: 57
crowbar.NPAF is on a distinguished road
    Neutral 
Hmm kacke, vielleicht sollte ich mich anmelden, bevor ich poste ...... ;-)
__________________
You are not allowed to see this text more than once with your eyes.
Users of a TCPA compatible system will lose their eyes if they do.
 

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd. - Copyright 1998-2016 by splash .de (unrealEXTREME.de)
Unreal II - The Awakening, Unreal Tournament 2004, Gears of War, Unreal Tournament 3 (c) Epic Games, Inc.
Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum